[Anleitung] Factory Image flashen

Ja eben da hast du ja auch recht.

Ich versuche seit zwei stunden das teil wieder zum laufen zu bringen aber es hängt jedes mal im bootanimation fest.

Jetzt habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hast wieder ohne erfolg.
 
Fehlermeldungen?
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Ja ich hänge wieder in der animation fest.

Ich teste aber jetzt nochmal das mit Factory Reset,wie du vorhin schon mal geschrieben hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

coolfranz danke dir hat geklappt .
 
hi bitte den part in der anleitung ergänzen. sonst steckt man in den bootloop

Cache leeren und Factory Reset

Dieser Schritt ist zwar mehr oder weniger optional, er stellt aber sicher, dass Euer Nexus 5 nicht in einer Bootschleife festhängt.

  • Wählt im Fastboot-Modus mit den Lautstärke-Tasten die Option Recovery Mode aus und bestätigt mit der Power-Taste.
  • Sobald Ihr einen Android-Roboter mit geöffnetem Bauch seht, haltet die Power-Taste gedrückt und betätigt kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke.
  • Wählt mit den Lautstärketasten den Eintrag wipe cache partition aus und bestätigt wieder mit Power
  • Wenn das durchgelaufen ist, wählt noch wipe data/factory reset aus und drückt wieder die Power-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: moritzheinz
Und das gilt auch für's nexus 7²? @Jigga1986
 
sMiRgL schrieb:
Und das gilt auch für's nexus 7²? @Jigga1986
hab keinen nexus 7 hier. konnte das nur mit nexus 4 testen. aber ich denke ja
 
Frage stellt sich mir, da du es hier im Nexus 7² Fred postest
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch fürs N7 gelten kann. Dazu aber die Frage, wie du das factory image installiert hast? Normalerweise, also wenn du das Image mit der Option -w flashst sollte /cache auch mit platt gemacht werden.
 
Hab das so wie in der Anleitung steht geflasht ADB+ fastboot zusammen mit entpackten factory image. Dann flash-all.bat ausgeführt. Es lief durch. Ich kamm dann in den bootloop. Nach wipe hat Handy normal gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns jetzt beim aktuellen 5.0 Image nicht nachvollziehen, aber lt. dem Auszug hier https://www.android-hilfe.de/forum/...actory-image-flashen.501740.html#post-6912361 wird /cache gelöscht und neu beschrieben.

Also sollte im Normalfall kein Extra Wipe notwendig sein

Ich persönlich wipe sowieso alles per Hand, bevor ich das Factory Image (auch per Hand) flashe, die flash-all.bat ist dabei dann nur ne Anleitung ;-)
 
Es hat bei mir ohne wipe nicht gestartet. 4 mal versucht. 15 min gewartet. Nach wipe in 5 min oben. Find das mit flashall.bat am einfachsten :) als die befehle da in cmd einzutippen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe im Moment paranoid Android 4.45 auf meinem nexus 7 2013, kann ich nun einfach mit den wipes das factory image von lollipop drüber flashen? Danke schon mal.
 
Ja kannst du. Dafür sind die Factory Images auch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo
Ich habe jetzt nach der obigen Anleitung Lollipop geflasht (ja, die richtige Version für die Wifi Variante), ich hänge aber jetzt leider in der Bootanimation :/ ich komme noch in die Auswahl für Bootloader etc, aufladen geht auch noch...was soll ich jetzt machen? (Bootloader ist auch offen und ich habe vorher in der Recovery sogar auf Werkszustand zurückgesetzt.)
 
Der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern. Warte einfach mal ab :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann heißts warten :)
 
Ansonsten, wie von Jigga beschrieben einen /cache wipe machen.
 
Genau wenn nach 15 min nix kommt. Wipen wie oben beschriebenen
 
Ich komme nicht in die Recovery? :(

fd5eefbaed328a80f2b133e57198960d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
3.377
Andy
Andy
Andy
Antworten
21
Aufrufe
41.794
servar
S
Sh0X31
Antworten
11
Aufrufe
9.700
androidofdarkness
androidofdarkness
Zurück
Oben Unten