[HowTo]Zurück zu Stock, ICS Downgrade, Wiederherstellung bei Problemen

Ach mist, entschuldigung, ich meine nicht JB, sondern GB, also Android 2.3.
 
Wenn du zu GB zurück willst musst du Downgraden. Habs auch in der Anleitung beschrieben was du machen sollst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Du brauchst halt nur S-OFF... und die passende GingerBread RUU. Dann nach Anleitung gehen :)
 
Ja, bin S-OFF. Hab gedacht, es wäre eine allgemeine "Zurück zu Stock" ANleitung, ich sollte den Titel besser lesen, danke!
 
So bei mir hats geklappt. 2 Ergänzungen noch.
1. Man braucht die Fastboot Treiber. Bei mir gingen die von der revolutionary Seite.

2. Ich habe erst meine CID auf Werk zurückgesetzt (HTC__102) und dann die RUU eingespielt in der Hoffnung dass wenn RUU und CID nicht passen das schlaue Programm von HTC das merken würde und sich nicht installiert. Jedenfalls klappte es so rum perfekt.
Ich habe die EUROPE ICS 3.33 RUU benutzt, damit ich HBOOT nicht downgraden musste, im Wissen dass ich jetzt vielleicht kein S-OFF mehr kriegen kann.

Danke nochmal

Grüße
 
Kann ich nach diesem Vorgang wieder den Bootloader entsperren, S-offen, rooten, Custom-Roms aufspielen etc...? (Juopunutbear)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mein Sensation zurückgeben (wandeln) da es nach 3maligem Einschicken immer noch regelmäßig rebootet usw.
Nur finde ich leider keine Original Vodafone-RUU die ich downloaden könnte.
Kann mir jemand einen funktionierenden Link posten?

Vielen Dank schonmal :)
 
Wenn ich vor einer ICS Installation inkl. neuerem Bootloader ein Nandroid-Backup über das Recovery vom Gingerbred Rom gemacht habe, muss ich dann trotzdem erst einen Downgrade machen oder kann ich das Backup direkt zurückspielen? Wird der Bootloader dabei auch überschrieben?
 
Hallo.
Muss aus Garantiegründen nun auch wieder zurück zum Stock (vodafone)
Hab auch schon viel darüber gelesen. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, ob ich nun besser wieder auf GB gehen soll, da die Rede davon war, wenn ich nun ICS flashe unter Umständen kein S-Off mehr bekomme. Könnte mir das bitte jemand etwas besser verdeutlichen?

Daten:
Revolutionary
HBOOT - 1.27.1100
S-OFF
Radio - 1124A.3504.31_M
Super CID


MfG
schnulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich wollte mein Sensation auch auf Stock zurücksetzen. Daher bin ich nach der Anleitung vorgegangen.

Folgende RUU habe ich installiert:
RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U _10.14.9035.01_M_release_209845_signed
(war ja auch ein T-Mobile Gerät)

Aber jetzt komme ich nicht mehr in den Bootloader für S-ON und CID ...

Ich habe so das Gefühl, ich hätte das vorher machen sollen?
Wenn ja, was heißt das für das weitere Vorgehen?

Beste Grüße.
 
BanB schrieb:
Habt ihr per HTCDev Unlock, gibt es eine andere Möglichkeit S-ON zu gehen. Eure Garantie habt ihr trotzdem Verloren. Unten im Thread zu sehen.

[...]

Wenn ihr per HTCDev Unlock habt hier weitermachen:

Ihr müsst zuvor S-OFF erlange. Dazu hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html) S-OFF erlangen


:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Also 1. ist man nach HTCdev immer noch S-On, man muss also gar nicht erst S-On erlangen.

2. Wenn es heißt, um S-On zu erlangen (was man ja sowieso noch hat) müsse man erst S-Off erlangen ist das doch ein gewaltiger Widerspruch, denn wenn ich angeblich S-Off erst erlangen muss, dann heißt das nix anderes als dass ich bereits S-On BIN!

3. Kann man meines Wissens nicht einfach Marcels Anleitung abarbeiten, solange man noch per HTCdev entsperrt hat. Da muss man erst wieder relocken. Dabei hat man aber das Problem, dass dann u.U. das Gerät nicht mehr bootet (siehe z.B. hier), das heißt man bräuchte dann erst mal wieder eine passende RUU, bevor man sich ans Tutorial machen kann. Das Fehlen passender RUUs ist ja aber gerade das Problem!

Also sorry, aber ich werd daraus überhaupt nicht schlau...
 
1. Es geht darum, wenn man nach dem Unlock S-OFF gegangen ist. Wegen Locked/Relocked und so.
2. Hängt von Nummer 1 ab.
3. Kann ich nichts dafür, oder das die RUUs fehlen.
 
Aber wer nach dem Unlock bereits S-Off gegangen IST, der muss es doch nicht erst erlangen? Warum also dann überhaupt der Hinweis und der Link zum Tut von Bratwurst?

Wenn schon, dann doch eher die Anleitung von Tamcore, oder? Da ist der erste Schritt ja ohnehin der, dass man erstmal per HTCdev unlockt. So wie es halt früher Pflicht war, wenn man S-Off gehen wollte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-off-en.233482.html
 
Ja und für solche ist die Anleitung, unter anderem gedacht. Viele wollen wieder auf 100% Stock zurück. Also "locked" nicht "relocked". Und dafür benötigt man halt S-OFF. Für "locked"!
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
So isses. Wenn man ein entsperrtes Sensation sperrt, steht da "Relocked". Will man aber wirklich wieder "Locked" da stehen haben, muss man erst S-OFF gehen und dann ne RUU flashen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak und BanB
Okay, danke, dann hab ich jetzt zumindest mal verstanden, worum es dabei prinzipiell geht.

Und wie ich sehe hast du bereits die eine angesprochene Stelle editiert :)

Dennoch ist meines Erachtens der Link auf Marcels Anleitung eher irreführend. Denn Voraussetzung hierfür ist ja meines Wissens, dass der Bootloader eben NICHT per HTCdev unlocked wurde, bevor man sich an das Tutorial macht. Das heißt man müsste ja zumindest darauf verweisen, dass man zuerst wieder relocken muss. Oder sehe ich hier irgendetwas falsch?

Während ja Tamcores Anleitung wie gesagt auf dem HTCdev Unlock basiert. Wäre diese dann nicht angebrachter?
 
Was mach ich wenn sich die RUU nicht flashen lässt? Ich hab SuperCID aber bei der RUU steht die ganze Zeit nur "Sendet....", ich habs 2 mal nach ca. ner halben Stunde unterbrochen, Rom von vorher war noch drauf und das Sensation nicht semi-gebrickt wie ichs erwartet hätte. HTC Treiber sind durch HTC Sync installiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.287
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten