GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

Bei Geniatech passiert gar nichts.
Bei der neuen V1.00 XDA Version fährt die Box runter und schaltet sich aus. Bei erneuten Druck fährt sie wieder hoch (laut einem freund der die XDA Version geflasht hat, ich hab die Geniatech). Ist halt komplettes Hoch- und Runterfahren und kein wirklicher standby.

Gruss,
MPC561
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@heikonet: Wie läuft die XMBC Gothom Version im Vergleich zur 12.2 - läuft sie flüssig ?

läuft sie denn auch beim Streaming von SMB-Shares flüssig?

LG
IronHat
 
Ich bin mehr als zufrieden und gefühlt läuft es für mich mit der 13 besser.
Außer ein paar inkompatible Plugin läuft alles gut.

Was SMB Shares sind, weiß ich nicht - aber sämtliche Streams aus diversen Mediatheken läuft reibungslos. Inkl. Vor und zurück spulen.

Aber ich habe wieder freezes. Komischerweise wenn ich die Box gerade neugestartet haben. Dann ziehe ich den Stromstecker - wieder rein und dann kann ich den ganzen Abend durchschauen.

Spotify, bzw Spotimc ist das einzige was ich unter XBMC nicht ans laufen bekomme, wegen fehlerhaften rechte unter Android. Aber ich habe mir das mal beim RasPi angeschaut und entschieden das ich da lieber auf die Spotifyapp aus dem Playstore zurück greife. Ich muss mal schaueb ob es für die Box eine Fernbedienungsapp gibt wie bei XBMC. Eine Android Fernbedienungsapp.
 
Danke für die Info,

ich werde dann heute Abend wohl mal die Gotham Beta aufspielen.

IronHat
 
Habe noch 2 fragen, wenn man die Gotham aufspielt werden dann alle alten Plugins und Einstellungen von XBMC gelöscht richtig ? Wenn ja gibt es noch eine Möglichkeit die zu speichern ?

Wenn man die Box ausschaltet, reicht es aus einfach über die FB auszuschalten, oder doch lieber den Stecker ziehen da der ja nicht ganz runter fährt.
Was könnte man empfehlen ?

Danke im voraus.
 
Alle XBMC Daten gehen verloren. Mit der neuen Installation wird auch eine neue Datenbank angelegt, welche mit der vorherigen nicht kompatibel ist. Deshalb kann auch nichts übernommen werden.

Ist aberhalb so schlimm die Einrichtung geht ja sehr fix.

Ich lass meine Box immer am netz.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Danke für die rasche Antwort.
 
ken30 schrieb:
hallo an alle,bin neu hier.
habe die Box jetzt auch gekauft.
Ich wollte mal fragen wie ich den Thumbsmail Ordner von XBMC auf meine Externe Sd Karte Auslagern kann,da meine interne Sd bald voll ist.
ich weis das es mit der Advancedsettings.xml gehen soll,habe es aber leider nicht geschafft. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,am besten posted jemand bei dem es geht,seine Advancedsettings.xml, müsste ja bei allen gleich sein .
Danke im voraus.
Benutzt niemand xbmc? was macht ihr mit dem speicher? der wird immer voller. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte,danke.
 
wenn ich meine datenbank über mysql und thumnails pflege, ändert sich denn da was?
 
Nein verlierst trotzdem alles da die datenbaenke ne andere nummer haben kannst viell. Versuchen die nummern in Deinen datenbaenken anzupassen
 
Da ich all meine Filme und Serien mit EmberMediaManager gescrappt habe, denke ich, dass ich einfach die Datenbanken in MySQL und den thumbnails Ordner auf meinem NAS löschen kann. XBMC legt doch ne neue Datenbank und thumbnails Ordner an, wenn die "advancedsettings.xml" vorhanden ist, oder?
 
ken30 schrieb:
Benutzt niemand xbmc? was macht ihr mit dem speicher? der wird immer voller. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte,danke.

advancedsettings.xml
Code:
<advancedsettings>
    <pathsubstitution>
  
  <substitute>
    <from>/storage/sdcard0/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/Thumbnails/</from>
    <to>/storage/sdcard0/external_sdcard/xbmc_Thumbnails/</to> 
  </substitute>
      
