Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

Hallo!

Ich brauch eure Hilfe. Ich habe mir ein defektes Handy gekauft. Die Aussage vom Verkäufer war ja, dass das Handy mit der Meldung "HTC" hängen bleiben würde. Ich habe mir paar Problemlösungen durchgelesen und war der Meinung, dass ich das Handy wieder in Ordnung bringen könnte. Heute ist das Handy angekommen. Ich habe es angemacht und wollte gleich in das Bootloader-Menü wechseln. Doch leider komme ich da nicht rein. Das Handy bleibt wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, einfach hängen und kann nur durch das Herausnehmen des Akku ausgeschaltet werden. http://www.mobilefile.info/wp-content/uploads/2010/10/fe60d242b1u8h645.jpg.jpg

Laut der Aussage des Verkäufers, hat er irgendein Programm aus dem AppStore installiert und nach dem Neustart war der Hänger da.
Wenn ich das Handy mit dem gesteckten USB-Kabel starte und dann das Kabel wieder herausnehme, bekomme ich folgende Informationen angezeigt:
Code:
----AlphaRev------
Bravo PVT3 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

RUU

Ist das Handy noch zu retten? :confused2:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Djon
 
Hallo!

Ich habe aktuelle herausgefunden, dass ich fastboot erreichen kann. Ich habe jetzt schon versucht "bravo_downgrade.img" nach der Anleitung zu flashen. Angeblich hat es auch fehlerfrei geklappt, doch leider bin ich immernoch nicht in der Lage ein "HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1" zu flashen, die Installation bleibt bei "Checking Headers" bei 18% stehen :confused2: Könnte mir vielleicht da einer weiterhelfen? Danke :unsure:

Gruß Djon
 
Hallo.

Wieder mal ein neuer Stand von mir. Ich habe jetzt die RUU "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed" versucht zu installieren. Leider wurde es mit der Fehlermeldung 132 abgebrochen. Doch jetzt wenn ich das USB-Kabel entferne, zeigt das Handy folgendes an:
Code:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010

RUU

Gruß Djon
 
So, ich konnte dem Handy jetzt mit Hilfe des Befehls "fastboot oem boot" paar Informationen mehr entlocken. Hier sind diese Informationen:
Code:
(bootloader) setup_tag addr=0xA0000100 cmdline add=0x8E07F9F0
(bootloader) TAG:Ramdisk OK
(bootloader) TAG:smi ok, size = 0
(bootloader) TAG:hwid 0x0
(bootloader) TAG:skuid 0x26A04
(bootloader) TAG:hero panel = 0x3
(bootloader) TAG:engineerid = 0x0
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) TAG:mono-die = 0x0
(bootloader) Device CID is not super CID
(bootloader) CID is O2___102
(bootloader) setting->cid::O2___102
(bootloader) serial number: HT07ZPYYYXXXX
(bootloader) commandline from head: no_console_suspend=1
(bootloader) command line length =419
(bootloader) active commandline: board_bravo.disable_uart3=0 board_bravo.
(bootloader) usb_h2w_sw=0 board_bravo.disable_sdcard=0 diag.enabled=0 boa
(bootloader) rd_bravo.debug_uart=0 smisize=0 userdata_sel=0 androidboot.e
(bootloader) mmc=false  androidboot.baseband=5.11.05.27 androidboot.cid=O
(bootloader) 2___102 androidboot.carrier=O2-DE androidboot.mid=PB9920000
(bootloader) androidboot.keycaps=qwerty androidboot.mode=normal androidbo
(bootloader) ot.serialno=HT07ZPL15156 androidboot.bootloader=0.93.0001 no
(bootloader) _console_suspend=1
(bootloader) aARM_Partion[0].name=misc
(bootloader) aARM_Partion[1].name=recovery
(bootloader) aARM_Partion[2].name=boot
(bootloader) aARM_Partion[3].name=system
(bootloader) aARM_Partion[4].name=cache
(bootloader) aARM_Partion[5].name=userdata
(bootloader) partition number=6
(bootloader) Valid partition num=6
(bootloader) mpu_nand_acpu_rw A1E 1000
(bootloader) jump_to_kernel: machine_id(2457), tags_addr(0x20000100), ker
(bootloader) nel_addr(0x20008000)
(bootloader) -------------------hboot boot time:8238 msec
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 16.848s

Wie man sehen kann, ist das Handy wohl auf O2-DE gebrandet. Jetzt muss ich noch das passende RUU finden. Brauche ich jetzt eigentlich dafür noch die GoldCard?

Gruß Djon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt die Software herunter geladen und das Update ohne MicroSD-Karte gestartet. Leider ist das Update bei 50% ("Updating Radio") hängen geblieben. Nach dem ich die Verbindung getrennt habe und das Updaten neu gestartet habe, wurde das Updaten mit der Meldung "Signatur Fehler" abgebrochen. Jetzt habe ich noch die offizielle RUU von HTC 2.3 ausprobiert und da kommt es ebenfalls zum Signaturfehler :mad:

Auch wenn ich das ganze mit der GoldCard durchführe, komme ich zu der gleichen Fehlermeldung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine GoldCard keine GoldCard ist. :crying:
Für die Erstellung der GoldCard nehme ich das auf der ersten Seite verlinktes Tool und mein Motorola Defy. Mit dem Tool kann ich MMC1 und MMC0 auslesen. Für die Erstellung der GoldCard nehme ich dann MMC0-Nummer. Ist das richtig so?

Gruß Djon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber nicht gut, denn für die O2 RUU sowie für die HTC 2.3 RUU wird keine GC benötigt.

Denn wenn eine GC nötig wäre, was aber nicht sein kann bei den beiden RUUs, würde eine Benutzer ID Fehlermeldung kommen.
 
cargo schrieb:
Das klingt aber nicht gut, denn für die O2 RUU sowie für die HTC 2.3 RUU wird keine GC benötigt.

Denn wenn eine GC nötig wäre, was aber nicht sein kann bei den beiden RUUs, würde eine Benutzer ID Fehlermeldung kommen.

Na ja. Ich denke der Vorbesitzer wird es genau aus dem Grund als defekt verkauft haben.
 
Wenn ich den Original Hboot wiederherstellen möchte, wie gehe ich dabei denn vor? Also was genau mache ich mit der "bravo_downgrade.img" Datei?
 
elknipso schrieb:
Wenn ich den Original Hboot wiederherstellen möchte, wie gehe ich dabei denn vor? Also was genau mache ich mit der "bravo_downgrade.img" Datei?
Diese per fastboot, per PG99IMG Datei flashen, damit der Bootloader wieder gedowngradet werden kann.

Wenn du nur den original HBOOT wieder haben möchtest, dann lade diesen hier herunter: AlphaRev 1.8

http://alpharev.nl/
 
Der Unterschied zwischen beiden Methoden ist mir nicht ganz bewusst, auch mit der ersten Variante mit der bravo_downgrade.img Datei bekomme ich doch auch wieder den Original Zustand, oder?
Ziel ist es das Handy komplett zu unrooten, also daraus ein handelsübliches HTC Desire mit Original HTC Firmware, S-ON und ohne root zu machen.
 
So hat wunderbar funktioniert, habe die normale img Datei genommen vom Bravo Downgrader welche ich über die ADB Shell geflasht habe. Danach das RUU drüber und schon hat mich das Ding wieder mit dem nervigen HTC Startsound begrüßt :).
 
Hi, kurze frage.
Ich habe son S-Off bei meinem HTC durchgeführt bei der installaton von MIUI.
Nun muss ich ja dieses
AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility

nutzen.
Aber woher weil ich nun welches ich aus der Tabelle runterladen muss, versteh das nicht so ganz....
Ich hab ein komplett freies Desire AMOLED.


Hoffe könnt mir helfen,
 
Hallo :)

Ich bin neu hier und auch setze mich auch ganz frisch mit dem Thema Customer Rom für mein Desire auseinander.

Bei einem Bekannten hat das super geklappt mit MildWild, bei mir ist es total schief gelaufen.. ich glaub ich hatte jede Fehlermeldung die es gibt :D

Zu meinen Handydaten:
HTC Desire
sLCD Display
HBoot 0.93
O2___102 – O2 DE
Android 2.2.2
Software-Nummer 2.29.207.4

Ich habe bereits versucht Unrevoked zu rooten was nicht geht, nach dem reboot bekommt es beim syncen keinen Zugriff mehr. Dann habe ich versucht das HBoot auf 0.80 zurückzusetzen, was er im Bootloader Menü dann auch abgelehnt hat. Langsam aber sicher bin ich verzweifelt.

Wie muss ich vorgehen um MildWild V-2.5 Final auf mein Desire zu bekommen?

Lg
Isa
 
hallo ich möchte gerne mein desire wieder unrooten hab slcd
und mobilkom austria. welche ruu muss ich da benutzten? werde leider nicht schlau drauss


danke mfg
 
kurze frage, kann ich mit den daten
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
Hboot-6.93.1002
MICROP-031d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.14.05.17

einfach dieses tutorial machen:
HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de
also RUU starten und alles ist fertig?
Wenn nicht, was muss ich dann vorbereiten um das Tutorial machen zu können?
Step-by-step beschreibung wäre nett, ich blicke hier nicht mehr so durch:-(
 
Hallo Gemeinde Wollte mir gerade mal eine Golcard erstellen aber sobald ich den Link Klicke kommt Page not Found. was kann ich tun will das Vodafon Branding loswerden aber zur sicherheit die goldcard haben
 

Anhänge

  • ggg.jpg
    ggg.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 281
Hallo Leute,

ich habe die Anleitung von cargo benutzt, mein Desire ist jetzt ohne Branding.
Habe die goldcard erstellt, das RUU geflashed ( HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)), wenn ich jetzt die SIM von meiner Freundin einlege, will er nach der Pineingabe einen 8-stelligen Netzwerkcode haben. Hat das Handy jetzt noch einen Netlock?

Wenn ja, wie entferne ich den? Oder muss ich nur noch was einstellen? In der sufu hab ich leider nichts gefunden.

Zur Info: Desire war vor dem Flashen ein Vertragshandy von T-Mobile Austria, meine Freundin hat eine Sim von Telering Austria (laufen aber beide über das T-Mobile-Netz, weil T-Mobile Telering vor ein paar Jahren gekauft hat)

lg Gorea :)
 
Ja das Handy hat noch immer den SIM Lock.
Wie du den löschen kannst darf ich hier nicht schreiben :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
oskar900
  • oskar900
Antworten
2
Aufrufe
4.430
oskar900
oskar900
Zurück
Oben Unten