Android TV - jedes 2. mal BT-Kopfhörer manuell verbinden

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Community,
ich nutze ab und an einen BT-Kopfhörer um Streams auf meiner Android TV Box zu hören.
Das Koppeln klappt auch recht gut.
Jedoch verbinden sich die beiden Geräte nur beim nächsten Anschalten der Box und des Verbindungsmodus' am Kopfhörer selbst automatisch.
Beim nächsten mal muss ich die Kopplung wieder manuell vornehmen. Diese hält dann auch noch 1 mal automatisch...anschließend wieder das gleiche Spiel.
Der Kopfhörer ist zwischenzeitlich mit keinem anderen Gerät verbunden und in der Liste der BT-Geräte am Android TV taucht dieser auch immer auf.

Woran kann das liegen? Im "Kopplungsfenster" des Android TV erscheint beim Koppeln des BT unter dem Gerätenamen immer so was wie ne Art Mac-Adresse...hat das damit eine Bewandnis?

Danke schon mal
 
muffele schrieb:
meiner Android TV Box
Eine TV Box mit Android oder eine Teil mit echtem AndroidTV OS (wie der Google Chromecast mit Google TV, Mi Box S, Mi Stick, Nokia Box ...usw.)?

Bei meiner Google Chromecast mit Google TV, koppeln sich meine beiden Headset/Kopfhörer automatisch wenn ich diese eunschalte.

BT Geräte haben zur eindeutigen Identifikation eine MAC Adresse 48 Bit lang, herkömmliche dargestellt als 6 Hex Bytes. Die ersten 3 Bytes sind die Herstellerkennung die letzen drei nutz der Hersteller um seinen Geräten eine eindeutige Adresse zu geben (FF FF FF = 16'777'215 ~ 16,7 Millionen Geräte je Hersteller).
 
Sorry für die etwas unkonkrete Schilderung: Es handelt sich um eine Strong Leap 3 mit Google TV (also echtes Android TV OS).
Daher wundert mich's dass die sich nicht immer automatisch koppeln.
 
Muss dann wohl ein Firmware Bug sein.

Oder hast du ein paar ander BT Kopfhörer oder eventuell auch eine BT-Maus oder BT-Tastatur, mit der du die Gegenprobe machen kannst.
 
Nee - leider nur den Kopfhörer.
Es ist ja auch die FB per BT verbunden.
Ist die Frage, wo der Firmware Bug liegt - kann ja auch ein Fehler beim Kopfhörer sein (Power Locus)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
406
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
185
legomovie43
legomovie43
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten