Neuer Android Stick für wenig Geld !!!

Trest schrieb:
Ich denke entscheidend ist die Zuspiel-Art/Player und der Codec/Bitrate der für das Video benutzt wird. Bei mir laufen 1080p MKV über USB 100% ruckelfrei im MX-Player, aber dies gilt nur für mein Hardware Setup und meinen Player und den hier benutzten h264 Codec mit exakt diesen Bitraten/Audiokänalen usw. WLAN schafft oft nicht die benötigte Bitrate und die CPU muss nebenbei noch WPA2 dekodieren... usw. . Deshalb wirst du auch unterschiedliche Aussagen im Netz finden was flüssig läuft und was nicht.
Wohl wahr, dass die Zuspielart ne Rolle spielt. Bei meinem Schwager war es auch über USB zugespielt. WLAN schluckt ja gerade bei ner SingeCore CPU einiges an Leistung. Ich weiss nicht mehr welchen Player er damals benutzt hat. Vielleicht war der auch nicht der beste den man bekommen kann. Werde ihm mal den MX-Player empfehlen, vielleicht wirds dann ja noch ein Tacken besser.

Simon.S schrieb:
die taktrate von cpu und gpu sind unabhängig von CPU und sind bei beiden gleich. Allerdings hat der Mk802 einen dual core und der RK3066 eine quadcore GPU (Mali 400)
Oha, das ist mir völlig entgangen. Dachte der Mk-802 hätte auch schon ein Quadcore Mali-400. Diese Info findet man auch nicht so wirklich im Netz. Wenn das stimmt dürfte mit der doppelten Anzahl an Kernen die Videodekodierung mit Sicherheit sehr smooth sein.:rolleyes2: Hast du ein Link zu dieser Info (DualCore Mali beim MK-802)?

Gruß
Jarny
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Klar läuft da Flash vernünftig drauf. Das Ding ist schneller als mein SGS2!
 
Hier für alle die schon sehnsüchtig warten mein Feedback zu dem UG802 Androidstick mit Dualcore Cortex A9 CPU.

Gekauft hab ich ihn wie bereits erwähnt bei w2comp.
Ich hab das Paket nach ca. 6 Werktagen bekommen. Bis auf das mitbestellte USB-Netzteil, dass statt 4 Ports leider nur einen hat war alles ok.

Also zum Stick selber:
Ich hab ihn mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter an meinem Panasonic-TV angeschlossen und einen USB-Hub am Stick mit Funktastatur und Maus angesteckt. Nach dem Einstecken des USB-Netzteils, startet das Ding in ca 30 Sekunden, dann ist folgendes Bild zu sehen:
dsc02900nm8kfxo9qj.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02900yhluj90kz6.jpg

Drückt man dann auf Apps sieht es so aus (natürlich hab ich schon einiges installiert):
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02899ao4m509zhi.jpg

Also der Stick ist meiner Meinung nach sehr schnell bei der Navigation und bei den Spielen.
Was nicht so gut funktioniert ist das W-Lan. Mein Router steht ca. 5 Meter entfernt und ich hab nur 50% Empfang. Dadurch ist auch die Geschwindigkeit nicht sehr überragend.

Also ich wollte den Stick als Medienserver nutzten aber das wird er wohl nicht schaffen. Über 1 mb/sek bin ich bei den Datenübertragungen nicht gekommen. (über FTP vom PC über den Router zum Stick)

Alle Apps die ich bis jetzt getestet habe laufen einwandfrei.

USB-Stick und 2,5'' HDD hab ich auch getestet. Diese laufen einwandfrei, so lange die Hardware nicht zu viel Strom benötigt. Bei einer alten USB-HDD hatte ich das Problem das das wifi nicht mehr funktionierte, sobald ich die Platte ansteckte. Ich vermute das liegt am Stromverbrauch. Die neue 1TB Platte lief einwandfrei.

Also mein Fazit:
Super Stick für wenig Geld mit Optimierungspotential.

Falls ihr Fragen habt oder ich noch etwas für euch testen soll, bin ich gern bereit dazu.

Ansonsten werd ich euch erneut berichten, wenn ich den UG802 besser getestet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Kannst du mal das XBMC testen ? Läuft das Flüssig ? Werden Flash Inhalte flüssig dargestellt ? Danke......
 
kalle72 schrieb:
Kannst du mal das XBMC testen ? Läuft das Flüssig ? Werden Flash Inhalte flüssig dargestellt ? Danke......

XBMC: Kann (derzeit) nicht flüssig laufen, da keine Amlogic SoC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein funktionierenden USB-LAN-Adapter? Dann würde mich interessieren, ob der Stick über LAN noch genügend Luft hat um 'hochqualitative' FullHD Videos völlig ruckelfrei abzuspielen.
Mit hochqualitativ meine ich Bitraten so ganz grob um die 15 Mbit/sec.

Gruß
Jarny
 
Moovster schrieb:
XBMC: Kann (derzeit) nicht flüssig laufen, da keine Amlogic SoC...

Bist du sicher das es nicht läuft?

ARM Cortex-A9 MPCore - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier ist der Chip (RK3066) schon aufgelistet.

Ich werds einfach versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Jarny schrieb:
Hast du zufällig ein funktionierenden USB-LAN-Adapter? Dann würde mich interessieren, ob der Stick über LAN noch genügend Luft hat um 'hochqualitative' FullHD Videos völlig ruckelfrei abzuspielen.
Mit hochqualitativ meine ich Bitraten so ganz grob um die 15 Mbit/sec.

Gruß
Jarny


Ich werd mir heute so ein Teil von der Arbeit ausleihen denn das wollt ich auch schon testen.
Für mich wird es zwar nicht viel bringen, da ich nur sehr schwer ein LAN-Kabel dauerhaft zu meinem TV bringe aber wenns funkt werd ich es über D-Lan versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Ich hab jetzt den USB-To-Lan Adapter versucht und da wird dann alles super schnell.
Beim Surven kenn ich beinahe keine Unterschied mehr zu meinem Hexa-Core Standrechner.
Und der Zugriff über den FTP-Server wird auch brauchbar
ca. 10mb/sek schreiben auf die Interne SD

Flash läuft auch super aber ich habs nur mit Opera hinbekommen.
Ich hab mal bei myvideo.de einen Film abgespielt und das lief einwandfrei. Nur die Seite selbst wird im Opera nicht optimal dargestellt

Gestern hab ich noch über einen USB-Stick einen HD-Film (2GB für 2 Stunden) ruckelfrei angesehen und nach ca. 2 Stunden war der Stick nur Handwarm. Also die passive Kühlung reicht meiner Meinung nach aus.

XBMC konnte ich nicht testen, da ich keine apk finde zum Download.
Alle downloads haben nur 130Byte und sind unbrauchbar.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Was mir auch noch helfen würde, wäre wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Tastaturlayout für meine USB-Tastatur ändern kann.
Ich hab schon alle einstellungen bei den Eingabemethoden versucht und es bleibt immer Y und Z vertauscht und die Umlaute funktionieren auch nicht.
 
@Hiasl
Ich habe im inet in einer Minute XBMC gefunden! Und ist brauchbar!!
Und Tastaturlayout für meine USB-Tastatur ändern--->
Wehr sucht der findet :winki:
Gruß
Val
 
Val schrieb:
@Hiasl
Ich habe im inet in einer Minute XBMC gefunden! Und ist brauchbar!!
Und Tastaturlayout für meine USB-Tastatur ändern--->
Wehr sucht der findet :winki:
Gruß
Val

könntest du bitte den link posten!!
bei mir spuckt google nichts brauchbares aus
 
  • Danke
Reaktionen: Hiasl
Hiasl schrieb:
Ich hab jetzt den USB-To-Lan Adapter versucht und da wird dann alles super schnell.
Beim Surven kenn ich beinahe keine Unterschied mehr zu meinem Hexa-Core Standrechner.
Und der Zugriff über den FTP-Server wird auch brauchbar
ca. 10mb/sek schreiben auf die Interne SD

Flash läuft auch super aber ich habs nur mit Opera hinbekommen.
Ich hab mal bei myvideo.de einen Film abgespielt und das lief einwandfrei. Nur die Seite selbst wird im Opera nicht optimal dargestellt

Gestern hab ich noch über einen USB-Stick einen HD-Film (2GB für 2 Stunden) ruckelfrei angesehen und nach ca. 2 Stunden war der Stick nur Handwarm. Also die passive Kühlung reicht meiner Meinung nach aus.

XBMC konnte ich nicht testen, da ich keine apk finde zum Download.
Alle downloads haben nur 130Byte und sind unbrauchbar.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Was mir auch noch helfen würde, wäre wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Tastaturlayout für meine USB-Tastatur ändern kann.
Ich hab schon alle einstellungen bei den Eingabemethoden versucht und es bleibt immer Y und Z vertauscht und die Umlaute funktionieren auch nicht.

Welchen Adapter USB to Lan Adapter benutzt du ??? Den von der Bucht für ca. 8€ ???
 
kalle72 schrieb:
Welchen Adapter USB to Lan Adapter benutzt du ??? Den von der Bucht für ca. 8€ ???

nein ich hatte den bei meinem Test
http://www.amazon.de/D-Link-DUB-E10...D5/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1347543948&sr=8-10

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt XBMC getestet und prinzipiell funktioniert es,
aber 720er Videos lassen sich nicht korrekt abspielen.
Alles ruckelt und der Ton ist auch verzerrt.
Hab versucht bei den Einstellungen zu drehen, aber ohne Erfolg

Also für mich unbrauchbar.


Unbedingt benötigt man XBMC auch nicht, da ja eine Medien-Player Software drauf ist, die super funktioniert.
Ok XBMC sieht etwas schöner aus aber für mich reicht die mitgelieferte aus.


@Trest: danke für die App, Die Tastatur funktioniert jetzt wunderbar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiasl schrieb:
Alles ruckelt und der Ton ist auch verzerrt.

Das liegt an der fehlenden Hardware-Unterstützung. Soll wohl aber irgendwann gelöst werden, wie hier zu lesen.
 
das klingt ja super. mich würden noch 2-3 sachen interessieren, die du testen könntest:

1) kannst du damit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.serversultimate

eine angeschlossene usb-festplatte ins netz streamen um dann mit dem handy/pc darauf zuzugreifen?

2) funktionieren auch die flash streams?


wenn du etwas davon testen könntest wäre super.

zu XBMC:
Ich dachte zuerst auch, dass das unnötig ist, aber wenn du bei musik/videos... auf "add ons" klickst, kannst du z.b. Soundcloud in deinen mediaplayer einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reifen
Simon.S schrieb:
das klingt ja super. mich würden noch 2-3 sachen interessieren, die du testen könntest:

1) kannst du damit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.serversultimate

eine angeschlossene usb-festplatte ins netz streamen um dann mit dem handy/pc darauf zuzugreifen?

funktionieren auch die flash streams?


wenn du etwas davon testen könntest wäre super.

zu XBMC:
Ich dachte zuerst auch, dass das unnötig ist, aber wenn du bei musik/videos... auf "add ons" klickst, kannst du z.b. Soundcloud in deinen mediaplayer einbinden.


Also FTP funkt ohne Probleme vom Pc und von meinem Android-Tablet. Nur wegen der langsamen WLAN-Verbindung eigentlich unbrauchbar.
Nur das von dir genannte App für den FTP-Server funkt nicht. Ich hab das App "FTP-Server" verwendet, das läuft super.

Wegen der Bundesliga. Welchen der über 80 Kanäle soll ich versuchen. Oder beschreib mir bitte genau wie das funktioniert. Bin kein Fussballfan ;)


Hat vielleicht jemand eine Idee wie man mit Android einen FTP-Server mounten kann so dass es aussieht wie wenn die Daten auf meiner intern SD wären. Ich bin ein Fan von QuickPic und das kann leider nur auf die interne SD zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
853
muffele
muffele
A
Antworten
10
Aufrufe
1.581
Appl1
A
legomovie43
Antworten
5
Aufrufe
127
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten