Erbitte Kaufempfehlung für Android 4.X TV Box

Demestor schrieb:
Ich habe heute mal eine Preisanfrage an den Importeur gestellt bzgl. der Neo-X5. Herr Reichenbach von JWele.de gab einen Endverbraucherpreis zwischen 110-125 Euro an, je nach Dollarkurs.

Haben sie dir auch gesagt ob " mitte Oktober " noch aktuell ist ??
 
Mir wurde bestätigt, dass der Liefertermin nach wie vor Mitte Oktober ist.

Ich habe mir erstmal eine

Achtung Korrektur!! Danke Simon.S!

TG-NL17D IPTV POD XBMC ARM Cortex-A9 Google TV Box Android 4.0 OS HDMI



DSC02383.jpg


http://www.twingro.com/shop/index.php/android-iptv-box/android-4-0-iptv-box/smart-iptv-378.html

bestellt.

Sobald sie dann in 20-30 Tagen bei mir ist berichte ich. Die Neo-X5 hole ich mir aber wahrscheinlich auch, man hat ja mehrere HD-Tv's und Beamer im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bestellen alle die 16?? die 17 hat den chip von der Pivos Xios, nur eineneuere version, aber dann läuft XBMC dort als erstes...
Good price TG-NL17D iptv pod google tv box XBMC best buy

was hat denn die neo-x5 für vorteile gegenüber dem UG802? derselbe chipsatz, dieselben anschlüsse... und kostet weniger als die hälfte.
 
Natürlich hast du recht. Ich habe mir auch die [FONT=&quot]

TG-NL17D IPTV POD XBMC ARM Cortex-A9 Google TV Box Android 4.0 OS HDMI[/FONT]


bestellt. Ich habe nur falsch verlinkt.

Für mich ist der UG802-Stick Unsinn. Ich möchte eine LAN Anbindung. Also muss eine Box her. Selbst diese Lösung über USB-Lan Adapter halte ich für unsinnig. Das Feature die Neo-X5 als WLAN Spott zu nutzen ist auch bei meinen räumlichen Gegebenheiten nicht von der Hand zu weisen. Ausserdem brauche ich einen seperaten Audio out, unabhängig vom HDMI.

Da ich nicht beabsichtige andere USB Geräte wie Festplatten oder Speichersticks zu verwenden sondern nur einen Bluetooth Dongle oder 2,4Ghz Dongle für Tastatur/Maus anzuschliessen, stört mich auch die gemeinsame Nutzung eines Chipsatzes für USB/LAN wenig. Über WLAN habe ich mit 720p+ Filmen schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf XBMC setze ich auch viel Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf. Das Ding habe ich ja noch gar nicht gesehen. Dann ist mein UG802, der gerade erst gekauft wurde, ja eigentlich gar nicht notwendig. Hrrrmmmpf.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Demestor schrieb:
Hier das Productsheet

NEO_G4_2.jpg
In dem Bild steht 1080p@60fps (also 1080p@60Hz). Wie verträgt sich das mit "deutschen" 50Hz 1080p-Filmen? Bekomme ich einen Tonversatz? Ruckler aufgrund des Takt-Mißverhältnis? Oder bemerke ich davon schlicht gar nichts?
 
du musst mir unbedingt davon berichten, wie die box ist Demestor! ich traue mich nicht sie zu bestellen, weil sie so unbekannt ist. wenn dann etwas nicht läuft steht man alleine da. Man muss selbst finden wie man rootet, es gibt keine neue Firmware usw. oder hast du eine community dazu gefunden?
 
Versuch macht klug sag ich mir. Gerootet wird das Teil schon sein, ansonsten schau ich mal nach den Standards für Android 4.0.

Generell ist die community für diese Art TV Boxen derzeit noch sehr überschaubar. Ich hoffe einfach stark auf XBMC, dann muss man sich auch evenl. keinen Kopf um das rooten machen.
 
die Minix soll laut dem Datensheet DTS koennen - bedeute das sie DTS Lizenziert ist? Das waer ja nice....
 
und? ist die box inzwischen da? Läuft XBMC? Lief alles glatt?
 
Ich warte noch auf das Päckchen. Die RC 11 Android smartmouse/keyboard, die ich 4 Tage zuvor bestellt hatte ist gestern gekommen. Ich rechne also mit nächster Woche. Ich mach dann gleich mal ein unboxing und kleinen review.

Demestor

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Habt ihr noch mehr Infos, Reviews, Meinungen zur TG-NL17D gefunden? Im Gegensatz zu 802, 808... gibt's ja dazu fast nix im Netz.. :-/


Und wie gut/klar läuft denn allgemein bei diesen Geräten z.B. die ZDF Mediathek im Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du uns vergessen domestor?
 
