Pearl MMS-864.wifi+

1) mit irgendeinem alternativn Explorer. Ich kann den SolidExplorer empfehlen
2) Ich habe den Startpost von diesem Thread mit den Infos gefüttert. Du benötigst allerdings Linux um die CWM-sdcard erstellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kodak
Hilfe - mein Pearl TVPeCee vergisst nach ein paar Tagen seine Settings!
Apps verschwinden, WLAN settings weg, etc...
Kennt das wer?
Habe bereits einen neuen SD-Chip verwendet - keine Änderung.
Wenn das so bleibt, geht das Ding leider wieder zurück.

vielen Dank schon mal!
 
SDkarte-wechseln bringt nichts, da Apps auf dem internen Speicher liegen.
Wenn das kein bekannter Bug ist, dann klingt es sehr danach, dass eine deiner Apps vllt eine Schadsoftware ist...

Verschwinden die WLAN-Einstellungen auch nach einem Werksreset und wenn du keine Apps installiert hast?
 
M1cha schrieb:
SDkarte-wechseln bringt nichts, da Apps auf dem internen Speicher liegen.
ok, dann hätte ich mid das sparen können - again what learned... :sneaky:
M1cha schrieb:
Wenn das kein bekannter Bug ist, dann klingt es sehr danach, dass eine deiner Apps vllt eine Schadsoftware ist...
unwahrscheinlich, Focus, Tagesschau, etc, Allerweltsgedingse...
M1cha schrieb:
Verschwinden die WLAN-Einstellungen auch nach einem Werksreset und wenn du keine Apps installiert hast?
Das ist wahrlich einen Test wert. Wie bekomme ich das Teil in einen wirklichen Werkszustand?:blink:

Danke
 
Habe mir alles in Englisch aber das sollte dennoch helfen:
settings>backup & reset>factory reset

Soweit ich weiß wird dabei allerdings auch die SD-Karte formatiert also entweder entfernen oder sichern.
 
na denn - ich habe resettet (da kommt eine Frage, ob man die SD Karte auch formatieren will) und NUR wlan pwd wieder eingegeben. Mal sehen, ob sich das Ding noch mal freiwillig resettet.
Danke schon mal - ich melde mich.
Parallel habe ich bei Pearl einen Case aufgemacht, vielleicht ist das schon bekanntes Verhalten
 
@ M1cha,

ich habe mal das Recovery auf einer 16 GB microSD-Karte mit Linux Ubuntu mit der Beschreibung im Thread: [MMS-864] CWMv6 probiert. Die Prozedur ist auch durchgegangen.
Nur bevor ich ein Recvory versuche, habe ich doch eine Frage: Es entstehen zwei Partitionen auf der Karte, 1. Laufwerk mit 14MB FAT und 2. Laufwerk mit 14,82GB unformatiert. Beide unter Windows Datenträgerverwaltung.

Im Laufwerk 1 sind nur ca. 6MB Speicher belegt, das kann doch nicht für ein Recovery der Orginal FW reichen? Fehlen da doch irgenwelche Daten?

Danke im Voraus für Antwort!
 
Auf der 1.(kleinen) Partition befindet sich nur das Recovery-Programm selbst.
Die Backups werden auf der 2.(großen) Partition gespeichert.
 
@ M1cha,

ich will nun mal berichten was passiert ist:
die Recovery-SD-Karte bootete mit dem Auswahlmenü und ich wählte aus "backup/restore" "backup" und los ging's. Es kamen aber einige Meldungen wie: E:can't mount und E:can't find und einiges mehr. Ich dachte, da ich einige Veränderungen an dem Stick gemacht habe ich setzte in mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche nochmal ein Backup. Also R-SD-Karte raus, neu booten und in Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Der Stick machte danach ein Shutdown, der HDMI-Bildschirm schaltete weg, aber die blaue Stick-LED leuchtete weiter. Nach ca. einer halben Stunde zog ich dann die Stromzufuhr ab. Danach bootete der Stick aber nicht mehr, nur blaue LED aber nichts tat sich für ca. eine halbe Stunde am Bildschirm. Danach bootete ich mit der R-SD-Karte und machte einen Restore aus dem Clockworkordner, aber der Restore brach ab, es gab einige Meldungen. Danach bootete der Stick weder mit noch ohne R-SD-Karte. Was tun?
Die rettende Idee: Ich versuche es mit der pearl-stockrom-signed.zip aus dem Thread hier!! Ich stellte also nochmal eine R-SD-Karte wie beschrieben her und kopierte die pearl-stockrom-signed.zip auf die 2.Partition. Danach bootete der Stick wieder von der R-SD-Karte und ich wählte den Restore mit der .zip-Datei. Danach bootete der Stick nach einiger Zeit wieder und scheint auch ganz in Ordnung zu sein.
Obwohl der Restore ja mit der von Dir kommenden Datei durchgeführt wurde, waren von mir installierte Apps (amazon-mp3-player, titanium-backup), sowie meine eMail-Konten und die WLAN-Einstellungen trotzdem noch vorhanden. Der Stick meldet sich jetzt am Windows-PC mit 3 Wechseldatenträger an, wobei es vorher 2 waren. Zugriff besteht aber immer noch nur auf den Wechseldatenträger mit einer SD-Karte, bei den anderen kommt "legen sie einen Datenträger ein". Der Home-Launcher ist jetzt englisch und hat teilweise andere Bilder als vorher. Rücksetzen auf Werkseinstellungen klappt anscheinend nicht, habe es noch zweimal probiert.
Im Windows Gerätemanager ist das Gerät als "Android" mit gelben Fragezeichen versehen.

So erst mal genug :D
 
netter Roman ;)
Um alles zurückzusetzen tust du folgendes:
- in CWM booten
- Wipe Data and Cache

Damit sollte alles wieder auf 0 stehen. Eigtl sollte die Standardsprache Deutsch sein. zur Not kannst du sie in den Einstellungen aber auch manuell auf Deutsch stellen.
 
Thanx for help !

Englisch ist ja nur der Startbildschirm, also der Launcher.

Wie kann man die SD-Karte eigentlich wieder in "Normalmodus" zurueckversetzen ?
 
Mit Windows weis nicht. Aber in Linux einfach eine neue Partitionstabelle erstellen und eine Partition voller Größe.
z.B. Mit dem Programm gParted.
 
mobiwan schrieb:
Habe mir nun diese Tastatur zugelegt. Funktioniert alles hervorragend, sogar die home-Taste.

aber wie schalte ich nun die überflüssig gewordene Bildschirm Tastatur ab ?



nachtrag: die Antwort auf meine frage ist natürlich ..eine app ! Null Keyboard macht genau das
Hallo mobiwan!
Hallo alle anderen!

Bin neu hier, neu bei Android und neu beim MMS-864 (gestern gekommen).

Entsprechend neu ist mein Frust gerade, dass die Logitech K400 nur sehr eingeschränkt den Stick bedient: Der Mauszeiger funktioniert immer - soweit ok.

Aaaber die Tastatur macht mir keine Freude: Beim Browser kann ich noch tippen, aber sobald ich Apps nutze (Youtube) - keine Reaktion! Manchmal meint sie, eine andere App (Rechner, Kalender) bei irgendeinem Tastendruck starten zu müssen, aber keine Eingabe... *sniff*
Habe schon - nach Lektüre des kompletten Threads - den Tastatur-Empfänger an ein 3 m langes USB-Kabel vom WiFi-Sender entfernt (Tastatur und Empfänger berühren sich fast!) - keine Verbesserung.
Bin ich nur ungeschickt oder gar blöde - oder ist mal wieder alles (Android-)Einstellungssache und ich weiß nur nicht wo?

1000 Dank!
ervau
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage an Alle: bei mir geht der Stick über einen AVM Repeater an ein FritzBox. Und so alle 15 Minuten fliegt die Verbindung weg.
Abhilfe schaft nur reboot vom Repeater. Mein Lappi über die gleiche Verbindung ist stabil.
Kennt einer das Verhalten?
Oder noch besser - eine Lösung dazu? :->
vielen Dank
 
@Andy16
habe ich auch sporadisch. hab auch nur der workaround mit stecker ziehen.
 
Sporadisch heißt bei mir ca. alle zwei Tage muss ich den Router kalt starten (nicht alle 15 Min.). Laut Unitymedia hilft ein Reset auf Werkszustand (noch nicht getestet)
 
@jayp76: was ist bei Dir sporadisch? auch so oft? Nervt, weil Filme über youtube schauen nicht wirklich entspannend ist... :-(
 
@Andy16
sporadisch heißt bei mir 2-3 Tage. Bei dir ist das schon krass mit alle 15 Minuten.
Ich kann mir da kein Reim drauf machen.
 
Hab mal wieder eine Frage:
Ich habe mit der app CifsManager mein mp3-Ordner von meinem NAS Laufwerk mit:/mnt/sdcard/nasdisk auf meine SDKarte gemountet, der Order "nasdisk" ist dann auch da und ich kann die einzelnen mp3-files auch sehen.
Leider klappt das mit dem abspielen nicht. Wenn ich eine File anklicke kommt die Auswahl ob ich sie mit dem Google-Player oder dem Amazon MP3-Player abspielen will, aber beide apps bringen einen "Wiedergabefehler". Auch habe ich gedacht wenn ich auf die SDKarte mounte werden die mp3-files in die Bibliotheken der Player gehoben, da die SDKarte durch Voreinstellung ja nach Medien durchsucht wird. Das geht aber auch nicht, es werden nur die wirklich auf der SDKarte vorhandenen Files gefunden.

Vielen Dank im Voraus wenn jemand was weiß :smile:
 
Nachtrag zum Thema WLAN-Aussetzer: Mein Setup:
Pearl (2,4 GHz) -> FritzRepeater310 -> FritzBox7390 -> Internet
das geht über 11bg super - aber langsam.
Über 11ng habe ich Abbrüche alle 15 min - und der Repeater muss restartet werden.
AVM Ticket läuft - ich habe den Verdacht, dass ist ein Repeater Problem.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
545
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.547
bigge
B
Zurück
Oben Unten