Erbitte Kaufempfehlung für Android 4.X TV Box

Demestor

Demestor

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

vieleicht hat sich jemand von Euch in jüngster Zeit eine Android TV Box geholt mit den von mir gesuchten Eigenschaften. Bei der Flut an Angeboten aus Fernost ist es verdammt unübersichtlich, welche Profukte etwas taugen und welche nicht.

Ich suche eine Settop Box mit folgenden Hardwarespecs:

Prozessor: A9 (Dual Core) besser oder vergleichbar
GPU: Mali 400 oder Tegra 3
Ram: 1 GB
Flash: 4GB

Netzwerk: UNBEDINGT Lan Anschluss! 100 Mbit oder wenn möglich 1 Gigabit

HDMI Anschluss: female (also Buchse)
USB: Host
Connectivity: Bluetooth (für Mouse/Keyboard)
Fernbedienung wenn möglich Keyboard + Airmouse

Vieleicht hat ja jemand sowas vor kurzem gekauft und in Betrieb und kann mir entsprechend seine Bezugquelle/Preis nennen.

Danke Euch

Deme
 
Bluetooth schränkt die Auswahl sehr stark ein...
 
Verstehen denn die Android TV Boxen die USB dongles für den wireless Betrieb von Logitech, Microsoft usw. Funktastaturen?

So ganz ohne Treiber?

Demestor

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Was halten denn die Android TV Boxen/Stick cracks hier von diesem Teil?

M6 Google Android 4.0 HD 1080P SMART TV Box Media Players Bult-in Wifi Cortex-A9 1.4GMHz 1GB RAM 4GB Memory

Ist der A9 sinnvoller als CPU als der A8, der auch in der Mele A2000 verbaut ist?

Sollte man doch lieber eine Box mit Rockchip 3066 erstehen wegen der Prozessorleistung?

So viele Fragen..

Danke Euch!
 
Die Box ist ja mal echt NICE!! :) 1,4 GHZ, 1 GB RAM und Android 4.0.. Was will man eigentlich mehr?
 
Ja habe ich mir auch so gedacht. Rein von der Hardware und dem Preis/Leistungsverhältnis ist das schon ein nettes Teil.

Was man mehr will sind eher Erfahrungsberichte! Viele sagen ja, dass der Cortex A8 eher sogar besser als der Cortex A9 ist. Wieder andere meinen, dass der Allwinner A10 schon ein sinnvollerer Chip sei. Wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe. Der Chinamarkt boomt gerade mit Android TV Boxen, da muss man echt erst mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln.

Die andere Schwierigkeit ist die Bezugsquelle. Auch wenn das Teil hier super scheint. Der Laden bzw. online-Shop ist mir so unbekannt. Kennt den ein User hier? Erfahrung?
 
Der Allwinner ist ein Single Core basierend auf der A8 Architektur. Die A9 kann auch Dual, Quad und ist allgemein bei gleicher Taktfrequenz ca. 20% schneller.
 
Super lieben Dank chris für deine konkrete Aussage. Im Moment überlege ich mir lieber noch zu warten. Mit der Ouya kommt, denke ich, das Produkt auf den Markt, was mir vorschwebt.

Da bin ich dann auch gerne bereit noch zu warten.
 
Bis April 2013 ist ja nicht mehr lange hin ;)
 
joggo schrieb:
Die Box ist ja mal echt NICE!! :) 1,4 GHZ, 1 GB RAM und Android 4.0.. Was will man eigentlich mehr?
Dualcore wie beim Rockchip 3306 :winki:
 
Da bin ich ganz deiner Meinung Jarny. Ich gebe da lieber bissle mehr aus und warte geduldig auf ein gutes Produkt, als mir eine China Android box zu kaufen, die dann eine CPU hat auf singlecore basis und ich nicht mal weiss .. kann ich die Kiste rooten etc.

Die Ouya soll ja offen sein und direkt XBMC unterstützen.
 
Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung.
Am liebsten ist mir eine Box.
Dualcore ist minimum.

Ein Stick der Out of the box funktioniert geht auch noch. Aber wie gesagt, eine Box wäre mir lieber.
So wie ich das im Moment sehe ist Odroid-x eigentlich fast das was ich suche.
Alles zusammen kommt dann auf ca. 150,- und da hab ich noch kein Gehäuse.

Mann, mann, mann das ist eine schwere Entscheidung.
 
Also ich warte jetzt bis Oktober die Minix Neo-X5 raus kommt. Rockchip 3066, dual core, quad core GPU 1 Gb Ram. Und das beste eine deutsche Bezugsquelle.
 
Ja die x5 hab ich afh schon gesehen.
Leider stehen weder Preis noch Verfügbarkeitsdatum irgendwo.

Aber beim Suchen hab ich das gefunden:
D2550 Mini PC Atom Dual Core mit HDMI
Find ich auch recht OK.
Ist aber auch nicht viel anders als mein acer l320

Eigentlich bleibt mir nur das odroid-x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal eine Preisanfrage an den Importeur gestellt bzgl. der Neo-X5. Herr Reichenbach von JWele.de gab einen Endverbraucherpreis zwischen 110-125 Euro an, je nach Dollarkurs.

Hier das Productsheet

NEO_G4_2.jpg
 
Da werden wir mal wieder über den Tisch gezogen. Auf der IFA sagte man was von 110$. Zur Zeit steht der Euro bei 1,30.
 
Ich denke mal, dass man im Chinaland die 110$ auch beibehalten wird. Ich möchte aber meinen, dass man es nicht als Betrug ansehen kann, wenn ein Importeur hier seine Handelsspanne noch einrechnet. Klar sind 110$ derzeit etwa 85€. Ich finde es auch ein bissle übertrieben hier etwa 30% Handelsspanne draufschlägt.

20% Sind da eher angebrachter. Nimmt man aber Einfuhrsteuer usw. dazu .. ach keine Ahnung ich bin kein BWLer. Mir ist ein deutscher Ansprechpartner dieser Preis wert.
 
110,- find ich eigentlich Ok.

Wenn ich aber bedenke das mir das odroid-x mit einem 4Kern Prozessor nicht viel mehr kostet...
Als Gehäuse könnt ich meinen acer l320 ausschlachten.
Dann hätte ich sogar die HDD mit verbaut.

Unterstützt Android eigentlich auch ein DVD Laufwerk?
Zur not ginge es ja auch mit ubunto, oder?
 
Odroid-x ist doch nur eine Platine. Gibts da eigentlich schon fertige custom Roms? Ich will doch schon ICS oder gar Jelly bean. Ubuntu will ich nicht.
 
ICS ist standardmäßig schon auf der SD bzw. eMMC wenn du das mitbestellst.
CostumRoms gibts auch einige.
Angeblich läuft XBMC super drauf.
 
Ich habe mal ein wenig gestöbert:

Exynos4 Quad Mobile Development Platform

ODROID-X

201206301841017729.jpg

Video Out micro HDMI connector / RGB-24bit LCD interface port

Audio
Standard 3.5mm headphone jack and microphone jack
HDMI SPDIF

LAN
10/100Mbps Ethernet with RJ-45 Jack ( Auto-MDIX support)

USB2.0 Host High speed standard A type connector x 6 ports
USB2.0 Device ADB/Mass storage(Micro USB)
UART System console monitoring for development (1.8volt interface)

IO PORTs 50pin IO expansion port for LCD/I2C/UART/SPI/ADC/GPIO interfaces

Display (Option) HDMI monitor / LCD panel with RGB or LVDS interface
Storage (Option) Full size SDHC Card Slot

eMMC module socket
Camera (Option)

MIPI-CAM connector (MIPI-CSI 2 lanes)
Power (Option)

DC 5V 2A Power

System Software
u-boot 2010.12, Kernel 3.0.15, Android4.0.x(ICS)
Source code will be uploaded on download page after first shipment.




Price: $129.00

zzgl. Einfuhrsteuer, Gehäusepreis und diverser, wenn gewünschter, Zusatzmodule

Lohnt sich für mich nicht. Ich will ein fertiges Produkt inkl. nettem Design fürs Wohnzimmer.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
71
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.806
569908
5
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
218
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten