Welche alternative Home app?

Ich hab genug freien Speicher, daran liegts nicht, und auch der Persistent Mode half beim DxTop nicht.

Sorry Jungs, aber ich glaub das erst wenn ich ein Magic mit OpenHome in Händen halte das schneller oder gleich schnell wie mein Original Screen läuft.
Und bisher hab ich das noch nicht gesehen, weder bei mir noch bei 3 Freunden, die das gleiche MAgic haben.
 
Welches Home App benutzt ihr und warum ?

Wieviel Home Apps gibts eigendlich und welches ist das beste ?!
 
Ich benutze zur Zeit dxtop !
 
Nutze das originale weil es am besten läuft.
Gibt noch open home, open gesture, dgm oder wie es heisst. Googles mal ne Runde da findest einige.
Greetz
 
Wolte ja nicht nur wissen was ihr fuer homescreen benutzt sondern auch warum was findet ihr da so gut ?
 
handymann1977 schrieb:
Wolte ja nicht nur wissen was ihr fuer homescreen benutzt sondern auch warum was findet ihr da so gut ?

Nutze das originale weil es am besten läuft.

Hab ich doch auch beantwortet.. ;) Die anderen laufen eben nicht so wie gewollt, daher nutzte ich den stinknormalen homescreen. :cool:
 
handymann1977 schrieb:
Welches Home App benutzt ihr und warum ?

Wieviel Home Apps gibts eigendlich und welches ist das beste ?!

Definitiv GDE!
-Schnell
-gute Themes
-geile Dockbar, wo man Programme draufschieben kann und vertikal scrollen kann
-3D Desktop wo jedem iPhone user die Kinnlade runterklappt :D
uvm
 
Kann im Market alles kaufen außer gde da sagt er mir ich soll die richtigen daten der Kreditkarte eingeben ?
Was kann ich dagen tun !?
 
geminga schrieb:
Definitiv GDE!
-Schnell
-gute Themes
-geile Dockbar, wo man Programme draufschieben kann und vertikal scrollen kann
-3D Desktop wo jedem iPhone user die Kinnlade runterklappt :D
uvm


Wo kann man diese dockbar aktivieren?
Und was meinst du mit 3d desktop? Den wuerfel?
Und bei mir aufm milestone ist es nicht schbeller laggt zB bei dem menu wo alle apps sind... :( war das geld nicht so wirklich wert bis jetzt. Finde home++ besser.
 
smiQ schrieb:
Wo kann man diese dockbar aktivieren?
Und was meinst du mit 3d desktop? Den wuerfel?
Und bei mir aufm milestone ist es nicht schbeller laggt zB bei dem menu wo alle apps sind... :( war das geld nicht so wirklich wert bis jetzt. Finde home++ besser.

Einfach lange auf den Dektop drücken und unter Widgets aktivieren, mit dockbar meine ich diesen schwarzen Balken, wo man Apps ablegen kann. Ich hab mal mehrere auf den Dektop gelegt, und jeweils Spiele, Apps und Tools abgelegt. Somit brauchte ich kein Menü mehr und alle Programme waren aufm Desktop. Schon cool :)
Jep ich meine den Würfel.
Probier mal andere Themes. Einige haben mein Handy auch richtig ausgebremst. Es gibt da einen, wo die Bilder der Tasten mit Texten ersetzt sind, und die Menüleiste ein schwarzer Verlauf ist. Der ist imho der schnellste Theme. Hat nen langen Namen, komm jetzt nicht drauf.
 
geminga schrieb:
Einfach lange auf den Dektop drücken und unter Widgets aktivieren, mit dockbar meine ich diesen schwarzen Balken, wo man Apps ablegen kann. Ich hab mal mehrere auf den Dektop gelegt, und jeweils Spiele, Apps und Tools abgelegt. Somit brauchte ich kein Menü mehr und alle Programme waren aufm Desktop. Schon cool :)
Jep ich meine den Würfel.
Probier mal andere Themes. Einige haben mein Handy auch richtig ausgebremst. Es gibt da einen, wo die Bilder der Tasten mit Texten ersetzt sind, und die Menüleiste ein schwarzer Verlauf ist. Der ist imho der schnellste Theme. Hat nen langen Namen, komm jetzt nicht drauf.

Bist du vllt inzwischenzeit draufgekommen wie das theme heisst? :)
 
Also ich benutzte Home++ auf dem Milestone. Ist sogar flotter als der Original Homescreen von Android. Vorteile sind, die Statusbar kann man aus/einblenden und unten ist sie einfach besser aufgehoben. Außerdem ist ein Task Manager drin. Also spart man sich ein Extra Programm. Außerdem hat man noch eine Übersicht über die Homescreens wenn man länger auf die Option Taste drückt kommt ein Screen Switcher.
 
verwende GDE.. mit netten Slideanimationen und 7 Screens. gehn auch mehr glaub ich. bin mit 5 gut gefüllten aber ausreichend versorgt!
 
Jop, ich bin auch schon lange bei GDE mit dem Obsidian-Skin und 4 Screens hängen geblieben - jedes mal, wenn ich einen anderen Homescreen probiere, vermisse ich meinen tollen Würfeleffekt und die dezente Schrift unten ^^ Einzig die Art, wie das Hintergrundbild zerschnitten wird finde ich etwas seltsam, gerade im Querformat (im Hochformat sieht man bei 4 Screens das Bild auf je 2 Screens einmal komplett - siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/2716-zeigt-her-eure-startseiten-2.html#post155556[/OFFURL] )...

Habe jetzt aber hier in einem anderen Thread Sweeterhome gesehen - das schaut auch nicht schlecht aus, aber bin zu faul mir ständig meinen Homescreen neu einzurichten, um dann doch festzustellen, dass GDE der beste ist... Bei Sweeterhome finde ich das Menü unten schick und das man wohl oben und unten auch Screens hat - aber das ist bei GDE ganz gut durch das "Fast Fling" gelöst - bei schnellem Schieben des Bildschirms wird zu dem ganz am Rand gegangen, bei langsamem Schieben zum benachbarten - somit kann man auch mit jeweils einem Wisch 4 verschiedene Screens erreichen...

/edit : Hmm, bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht auch mal den Launcher aus Android 2.1 probieren sollte - verdammt, wieso gibt es da nur so viele Möglichkeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man eigendlich jedes belibige 800x480 oder 480x320 Wallpaper für das endsprechende Phone nutzenwo damit man wenn man das menü scrollt auch der Hintergrund mitscrollt? Oder gibt es dafür extra Wallpapers?
 
gibt es homescrees für Android die das Theme des HTC HD2 emulieren bzw simulieren? Ich finde die Software vom HD2 absolut genial, leider funktioniert die HTC Sense Oberfläche für Android ganz anders.
Gibt es vergleichbare Oberflächen bzw Homescreens?
 

Anhänge

  • original_htc-hd2.jpg
    original_htc-hd2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 645

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
160
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
400
DanielMode
DanielMode
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
3
Aufrufe
860
Master SeCo
Master SeCo
Zurück
Oben Unten