    </pathsubstitution>
    
</advancedsettings>
Der in der <to>...</to> - Zeile angegebene Ordner xbmc_Thumbnails muss auf der ext.SD-Card angelegt/vorhanden sein.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

ironhat schrieb:
Da ich all meine Filme und Serien mit EmberMediaManager gescrappt habe, denke ich, dass ich einfach die Datenbanken in MySQL und den thumbnails Ordner auf meinem NAS löschen kann. XBMC legt doch ne neue Datenbank und thumbnails Ordner an, wenn die "advancedsettings.xml" vorhanden ist, oder?

Eigentlich brauchst du mit der Datenbank nichts machen. Nach dem euphorischen Post von heikonet über gotham bin ich auch von frodo gewechselt. Die DBs waren mit advancedsettings.xml auf dem auf meiner NAS laufendem MySQL zugewiesen und die Thumbnails auf die ext.SD-Card. Nach dem Wechsel auf gotham hab ich einfach die (vorher gesicherten) advancedsettings.xml und sources.xml in das \userdata-Verzeichnis von gotham kopiert, gestartet und ...tada!... alles da. Musste nur noch die Grundeinstellungen machen, etwas nach gotham-kompatiblen Addons suchen und konfigurieren, das war´s. Hätte man vielleicht auch durch kopieren der guisettings.xml und \userdata\addondata abkürzen können; war mir aber zu heiß und man hätte bei evtl. Fehlersuche mehr Zeit ans Bein gebunden, als eben fix alles neu einzustellen.

Im Review muss ich auch sagen, gotham läuft smoother als frodo auf der ATV1200. Klar gibt es noch Abstürze, z.B. wenn ich Musik von der NAS in den Datenbankmodus holen will. Wundert aber nicht weiter, ist ja eine _beta. Und für den normalen Betrieb mit Wiedergabe Musik/Video/Stream ist die gotham_beta3 durchaus schon alltagstauglich.

Gruß
 
... aber wie chris2603 schon sagte:

"Mit der neuen Installation wird auch eine neue
Datenbank angelegt, welche mit der vorherigen nicht kompatibel ist. Deshalb kann auch nichts übernommen werden"

... was ich auch bestätigen kann, die Datenbanken von Gotham heissen anders und sind auch anders aufgebaut.
 
... was auch bei den xbmc-internen Datenbanken richtig ist, aber keinen Belang hat, wenn man die Datenbanken irgendwo auf einer NAS unter MySQL zentralisiert hat. Die MySQL-DBs sind gleich und laufen unter frodo sowie gotham, was ich bestätigen kann... :cool2:
 
Die MySQL-DBs sind gleich und laufen unter frodo sowie gotham, was ich bestätigen kann
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe auf meinem Ainol II Tablet Gotham installiert und die entsprechenden XML Dateien rüberkopiert. Die Datenbank war sofort da, alle Bildchen Texte etc...
Die Wiedergabe von Movies ist problemlos, ich konnte sogar 720p Filme via W-Lan problemlos auf dem Tablet wiedergeben.
Hinweis: Da ich die Verwaltung der Movies von einem Windows-Rechner mache, kopiere/sichere ich regelmäßig die Moviedaten als seperate Einträge (multiple files) und überschreibe nicht die alten Informationen (dann geht die Sicherung sehr schnell). Die Informationen liegen dann zentral auf dem NAS. Eine neue SQL Datenbank kann dann ggf. immer auf den gesicherten Stand neu aufgesetzt werden.
 
Gibt es eine Möglichkeit am einfachsten plugins für xbmc auf die Box zu übertragen?

Ich habe die vom PC auf einen USB Stick kopiert leider hat er die zip Dateien nicht erkannt.
 
Berbi schrieb:
advancedsettings.xml
Code:
<advancedsettings>
    <pathsubstitution>
 
  <substitute>
    <from>/storage/sdcard0/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/Thumbnails/</from>
    <to>/storage/sdcard0/external_sdcard/xbmc_Thumbnails/</to> 
  </substitute>
 
    </pathsubstitution>
 
</advancedsettings>
Der in der <to>...</to> - Zeile angegebene Ordner xbmc_Thumbnails muss auf der ext.SD-Card angelegt/vorhanden sein.

Gruß

Danke dir, hat funktioniert.
Ich hatte die from Zeile falsch,nochmals danke.
 
Ich habe eine neue Android Rom für die Box entdeckt!

Seit Tagen habe ich das Problem, das sich meine Box nach dem starten aufhängt. Dann summt es nur noch und alles flackert doppelt.

attachment.php


Factory Reset und aktuelle Firmware neu flashen brachte keine Besserung.

Also habe ich heute im Netz mich etwas intensiver umgeschaut und gelesen das die ATV1200 das gleiche Board wie die Jynxbox M6, Mygica TV420, Geniatech TV500.
Das wiederum führte mich zu Freatab und einer Finless Rom. Seine Roms kenne ich noch von anderen Sticks und war immer sehr zufrieden damit.

Dann habe ich mich gefragt ob ich hier mal nachfragen sollte ob die schon jemand probiert hat. Dann entschied ich mich doch, mich für euch zu Opfern und habe das Rom installiert ;)

Dazu habe ich eine SD Karte mit FaT32 Formatierung genommen . Ich habe die jynxbox_m6_finless14a.zip runtergeladen, entpackt und die*finless_14a.img darauf abgelegt.
Die*boot_recovery.img habe ich erst mal weg gelassen, weil im FAQ nicht genau verstanden habe was die bewirkt.

Note2:
The new format of this ROM and the new recovery, they change the manual recovery to use .img files not .zip files.
I suppose this is to protect from flashing old ROMs with the old format and visa versa.
Thus do not change these names to .zip. Leave them .img as recovery will not even list .zip files.

BIG NOTE:
There are 2 packages here. One is my ROM package called finless14.img.
THIS DOES NOT FLASH recovery or the boot loader!
Thus your boot loader and recovery are safe and you wont hard brick.
The second package is boot_recovery.img
This will update your boot loader, recovery, and boot ENV.
I took this directly from Geniatech for thier latest boot and recovery versions.
This update you to:
Recovery version 0808
Boot Loader version 0816
Only flash this if your recovery and loader is older AND you have the above ROM format.


Dann wie gewohnt, Strom aus - Büroklammer auf den Restetknopf hinten und Strom wieder rein. Vom dortigen Recovery die IMG Datei von der SD Karte geflashed.

attachment.php


attachment.php


Die Rom läuft bis jetzt gut und schnell. Vor allem ist sie extrem entschlankt worden. Das hier ist nur noch von Haus aus drauf:

attachment.php



Als nächstes werde ich heute Abend XBMC Gotham und anderen Spielkram drauf machen und mich dann wieder melden!
 

Anhänge

  • IMG_20140410_162306.jpg
    IMG_20140410_162306.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_20140412_162452 (1).jpg
    IMG_20140412_162452 (1).jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_20140412_162633.jpg
    IMG_20140412_162633.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_20140412_163232.jpg
    IMG_20140412_163232.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 834
Zuletzt bearbeitet:
Gotham- so muss meine Aussage zu Gotham und SQL etwas ergänzen. Sobald Gotham installiert wird erzeugt XBMC eine neue SQL Datenbank ( eigentlich zwei xbmcmusicXX und XBMCvideoXX). In den neuen Datenbanken werden alle Daten automatisch mit übernommen. Problematisch wird es nur, wenn man Frodo und Gotham Instanzen patallel betreibt. Da wie in meinen Fall die Datenbank bzw. das scrapen noch über ein Windows-Rechner mit Frodo erfolgt, war ergo auch nur die Frodo SQL aktuell.
Man kann natürlich die Gotham SQL löschen und wieder eine neue erzeugen lassen, aber das ist auf Dauer keine echte Lösung. Man sollte also alle XBMC-Clients zeitnah auf die gleiche Version umstellen.

Noch eine Hinweis: Ich habe bei mir zwei Gotham-Versionen gefunden. Die erste Version war wahrscheinlich noch von der Alpha Version, die zweite von der aktuellen Beta3.
 

Ähnliche Themen

V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
61
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.695
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.652
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten