Pearl MMS-864.wifi+

Hi Leute,

Ich würde gerne den tvpecee an meinem Beamer zum Filme über den Browser gucken nutzen.

Problem ist, dass mein Beamer weder Lautsprecher noch Audio-Ausgänge hat.
Hat jemand dazu eine Lösung?

Versucht hab ich bereits folgendes:
- Ton mit App auf Airport-Express streamen. Funktioniert, leider aber nur für Musikdateien, nicht fürn Browser. Aber selbst wenn's was gäbe wären Ton und Bild wohl kaum mehr synchron.
- Hab nach einem Splitter gesucht. Allerdings brauchen die Strom und somit hängen noch mehr Kabel und Geräte in meinem Wohnzimmer rum...
- Hab nach einer Lösung gesucht den Ton auf den Mikrofon Anschluss zu streamen. Hab aber nichts gefunden. Kennt jemand so ne App, oder ist das technisch überhaupt nicht möglich?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
 
Hi all,

hab mir nun trotz der kleinen problemchen die ich hier lesen konnte den TVpecee bestellt, entgegen aller fälle hatte ich allerdings keine probleme, weder mit wlan zusammenbrüchen, der 720p einstellung, noch mit sekunden bildaussetztern von dennen einige berichten.
ende oktober wurde er ausgeliefert, ich kann allerdings nicht sagen welche Firmware nun drauf ist, auf jedenfall kann ich im augenblick nichts negativ erwähnen das mich den kaufe bereuhen lässt.
falls das für den ein oder anderen zur kaufentscheidung beiträgt wollte ich das mal erwähnen :)


allerdings hab ich eine frage zur UI, bzw dem launcher, undzwar, gibt es noch alernative launcher ? optisch ist der vorinstallierte ja ganz nett, aber die "großen" menüpunkte sind teilweise unbrauchbar, settings, filemanager etc brauch ich nicht als dickes icon da die zu selten benutzt werden als das es sich lohnt.


hintergrund, ich würde gerne meiner mutter die mit ihrem laptop überhaupt nicht zurecht kommt den TVpecee hinstellen, ich denke die bedienung und das handling würde ihr einfacher von der hand gehen, und für die paar verwendungszwecke die sie hat tut es der stick allemal.

ich würds ihr gern so einfach wie möglich konfigurieren, daher ein paar fragen, weshalb sind quasi 2 launcher drauf, einmal der mit den im kreis angeordneten icons, und einmal am unteren bildrand angeordneten icons, welchen hintergrund hat das ? kann man die "kreis-UI" abschalten ?

kann man die icons ändern, neu zuweisen, oder gar einen anderen "brauchbaren" launcher nutzen ?
 
Hat jemand eine Idee, wie man am Pearl Stick TvPeCee Root-Rechte erlangen kann. Nur SuperUser alleine reicht nicht aus [...]
Ausserdem: Gibt's da vielleicht andere, bessere Firmware irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal den Pearl"Support" aus. Mich würde interessieren ob der etwas taugt.
 
Das wird wenig Sinn machen, denn bei keinem Anbieter erfährt man, wie man sein Gerät rootet. Ausserdem ist es letztendlich dann manchmal auch eine Garantiefrage!
 
@ xtommmik,

meine Kenntnisse zum Launcher: in den zweiten Launcherscreen mit den Icons unten kannst du weitere Apps-Icons hineinschieben und von dort starten. Einfach App-Icon in der Appseite mit der Maustaste festhalten und in den Launcher schieben.

Ich hatte mal den LauncherPro aus dem Store heruntergeladen und installiert. Da wurde ich dann gefragt welchen Launcher ich als Standard Launcher haben wollte, also den Launcher mit den Kreisen, den Launcher mit den Icons unten oder den LauncherPro.

Du kannst also auch alternative Launcher installieren. Ob man im OriginalLauncher die Icons anderst belegen kann weiß ich nicht, ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

So long
 
Hi,

hab auf beiden seiten des ulauncher versucht apps "anzubringen", ging aber leider nicht.
im augenblick läuft der apex launcher, funktioniert gut soweit, zwar bekommt man die dock icons nicht so groß wie ichs gerne hätte aber das ist nicht schlimm.
 
mittlerweile haben sich 2 probleme ergeben, hoffe jemand hat rat.

1.
vorweg, an meinem passiven 4 fach usb hub funktionieren meine logitech maus, und rapoo tastatur/touchpad einwandfrei!

usb sticks werden allerdings nicht erkannt, hab mittlerweile ca 5 verschiedene allen alters und größen versucht.
bzw die ordner "/mnt/usbhostX" bleiben leer, auch medien scan mit verschiedenen apps bringt nichts zum vorschein.
mach ich was falsch ?


2.
ich habe mir nun schon 2 verschiedene USB zu RJ45 (LAN) konverter gekauft und bekomm sie einfach nicht zum laufen, ein 5€ china produkt das ich in einem blogbeitrag und youtube video gesehen habe, und einen von hama um die 20€.
habs mit 2 verschiedenen lan kabeln versucht um das schonmal auszuschließen.

router steht auf DHCP mit ner range von 5 adressen, seit jahren schon gabs mit keinem gerät verbindungsprobleme, über wlan funktiort der TVPeCee auch einwandfrei, aber über lan nicht.
übrigends bleibt nach DHCP aktivierung, in der übersicht des verbindungsmenüs, ip auf 0.0.0.0 ausgegraut, es erscheint auch kein netzwerk symbol neben der uhr.

natürlich hab ichs auch mit statischer ip versucht, hier werden zumindest ip etc ausgegraut im hauptmenü angezeigt, es erscheint auch das netzwerk symbol neben der uhr, aber es besteht keine internet verbindung, und auch mein router verzeichnet keinen verbindungsaufbau.
auch hier, mach ich was falsch ?
 
ich würde gerne den Stick als "Bot" laufen lassen und remote administrieren. Dazu würde ich VNCdroid als App installieren und vom Notebook aus von unterwegs zugreifen. Viel Strom frisst der Stick ja nicht, ist also eine gute Alternative zu einem Micro-PC. Ziel wäre eine "Sauger-App" wie z.B. JDownloader zu haben, die man fernsteuern kann. JDownloader läuft nach aktuellem Hack-Stand nur per wine und das nur unter Linux. Würde der im Netz zu findende Hack mit der Installation eines 2ten Boot-Image (z.B. Debian) beim MMS-864.wifi funktionieren? Oder habt ihr alternative Ideen? Und kann mal jemand VNCdroid testen?
 
also gescheite remote software um android zu steuern ist mir noch nicht untergekommen, zumindest nichts das in performance auch nur annähernd an "steuern" erinnert.
ich hab in den letzten monaten vncdroid/teamviewer etc nichtmehr getestet, spreche also nur aus alter erfahrung.

ob Du ne 2. unix bootpartition unter bekommst kann ich Dir nicht sagen, hab aber zumindest hab ich schon mehrfach von solchen gedanken gelesen.
denke aber das Du die frage in nem anderen thread nochmal stellen solltest, hier schaut irgendwie keiner mehr rein :D


ABER, braucht der stick nicht das hdmi signal um überhaupt zu laufen ? weil dann wäre Deine android steuer idee sowiso hinfällig, ich denken viel gespart ist nicht wenn den ganzen tag der tv an sein muß statt nem htpc/nas/miniserver
 
Zuletzt bearbeitet:
xtommmik schrieb:
denke aber das Du die frage in nem anderen thread nochmal stellen solltest, hier schaut irgendwie keiner mehr rein :D

ok, aber einen anderen Thread als dieser hier gibt es zu dem Stick eh nicht. Du meinst also, ich soll einen neuen aufmachen :(

ABER, braucht der stick nicht das hdmi signal um überhaupt zu laufen ?

ja, habe ich auch gelesen, habe aber in Erinnerung, dass dort auch stand, dass man das dieses "Feature" ausschalten kann. Wenn das nicht geht, hast du natürlich Recht.
 
Hallo,
Der TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick "MMS-864.wifi+ kostet jetzt bei Pearl € 69,90 hier
Gruß
Val
 
Ich habe seit dem Wochenende den TVPeCee Stick von Pearl und bin soweit recht zufrieden mit dem Teil. Nun habe ich ich 2 Fragen.

Zu einem kommt immer wieder eine Meldung das für Air Play DMR ein Update vorhanden ist, wenn ich die Meldung bestätige bricht er nach einer kurzen Zeit mit einer Fehlermeldung ab, das eine App installiert ist und ein Konflikt besteht

Ausserdem würde mich interessieren was diese schon öfters genannte Uhost Firmware bringt? Was ist der Unterschied zur klassischen Version die Original drauf ist?

Gruß Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich kann nur empfehlen diesen Stick wieder zurück zu schicken! Das Problem mit dem Bildausfall ist einfach der Horror. Bei mir trat dieser Fehler bei intensiver Bedienung mehrmals in der Stunde auf. Außerdem ist der Stick einfach zu langsam.
Ich besitze nun den CX-808 Android JB und 1.6 Dual Core...ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruß

Alex

P.S. Wer hat noch einen CX-808?
 
@xdommmik
Du brauchst einen aktiven USB Hub also mit Stromversorgung dann funzt es habe auch Maus Tastatur USB Stick USB Festplatte usw. Funzt super.
Gruß
Val
 
hey, weiss jemand, ob ich den kleinen auch davon überzeugen kann, mir den Browser in Full HD anzuzeigen und nicht mit 720p? Müsste doch eig. irgendwo eine config sein oder?

so on
g-man
 
da empfehle ich eher einen anderen browser, zB dophin browser HD oder ähnliche.


@Val
dann werd ich mir wohl doch einen aktiven hub zulegen. stört mich aber, wollte das ganze "systen" eigentlich steckdosenfrei haben. naja, dank Dir auf jedenfall für die rückmeldung.
 
hi alle,

ich habe mit dem teil folgendes Problem, wenn ich ein Film abspiele klappt wunderbar, kein Ruckeln, aber irgendwann schliesst sich der Film einfach und ich komme zurück auf die Android Hauptseite.

Player habe ich schon mehrere probiert, das gleiche
(MxPlayer etc....)


mfg

Atlomonk
 
Habe jetzt rausgefunden das es am Mxplayer liegt beim bsplayer funktioniert, nur das ich da nicht vorspulen kann

Atlomonk
 
Wenn das Vorspulen auch nicht geht ist/sind vielleicht deine Videodatein nicht in Ordnung?

Hatte ich auch mal bei falsch konvertierten AVI´s, die liefen zwar, spulen ging aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
540
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.068
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.546
bigge
B
Zurück
Oben Unten