Nix hab ich Euch vergessen. Aber mein Paket ist eben immer noch auf dem Schiff oder beim Zoll oder liegt auf einem Reissack rum. Sucht es Euch aus. Zur Not hab ich eben den Paypal Käuferschutz.

Ich habe immer noch Kontakt mit dem Minix-Shop.

Zitat: "Wie wir heute aus Hong Kong erfahren haben, wird sich die Auslieferung von NEO G4/X5 leider um ca. 2-3 Wochen verzögern. Wir rechnen mit Wareneingang bei uns ca. in der ersten Novemberwoche. In den nächsten Tagen werden wir in unserem WebShop die Möglichkeit zur Vorbestellung einrichten.
Der Preis für den MINIX NEO G4 wird ca. 75€ betragen, den MINIX NEO X5 werden wir für ca. 100€ anbieten (Preise inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten)."

Aber mal ehrlich ich kann rein von den Spezifikationen keinen dollen unterschied zwischen dem Minix-Neo-X5 und der TG-NL17D finden. Ich habe eben keine Ahnung wie sich der Rockchip 3066 vs. Amlogic 8726-M3 im Vergleich schlägt. In einschlägigen Foren wird der RK3066 jedoch klar favorisiert.

Neo-X5:
Rockchip RK3066 Dual Core Cortex A9 Processor Quad Core Mali 400,
1GB DDR3 16GB NAND Flash, 802.11 b/g/n Wi-Fi, Bluetooth

TG-NL17D:
Amlogic 8726-M3, ARM Cortex-A9+, Mali 400, 1 GB DDR3, 4 GB NAND Flash,
802.11 b/g /n WiFi

Ausserdem habe ich hier im Forum noch diverse Post gefunden bzgl. der Chips:
Wenn du schon XBMC ansprichst, auch wenn 8726-M3 und -MX etwas verschieden sind, wurde XBMC genau dafür entwickelt. Läuft also da sicherlich schneller und flüssiger. Außerdem ist der Amlogic Soc open Source und sehr community-freundlich.

Und hier ausführliche benchmarks
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://bbs.1pad.cn/thread-45666-1-1.html&prev=/search%3Fq%3Dhttp://bbs.1pad.cn/thread-45666-1-1.html%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DgZD%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=aa19UPvXD87AtAaPmoHABg&ved=0CCkQ7gEwAA

Sobald ich die TG-NL17D habe mach ich einen Review. Und die Neo-X5 werde ich mir eh noch für einen weiteren Flatscreen im Hobbyraum zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Paypal-Käuferschutz gilt aber auch nur begrenzte Zeit nach Kauf. Pass auf, dass du das rechtzeitig anzeigst sonst verfällt er praktisch...
 
BerniG schrieb:
Der Paypal-Käuferschutz gilt aber auch nur begrenzte Zeit nach Kauf. Pass auf, dass du das rechtzeitig anzeigst sonst verfällt er praktisch...

Du hast Recht. Der Käuferschutz gilt 45 Tage. Bestellt habe ich am 16.09.2012 also kann ich am 31.10.2012 spätestens intervenieren.
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Box gerootet ist und damit steht dem modden nichts im Weg. Sollte sie ein geschlossenes System sein, so denke ich mal, wird sich eine community finden. Besser und günstiger als die Google TV Box von Sony scheint sie alle male. Klar sie hat kein Bild-in-Bild, dafür aber eine beachtliche Hardware und der Hersteller schreibt nach eigenen Aussagen schon an der Jelly Bean Portierung.

Spannend wird sein, ob das XBMC eine Portierung erfahren wird oder ob die Box jetzt schon XMBC stabil laufen lässt. Auf der Messe wurde diesbezgl. ja eine Andeutung gemacht.
 
Hallo,
ich habe mir die China-Box auf der ersten Seite bestellt, wollte unbedingt eine mit LAN-Anschluss, da mit WLAN kein HD-Streaming möglich ist.
Aber der LAN Anschluss ist der letzte Müll, es kommen gerade mal 8 mbit durch, bei WLAN zumindest 14 mbit :)
XBMC läuft, aber HD Streaming von meiner Dreambox geht natürlich nicht.


Kann mit jemand sagen, welche Box einen LAN-Anschluss hat, wo auch Datendurchsatz durch geht?

Ebenfalls wäre mit eine gute Fernbedienung wichtig und natürlich das Gerät möglichst klein und XBMC muss laufen...

Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung :)

Hat jemand zufällig diese Box schon getestet:
http://www.myhdplayer.de/Android-TV...re-Android-4-1-TV-Box-inkl--XBMC-Support.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
72
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.807
569908
5
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
218
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten