Pearl MMS-864.wifi+

@Biggie: war ja auch nicht böse gemeint.

Bzgl. Pearl:
Ich sehe auf der Support-Seite keine Hinweise auf Aktualisierungen.
Auch im Handbuch sehe ich keine Versionshistorie oder Änderungen.

Habe mir gestern den Source-Code mühsam runtergeladen (der Download-Server ist eine lahme Krücke), mit der Hoffnung auf Readme-Files mit Update-Hinweisen.

Es gibt zwar eine Installations-Readme, sonst habe ich nichts gefunden.

Ich spreche von dieser Seite:

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

'Pearl' schreibt man 'PEARL' (nicht nur im Logo) - mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@ksidb
Auf meiner Auslieferungsmail ist ein Link (wie immer) zu den FAQ des jeweiligen Produktes, hier also zum PX1345. Da landet man auf einer Seite (hier z.B.
PEARL Online-Shop
Dort runtergeblättert kommt "Download & Support zu PX1345", da gibt es die Rubriken "Kurzanleitung", "Source Code", "GPL...", "Bedienungsanleitung". Die waren alle vom 12.01. als ich dort am 13.10. angeklickt hatte. Nun macht mich stuzig, daß heute, am 16.10. auf einmal alle 4 Dokumente vom 15.10. sein sollen.
Ich hatte die Bedienungsanleitungen verglichen, die waren tatsächlich unterschiedlich, die Kurzanleitung war identisch, Code habe ich geladen, kann ihn aber nicht vergleichen, ich habe den alten Code nicht hier, müßte ich zuhause nachsehen. Der Server von Pearl ist schon ein eigenes Ding. Mein erster DL war 26 Stunden und blieb bei 5 Restbytes hängen. Ein zweiter Versuch hatte alles in wenigen Minuten im Kasten (am frühen Sonntagmorgen).

Übrigens ist bei den FAQ ein weiteres Item dazugekommen: "Wie kann das deutsche Layout für externe Tastaturen im TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick "MMS-864.wifi+" eingerichtet werden?"
 
  • Danke
Reaktionen: ksidb
Habe mir den Joy-It Stick geholt.
Bin sehr zufrieden damit. Läuft super, Videos und Wifi ohne Abbrüche.
Superuser lässt sich installieren.
Leider habe ich ihn beim update auf eine aktuellere busybox zerschossen :(
Musste eine Werksreset machen, habe aber leider den haken bei der "sdcard" gesetzt und hat alle daten gelöscht, also auch alles voristallierte.
Er fährt zwar hoch, aber alle Einstellungen werden nicht mehr gespeichert nach jedem reboot.
da keine firmware auf der joy-it homepage angeboten wird werde ich ihn umtauschen.

positiv:
- gute performance
- vorgerootet
- mitgelieferter videoplayer kann anscheinend diverse 3d formate (nicht - getestet, kein 3d Fernseher)
- auf der rapoo e2700 wireless tastatur mit touchpad funktioneren die laut leiser mute tasten, selbst eine home taste.
- kein mini hdmi, zusätzlich liegt eine verlängerung bei
- Strom per usb y-kabel, netzteil mit 5V/2A liegt bei
- kann mit dem y-kabel am pc angeschlossen werden, man muß auf die USB Taste drücken, dann kann man es als USB Massenspeicher verwenden
- shutdown und reboot per menu
- keine videoformat probleme bisher gesehen
- wmv/mkv lief

neutral:
- mikrofon und mic in
- wird handwarm
- usb hub nicht getestet, da ich lieber per bubbleupnp streame
- status/bootup LED
- manche avi's wurden mit dem mitgelieferten player nicht abgespielt. alternativen noch nicht getestet.
- preis mit 80 euro OK

negativ:
- kein recovery menu
- kein hardware einschalter
- da keine aktuelle busybox, nicht sicher ob droidmote läuft
 
jayp76 schrieb:
Superuser lässt sich installieren.
Leider habe ich ihn beim update auf eine aktuellere busybox zerschossen :(
Musste eine Werksreset machen, habe aber leider den haken bei der "sdcard" gesetzt und hat alle daten gelöscht, also auch alles voristallierte.
Er fährt zwar hoch, aber alle Einstellungen werden nicht mehr gespeichert nach jedem reboot.
da keine firmware auf der joy-it homepage angeboten wird werde ich ihn umtauschen.
<LOL> Kaputt machen und dann zurückgeben.:cursing:
 
Hi,
ich würde meinen TVPeCee sehr gerne im dauerhaften Vollbild laufen haben, durch externe Geräte benötigt man die On-Screen Buttons ja nicht.
Die Option "Disable Buttons" im Display Menu vergisst mein guter Stick ab und an,

kann ich gefahrlos die SystemUI.apk umbenennen/löschen, ohne das Risiko das mein Stick dann nicht mehr bootet?

Wäre über Hilfe dankbar

so on
g-man
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
<LOL> Kaputt machen und dann zurückgeben.:cursing:

Also "Kaputt" ist er nunmal nicht, nur nicht ganz vollständig ;)

Ich habe mir auch den Joy-It von Conrad gekauft und musste leider die Erkenntnis erlangen das er fürchterlich Ruckelt (Wiedergabe über Plex und BubbleUPNP) und mir im allgemeinen zu langsam war, trotz vollem WLAN-Schub. Da ich ja nun nicht so schnell aufgebe habe ich hier im Forum gestöbert und dank Biggie's Beitrag mit dem Hinweis auf die Uhost Firmware "U1A-404.000.10.120831" eine Anregung gefunden die mich doch arg gereizt hat. Als dann noch der Beitrag mit dem formatierten Joy-It Gerät kam war der Bock Fett ^^
Her mit der Software aus Biggie's Post und ran an den PC...stumpf meinen Joy-It gekillt und mit der Uhost U1A Firmware versehen, ganz nach Anleitung.
Direkter Link zum Beitrag im Android Tablett Forum hier Klicken! Ist auf Englisch, aber für die die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen mit Bilderchen ;)
Ergebnis...et läuft!! Und das besser als vorher! Keine Ruckler mehr, (Plex, BubbleUPNP mit MXPlayer) und im ganzen etwas flotter.

Also, der Joy-It läuft mit der Uhost Firmware. Und das besser als gedacht.
Dickes Danke an Biggie für den hilfreichen Beitrag, hat mir 80 Euronen vor der Schublade "Verschwendung" gerettet ;)

Gruß
CoDdis
 
CoDdis schrieb:
Also "Kaputt" ist er nunmal nicht, nur nicht ganz vollständig ;)
Das bezog sich auf jayp76

...aber gut zu wissen, das man den Joy-It dann wohl noch retten kann.
 
wie es aussieht war es doch nicht mein verschulden.
als ich das gerät umtauschen wollte gab es keine mehr.
sprich am donnerstag spätnachmittag hatten sie noch ca. 20 stück im laden.
am samstag früh hatten sie keine mehr und auch keine aus den anderen filialen bestellbar. der mitarbeiter wusste leider auch nicht wieso.
sieht für mich so aus als ob die dinger zurückgezogen worden sind.
laut conrad website sind sie erst an 02.11. wieder lieferbar.
auf der joy-it.net site werden sie erst gar nicht aufgeführt.
auf die anfrage im support für eine firmware habe ich bisher keine antwort bekommen.

@CoDdis
schade das ich deinen beitrag zu spät gesehen habe. hätte es mit der alternativ firmware probiert anstatt ihn zurückzugeben. jetzt warte ich auf den 02.11.
 
Die TabletRepublic hat eine neue U1A-Firmware:
Uhost (U1A) firmware download
Das Build ist vom 24.10., also brandaktuell...

Gruß Biggie

Ergänzung: FW ging bei mir nur mit Livesuit1.09 und Option "Formatieren" zu installieren - bin beim Rückspielen meiner Apps und werde (für heute nur kurz) checken, was anders ist. Auf TabletRepublic sind dazu noch keine Infos...

Ergänzung2:
- AnTuTu: 2859 Punkte (2 Sterne) inkl. SD-Write-Test auf einer 32GB µSD
- NetworkInfo II: LinkSpeed 150Mbps - RSSI -47dBm (bei 6m Entfernung zum TP-Link TL-WR1034ND, mein 10.1N hat an gleicher Stelle -42dBm)
- Ookla SpeedTest: ca. 23000 kbps Download ca 2200 kbps Upload (an KabelDeutschland-Anschluß mit 32Mbit Download 2Mbit Upload)
- farproc WiFi Analyzer: -45 dBm stabil
- kurzeitige Aussetzer von Bild und Ton nachwie vor (erträglich selten bisher)
- U-Button geht nach wie vor NICHT zum Einschalten aus dem PowerOff
- Programme, welche vorher im Market mit "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" angezeigt wurden, tun es auch jetzt noch
- Alle meine Videos werde wie vorher wiedergegeben (kein Streaming (!), sondern Wiedergabe auf dem angeschlossenen TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman und CoDdis
Hallo zusammen, ich habe mir das Gerät auch vorgestern bestellt, evtl. morgen kommt. Möchte euch fragen wegen Skype, ob der Stick auch irgendeine Webkamera mit eingebautem Mikrofon erkennt? Gibt es Erfahrungen schon damit?

P.S: Ich habe UG802 gehabt und nach 4 Tagen zurück geschickt, habe Flash Tonversatz nicht hin bekommen. Der Pearl MMS-864.wifi+ Stick soll heutzutage ich vermute das beste sein oder?
 
Der Pearl-Stick ist nahezu identisch mit dem Uhost U1A. Ich habe mal die Top- und Bottom-Layer der Leiterplatte vom Pearl-Stick angefügt. Auf Uhost (U1A) specs and images sind die Bilder (und Specs) vom Uhost. Wie man sieht, handelt es sich um die gleiche Leiterplatte, die von Smallart in den Specs gezeigte (im ersten Post) ist eine Version 3.0, Andropos hat im zweiten Post seinen Uhost abgebildet und es ist eine Leiterplatte der Version 4.0, wie die von Pearl (links oben im Toplayer zu sehen). Was auffällt ist, daß ein Schaltkreis (neben der USB-A-Buchse) nicht bestückt ist bei der Pearl-Version. Hier hat der Uhost einen GL850G von Genesys. Das ist ein 2..4-Port-USB-HUB. Auf dem Bild von Andropos sieht man auch den Grund dafür: Der Uhost wird mit einer Fernbedienung (AirMouse) ausgeliefert, welche von einer internen WLAN-Platine ausgesteuert wird (die längliche grüne Leiterplatte im Bild). Der WLAN-Chip wird über USB angesteuert, daher der zusätzliche USB-HUB. Beim Pearl-Stick ist KEINE Fernbedienung dazu, also ist der zusätzliche interne USB-HUB nicht nötig - dementsprechend nicht bestückt, auch nicht der zugehörige 4polige Header zwischen Mic-Buchse und SD-Slot. Beim Preis zählt jeder Cent, der eingespart werden kann.
Vom Verhalten her hat das keinen Einfluß auf irgendwelche Funktionen des Sticks - der USB-HUB beim Uhost ist transparent im System.
Alle Angaben, alle Firmwares, die für den Uhost gelten, treffen auch für den Pearl-Stick zu. Leider gelten auch alle Einschränkungen und Probleme mit dem Uhost auch für den Pearl-Stick. Das sind besonders gelegentliche WiFi-Probleme. Auf dem BottomLayer ist rechts neben der USB-Buchse ein kleiner metallischer Stift zu sehen, dieser trägt eine winzige federnd gelagerte Kugel. Diese drückt auf die kleine in den Deckel eingeklebte metallische Folie. Dies ist die WLAN-Antenne! Je nach Ausführung/Qualität der bestückten Platine ist der Andruck ziemlich stark (wie bei mir im Bild zu sehen) bis gar nicht vorhanden. Demzufolge ist auch die Antennenankopplung teilweise desolat. Außerdem muß drauf geachtet werden, daß die kleine Fläche möglichst optimal zum Router ausgerichtet ist. Bei mir steht der Stick auf der langen Schmalseite mit der Breitseite zum Router. Bei meiner 32MBps-Leitung (Kabel Deutschland) habe ich bei entsprechender Ausrichtung eine WLAN-Speed von bis ca. 29 MBps...

Nach einhelligen Meinungen in verschieden Foren ist trotz besserer Leistungsdaten der Sticks mit DualCore Rockchip RK3066, der Uhost immer noch die bessere Wahl. Ersten läuft noch kein System mit dem RK3066 wirklich stabil, zweitens legt Rockchip nicht die Quellen offen, so daß der Uhost mit seiner Allwinner A10-CPU wenigstens die Chance hat, daß eventuell irgendwann mal 'n CR rauskommt, vielleicht ein CyanogenMod. Zumindest läuft bereits Linux auf dem Stick (eigentlich eine Portierung für die Mele A1000).

Mein MK802III ist unterwegs, der hat auch einen RK3066 und soll angeblich die ganzen Probleme der UG802/MK808 und wie sie alle heißen, nicht mehr haben. Dazu JB - wozu sowas auf einem TV-Stick auch immer gut sein sollte, ein stabiles ICS wäre mir lieber... warten wir's ab...

Gruß Biggie
 

Anhänge

  • U1A_TopLayer.jpg
    U1A_TopLayer.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 447
  • U1A_BottomLayer.jpg
    U1A_BottomLayer.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 372
  • U1A_Cover&WiFi-Ant.jpg
    U1A_Cover&WiFi-Ant.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor, naturelle und vepman
für den joy-it gibt es auf der herstellerseite nun die firmware mit anleitung.
es wird auch die livesuit verwendet. der stick ist bei conrad lieferbar ab 06.11.
 
Auf der Pearl-Seite
PEARL Online-Shop
sind Downloads und Support aktualisiert worden. Datum von heute (5.11)
 
Hallo zusammen, ich habe gestern das Gerät bekommen, allerdings ich kann kein Film im Browser in Vollbild anschauen, entweder Browser aufhängt oder wenn ich auf maximieren klicke bekomme ich ein Schwarzbild wo nur die Maus zu sehen ist, gibt es eine Lösung? Oder zurück an Pearl?
Ich habe eigentlich gekauft um die Filme Online anschauen....

Danke im Voraus Conrad
 
Das Vollbild-Problem hatten wir schon öfter in diesem Thread.
So weit ich weiß, gibt es keine Lösung, außer auf neue Browser-Versionen zu warten.
Als Media-Player funktioniert der MMS-864 aber tadellos.
Ich hatte noch nie Probleme mit Filmen vom NAS.
Habe ein Model aus einer der ersten Chargen und auch noch kein Firmware-Update/Austausch - der Player muss funktionieren. Ich benutze den MX Player in Kombination mit Skifta - andere Player funktionieren auch

PS: ich sehe gerade das Wort 'online'. Das funktioniert bei mir auch nicht. Zatoo etc kannst Du vergessen - geht nicht -zumindest nicht mit dieser Firmware
PPS: Also eigentlich geht es da um zwei Baustellen:
a) Web-Seiten die HTML5 nicht unterstützen
b) Browser dito - ich habe schon mehrfach erwähnt, dass alle derzeitigen Android-Browser Schrott (oder im Beta-Stadium) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der aktuellen SFT einen kurzen Bericht zu dem Stick gelesen und möchte gerne folgendes wissen.

1) Spielt der nun Flash ab oder geht das überhaupt nicht? Brauche Flash um zb Laola1.tv Live DEL zu kucken und um auf TS andere TV Sendungen sehen zu können.

2) Kann man damit auch mkv's in 1080p und mit DTS Ton ruckelfrei abspielen?

3) Wenn ich erst mal um das ganze zu testen nur eine Maus anschließen würde gibt es dann zb im Browser eine virtuelle Tastatur?

4) Habe eine 2,4Ghz Funk Maus. Geht die?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Biggie schrieb:
Mein MK802III ist unterwegs, der hat auch einen RK3066 und soll angeblich die ganzen Probleme der UG802/MK808 und wie sie alle heißen, nicht mehr haben. Dazu JB - wozu sowas auf einem TV-Stick auch immer gut sein sollte, ein stabiles ICS wäre mir lieber... warten wir's ab...

Gruß Biggie


Hast du den schon bekommen? Würdest du wenn er da ist Bitte mal prüfen ob der Flash TV im Browser kann? Kannst das auf laola1.tv testen!

Würde mich sehr freuen wenn du das mal machen würdest und dich meldest!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

cobus schrieb:
Hallo zusammen, ich habe gestern das Gerät bekommen, allerdings ich kann kein Film im Browser in Vollbild anschauen, entweder Browser aufhängt oder wenn ich auf maximieren klicke bekomme ich ein Schwarzbild wo nur die Maus zu sehen ist, gibt es eine Lösung? Oder zurück an Pearl?
Ich habe eigentlich gekauft um die Filme Online anschauen....

Danke im Voraus Conrad

Das mit dem schwarzen Bild und oder dem Browser aufhängen habe ich auf meinem ASUS TF300 Tab auch wenn ich den an den LCD anschließe und dort dann laola1.tv kucken will. Habe aber festgestellt das das nur passiert wenn ich sofort nach dem starten der Seite auf Vollbild klicke. AM besten etwas warten und dann veruschen. Klappt bei mir dann fasst immer! Nutze den aktuellen Dolphin Browser.

Teste das bitte mal und schreibe ob es damit geht. Aber generell kann der Stick Flash wieder geben?
 
@Der Neue:
1)-4): ja

zu 1) habe ich gerade mit dem Dolphin-Browser getestet. Bisschen zitterig, aber das habe ich bei Sportstreams auch mit meinem Notebook.
Vollbild -> Absturz (Dolphin). Ton ok und synchron.
Bei meinem Notebook sind die Bilder aber eher unscharf -die Qualität hängt immer davon ab, wer da streamt.
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört:
http://www.frombar.tv/

zu 2) bei mir laufen selbst 50 GB MKVs problemlos
zu 3) einfach ins Adressfeld klicken - dann kommt die Android-Tastatur (die man in den Settings disablen kann)
zu 4) besser als in niedrigeren Frequenzbändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Habe aber festgestellt das das nur passiert wenn ich sofort nach dem starten der Seite auf Vollbild klicke. AM besten etwas warten und dann veruschen. Klappt bei mir dann fasst immer! Nutze den aktuellen Dolphin Browser.

Die Idee ist korrekt: warten, bis der Browser die Seite/ den Stream geladen hat.
Funktioniert beim MMS-864 und dessen Browsern nicht (oder ich warte Stunden - dafür habe ich keine Zeit)

Korrektur: LIve-Streams kann man ja gar nicht cachen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe trotz zeitaufwendiger Suche und zahlreichen Installationen div Remote Apps keine gefunden, mit der ich den MMS via Smartphone steuern kann. Kennt ihr ev eine derartige App mit der das über Wifi realisiert werden kann?

btw hab meine Abstürze komplett eliminiert, indem ich die Auflösung auf 720p/60Hz geändert habe. (kann aber auch Zufall sein)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
550
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.570
bigge
B
Zurück
Oben Unten