[Anleitung] Factory Image flashen

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Factory Image flashen im Anleitungen für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
wikie

wikie

Erfahrenes Mitglied
Ja eben da hast du ja auch recht.

Ich versuche seit zwei stunden das teil wieder zum laufen zu bringen aber es hängt jedes mal im bootanimation fest.

Jetzt habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hast wieder ohne erfolg.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Fehlermeldungen?
 
wikie

wikie

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hänge wieder in der animation fest.

Ich teste aber jetzt nochmal das mit Factory Reset,wie du vorhin schon mal geschrieben hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

coolfranz danke dir hat geklappt .
 
jigga1986

jigga1986

Experte
hi bitte den part in der anleitung ergänzen. sonst steckt man in den bootloop

Cache leeren und Factory Reset

Dieser Schritt ist zwar mehr oder weniger optional, er stellt aber sicher, dass Euer Nexus 5 nicht in einer Bootschleife festhängt.

  • Wählt im Fastboot-Modus mit den Lautstärke-Tasten die Option Recovery Mode aus und bestätigt mit der Power-Taste.
  • Sobald Ihr einen Android-Roboter mit geöffnetem Bauch seht, haltet die Power-Taste gedrückt und betätigt kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke.
  • Wählt mit den Lautstärketasten den Eintrag wipe cache partition aus und bestätigt wieder mit Power
  • Wenn das durchgelaufen ist, wählt noch wipe data/factory reset aus und drückt wieder die Power-Taste
 
sMiRgL

sMiRgL

Experte
Und das gilt auch für's nexus 7²? @Jigga1986
 
jigga1986

jigga1986

Experte
sMiRgL schrieb:
Und das gilt auch für's nexus 7²? @Jigga1986
hab keinen nexus 7 hier. konnte das nur mit nexus 4 testen. aber ich denke ja
 
sMiRgL

sMiRgL

Experte
Frage stellt sich mir, da du es hier im Nexus 7² Fred postest
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch fürs N7 gelten kann. Dazu aber die Frage, wie du das factory image installiert hast? Normalerweise, also wenn du das Image mit der Option -w flashst sollte /cache auch mit platt gemacht werden.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Hab das so wie in der Anleitung steht geflasht ADB+ fastboot zusammen mit entpackten factory image. Dann flash-all.bat ausgeführt. Es lief durch. Ich kamm dann in den bootloop. Nach wipe hat Handy normal gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ich kanns jetzt beim aktuellen 5.0 Image nicht nachvollziehen, aber lt. dem Auszug hier https://www.android-hilfe.de/forum/...actory-image-flashen.501740.html#post-6912361 wird /cache gelöscht und neu beschrieben.

Also sollte im Normalfall kein Extra Wipe notwendig sein

Ich persönlich wipe sowieso alles per Hand, bevor ich das Factory Image (auch per Hand) flashe, die flash-all.bat ist dabei dann nur ne Anleitung ;-)
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Es hat bei mir ohne wipe nicht gestartet. 4 mal versucht. 15 min gewartet. Nach wipe in 5 min oben. Find das mit flashall.bat am einfachsten :) als die befehle da in cmd einzutippen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe im Moment paranoid Android 4.45 auf meinem nexus 7 2013, kann ich nun einfach mit den wipes das factory image von lollipop drüber flashen? Danke schon mal.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ja kannst du. Dafür sind die Factory Images auch da.
 
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt nach der obigen Anleitung Lollipop geflasht (ja, die richtige Version für die Wifi Variante), ich hänge aber jetzt leider in der Bootanimation :/ ich komme noch in die Auswahl für Bootloader etc, aufladen geht auch noch...was soll ich jetzt machen? (Bootloader ist auch offen und ich habe vorher in der Recovery sogar auf Werkszustand zurückgesetzt.)
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern. Warte einfach mal ab :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann heißts warten :)
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ansonsten, wie von Jigga beschrieben einen /cache wipe machen.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Genau wenn nach 15 min nix kommt. Wipen wie oben beschriebenen
 
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Ich komme nicht in die Recovery? :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: