Pearl MMS-864.wifi+

Welche Abstürze?

@mobil_z:
Warum probierst Du es nicht selbst? Wir haben doch schon Helbst (chin.)
Ich halte nichts von dieser Theorie, aber man weiß ja nie (reimt sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ksidb schrieb:
@mobil_z:
Warum probierst Du es nicht selbst? Wir haben doch schon Helbst (chin.)
Ich halte nichts von dieser Theorie, aber man weiß ja nie (reimt sich).

Kann ich leider nicht, denn ich habe (noch) keinen, weil mich dieses Vollbild-Problem bisher von der Bestellung abgehalten hat.

Und so lange es keine akzeptable Lösung gibt, ist das Teil für meine vorgesehene Hauptnutzung ungeeignet.
 
sorry, habe nicht verstanden, das Du den MMS-864 (noch) nicht besitzt.
Ich werd's mal probieren - verspreche mir aber nichts davon.

Das Vollbild-Problem gilt auch nur für Browser; Filme sind kein Problem.

Test:
http://www.frombar.tv/ (Eurosport)
http://www.laola1.tv/ (DEL)

Bildschirm-Ausgabemodus: HDMI 1080P 60HZ
Hide Statusbar: aktiviert; funktioniert aber nicht
Bildschirmanpassung: deaktiviert
Frame: ----------------------- Vollbild:
Chrome 18.0.1025464: funktioniert gar nicht (fehlendes Plug-in oder missing Java) plus AdAway
Dolphin Browser 9.0.1: ruckelig -------------------------- wie bekannt: schwarzer Bildschirm, Mauspointer, Ton
Dolphin Browser Beta 1.1.0: nicht perfekt; geht aber ---------------------------- black Screen
Firefox Beta 17.0: keine Ahnung; das Teil stürzt schon beim Angucken ab (also bevor ich den Schrott überhaupt starte)
Opera Mobile 12.1.1: Absturz

Fazit: einfach widerlich diese Browser; ständige Abstürze; grottenlangsam und HTML5 können sie auch nicht
PS: Finde keine Tabulatoren; deswegen die schlechte Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
ksidb schrieb:
@Der Neue:
1)-4): ja

zu 1) habe ich gerade mit dem Dolphin-Browser getestet. Bisschen zitterig, aber das habe ich bei Sportstreams auch mit meinem Notebook.
Vollbild -> Absturz (Dolphin). Ton ok und synchron.
Bei meinem Notebook sind die Bilder aber eher unscharf -die Qualität hängt immer davon ab, wer da streamt.
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört:
Sport Lemon - From Bar - From Sport - Watch Live Sports Online - FromSport

zu 2) bei mir laufen selbst 50 GB MKVs problemlos
zu 3) einfach ins Adressfeld klicken - dann kommt die Android-Tastatur (die man in den Settings disablen kann)
zu 4) besser als in niedrigeren Frequenzbändern

Danke dir das du das getestet hast. Bist du auch zu 100% Sicher das der Stick mkv's mit DTS Ton abspielt?

Streams du auch von TS?
 
Teste ich gleich. Was meinst Du mit TS?

BTW: mein MMS-864 hängt am TV und dieser nicht an der Stereo-Anlage.
Also Dolby-Surround o.ä. kann ich nicht testen.

Der Plural von MKV ist MKVs (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Danke dir das du das getestet hast. Bist du auch zu 100% Sicher das der Stick mkv's mit DTS Ton abspielt?

Habe gerade erfolgreich

Cleopatra.1963.50th.Anniversary.Edition.German.DL.DTS.1080p.BluRay.x264-HQB

mit DTS 5.1 (de und en Tonspuren) getestet.

Wie erwähnt, kommt bei mir der der Ton nur aus den TV-Lautsprechern.
Aber es ging ja nur ums Format?!

Bei der Qualität (Format, ruckeln, zittern) sehe ich keinen Unterschied zu meinem BD-Player - beide ok - keine Artefakte

Fazit: 100% DTS
PS: Ist ein MKV mit ca. 10 GB (Teil 1) - größere laufen auch - so einige Blu-Ray-Player (BD) haben damit Probleme
PPS: Jeder Player, der MKVs spielt, kennt DTS und andere Audio-Formate bzw. deren Codecs
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Jeder Player, der MKVs spielt, kennt DTS und andere Audio-Formate bzw. deren Codecs

Das stimmt eben nicht. Die Sony GTV Box zb kann kein DTS egal mit welchem Player.

Mit welchem Player spielst du die mkv's ab?
 
ich habe heute mein Stick zurück an pearl geschickt, das Gerät hängte ständig egal wel her Browser ich nehme auf. Habe schnauze voll gehabt.
 
Stimmt, surfen mit dem MMS-864 ist eine Qual. Das liegt aber nicht am Gerät,
sondern an den Schrott-Browsern

@Der Neue
Mit Skifta navigiere ich durch die Verzeichnisse der DLNA-Geräte. NAS oder Notebook (Medienquelle). Bei Player habe ich 'Unknown PX1345' angegeben.
Nach Klick auf die Media-Datei kommt eine Auswahl aller installierten Media-Player. Ich nehme in der Regel den MX Player. Dieser bekommt dann von Skifta die URL übergeben.
Habe auch aVia, UPnPlay und BSPlayer free erfolgreich getetstet
 
Sehe gerade, dass es bei Google Play den
'VLC for Android Beta' gibt.
Muss ich sofort testen - unter Windows spielt das Programm jedes Format

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

ksidb schrieb:
.
Nach Klick auf die Media-Datei kommt eine Auswahl aller installierten Media-Player.
Ergänzung:
Bei MP3 kommt keine Auswahl. Der Skifta-interne Player kann nur Pause und Skip (also Schrott)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Das stimmt eben nicht. Die Sony GTV Box zb kann kein DTS egal mit welchem Player.

Kann die Kiste MKVs?
 
@ksidb

Ja die Kiste kann mkv's aber eben nur mit AC3 Ton und nicht mit DTS.

Habe nun gestern meinen Stick Minix Neo G4 geholt und auch gestern gleich noch etwas getestet.

Wie befürchtet kein DTS Ton von mkv's. Der Ton wird egal ob über den LCD oder über den AV nur in Stereo wieder gegeben. Was aber noch erschreckender ist, das auch kein AC3 abgespielt wird. Auch da nur Stereo. Getestet habe ich das mit dem bereits installierten Player und mit dem MX Player den ich aus meinem Market mit dem Codec Paket installiert habe. Mkv's sind auf einer USB PLatte.

Jetzt Interessiert mich natürlich brennend wie manche Leute den DTS Ton bekommen!

Hast du den VLC schon getestet? Hast du überhaupt einen AV um mal zu testen ob da bei dir DTS Ton raus kommt? Am LCD kann das ja nur Stereo sein!
 
Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Mir ging es darum, ob MKVs mit DTS überhaupt spielbar sind.

Ich kann den Ton vom TV nicht zum Verstärker leiten, weil dieser keinen optischen Eingang hat. Und auch nur Stereo kann.

Ich hatte aber auch erwähnt, dass ich Dolby-Surround o.ä. nicht testen kann.

Den VLC habe ich noch nicht installiert, mache ich aber im Laufe des Tages.
Laut den Entwicklern ist dieser im Beta-Stadium und buggy.

Hast Du denn den MMS-864 überhaupt? - oder etwas baugleiches?

Möglicherweise ist es ein Problem am TV, wenn kein DTS rauskommt.
Vielleicht mal das HiFi-Forum www.hifi-forum.de konsultieren - die kennen sich mit sowas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht diesen Stick sondern einen Minix Neo G4 mit Dual Core, Aber das ist ja erst einmal nicht so wichtig. Wenn DTS nicht geht dann geht es bei allen nicht. Hat ja nichts mit dem Hersteller zutun sondern liegt wohl eher an der Hardware oder? Jedenfalls hatte ich bisher mehrere Android Geräte und bei keinem ging DTS und nur bei einem der GTV ging AC3!

HD Filme nur in Stereo zu hören ist ja nicht die Lösung oder? Und deine Soundbar kann das auch nicht?

EDIT 16:47

Habe mir vor ein paar Moinuten den VLC Player aus dem Market installiert. HD mkv's nur sehr verpixelt und absolut Ruckelnt und Ton auch nur Stereo. Ist also noch mehr als BETA! Ist eher Schrot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Möglichkeit Android 4.2 aufzuspielen?
Habe gerade gesehen, dass bei Pearl die Source offengelegt ist, aber mehr halt auch nicht...
Alleine wegen der Benutzerverwaltung würde mich 4.2 schon reizen - alternative Apps tun bei mir leider nicht wirklich...
Vielen Dank
Andy
 
hab das Teil heute bekommen, nur leider hab ich den Bild/Tonausfall jede Minute.
Das hälste nur aus mit 2,3 Prom.
Wenn ich es nicht hin bekomme. geht es zurück.
 
@niveacreme:
Flashe Dir die aktuelle Firmware vom Uhost drauf:
U1A-404.000.10.121024.img
(Anleitungen und Hinweise dazu hier im Thread). Habe ich seit kanpp drei Wochen drauf und nur ca. 1x pro Abend ein BlackOut. Das Problem ansich scheint hardwarespezifisch bei allen Sticks mit Allwinner A10 zu existieren!
Aber so häufig, wie bei Dir, hat's wohl niemand bisher...
----------
Apropos neueste U1A-FW vom 24.10.: Hat ein kleines Problem - nach Neustart ist WLAN AUSgeschaltet..., war bei der Version vom 31.08. noch nicht so.
Stört mich allerdings nicht, der Stick läuft bei mir im Dauerbetrieb. Wenn der Fernseher aus ist (HDMI "merkt" das) legt er sich schlafen (60MHz Takt nur noch).
Ansonsten, nach ein paar Optimierungen (Autostart/Permissions) läuft die aktuelle FW ohne Probleme.
AnTuTu mehr als 2900 Punkte,
WLAN rund 32Mbps (an meinem KabelDeutschland-Anschluß), stabil,
RSSI: -45dBm mit Breitseite des Sticks (LED) zum Router.
angeschlossen: 4-Port aktiver USB2.0 Hub von Logitech
daran: WebCam B500 und Maus M325 von Logitech.
----------
USB-GPS mit Prolific-Chip PL2303 ist auch mit der App "PL23003_GPS_MockLocation" nicht zum Laufen zu bringen. GPS-Tethering von einem Smartphone/Tablet mittels App "TetherGPS" funktioniert aber.
Allerdings ist der Location-Provider über WiFi mit ca. 10m ebenso genau (ermittelt mit App "Network Info II). Hausnummergenau.

Ethernet über USB-Ethernet-Adapter funktioniert prinzipiell, allerdings bei mir nur mit RealTek RTL8187. Hier unterstützt mein Ethernet-Stick allerdings nur USB1.1 - und ist somit dramatisch langsamer als mein WLAN.
LogiLink-Adapter mit MosChip- (UA0025C) und ASIX-ICs (UA0144) funktionieren nicht.

Gruß Biggie
 
  • Danke
Reaktionen: ksidb und niveacreme
Hallo Biggie,

habe gerade die Original-FW mit der U1A-FW überschrieben. Funktioniert.

Bin nach der Anleitung von der Joy-IT-Seite vorgegangen. Dort habe ich mir auch die LiveSuite runtergeladen (ist in der JOY-iT SmartpcStickFirmware1.1.zip).

Bei der Installation der usbdrv.inf kam unter W7 64 Bit eine Fehlermeldung - habe dann einen 32 Bit-Rechner benutzt.
Da der erste Bootvorgang ziemlich lange dauert, habe ich die FW zweimal geflasht - einmal hätte möglicherweise gereicht.

Dann noch WLAN, Systemsprache, Mausgeschwindigkeit, 'Ausgabebild beschneiden' und Uhr angepasst. Meine deutsche Tastatur funktioniert ohne sonstige Einstellungen.

Jetzt werde ich meine Apps neu installieren und testen (hatte kein Backup gemacht, um den Schrott mal wieder loszuwerden).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue
Der Neue schrieb:
Habe mir vor ein paar Moinuten den VLC Player aus dem Market installiert. HD mkv's nur sehr verpixelt und absolut Ruckelnt und Ton auch nur Stereo. Ist also noch mehr als BETA! Ist eher Schrot!

Stimmt. Unbrauchbar - also warten...

('Schrot' ist kein 'Schrott')

In einem anderen Thread (MK808) in diesem Forum steht, dass der MX Player aus patentrechtlichen Gründen (also Lizenzen) kein DTS mehr unterstützt. Ist wohl bei anderen Playern das Gleiche.

Eine Soundbar habe ich nicht (und nie behauptet).

'Mehr als BETA' ist ALPHA
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: Hallo Zus@mmen,

ich habe mir auch mal dieses Spielzeug geholt und ein wenig in diesem Forum gelesen, habe aber doch erstmal zwei Fragen:
1. Wie kommt man an den internen Speicher ran ? Klappt bei mir mit dem internen Explorer und am Windows XP, Win 7, Explorer nicht.
2. Gibt es irgendwo die Orginal-FW wieder, wenn man das Teil mit einer anderen FW geflasht hat?

Schöne Adventszeit für @lle :love:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
548
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.558
bigge
B
Zurück
Oben Unten