[HowTo] Bootloader-Unlock mit HTCDev

Na die wo a1 dran steht, obwohl ich nicht sicher bin, ob es überhaupt eone gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo zusammen, Also ich habe alles nach der tollen anleitung gemacht es ist auch schon locked. habe alles gemacht nur jetzt wo ich den unlocket code habe von htc und im CMD fesnter den pfad und fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin schreibe sagt er mir Error : Cannot load unlock_code.bin
Was hat das zu bedeuten ? also habe eingetragen wo der cmd den ordner findet dann das fastboot flash eingetragen und dann das. was mache ich faslch.:blink:
 
Die datei Unlock_code.bin muss im selben ordner wie die fastboot.exe sein.
Achte auch auf groß und kleinschreibung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm.. habe einfach die datei reingezogen so das er sich selbst den pfad geschriben hat und dann habe ich einfach das eingefügt was ich sollte prob. es nochmal. *daumendrück
 
C:\Windows\system32>C:\android\fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
error: cannot load 'Unlock_code.bin'
das ist meine error meldung ka warum ist doch so richtig und habe den ordner mit dem code wie fastboot im selben ordner
 
was mache ich den falsch benötigre ich was , was vieleicht nicht direkt in der anleitung steht ?
 
das handy ist natürlich im hboot auf fastboot usb.
 
Ja hast du den die Datei auch da rein kopiert wo die fastboot.exe liegt?
Nochmal neu die Datei gespeichert?
 
Ich hoffe, das du die datei nicht irgendwie umbenannt hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein habe da nichts verändert und gross und klein schreibung naja habe einfach dein text kopiert und dann rein in den cmd. hm.. lade mir den code wohl nochmal runter vieleicht bringt das ja was. aber sonst ist doch richtig wie ich es eingegeben habe oder ? verzweifel langsam. kann doch nicht so schwer sein -.-
 
jap, ist alles richtig. Gebe mal den Namen von Hand ein.
 
hallo erstmal. hab mein bootloader unlock (s-on rl).hab es gerootet und cynogen draufgemacht.wollte dann aber ein neues rom draufmachen .jetzt fährt mein handy nicht mehr hoch bzw es friert direkt nach dem einschalten ein.SD karte is nix mehr drauf.komme nur noch in den screen der mit fastboot bzw hboot.recovery mode geht auch nicht da kommt dieser dunkle bildschirm mit ausrufezeichen .kann man das handy noch retten??wäre klasse wennich antwort kriege.
 
Hallo, ich habe nun versucht, das unlock auf dem Wildfire S durchzuführen. Dachte eigentlich bei der guten Beschreibung und der Unterstützung von HTC sei dies ein Kinderspiel, da ich mich als sehr erfahren im Umgang mit den benötigten Tools bezeichnen würde.

Habe auch Problemlos HBOOT mit HTC EU aktualisiert, get_identifier_token gibt auch ein plausibles Ergebnis zurück. Die Unlock_code.bin kommt auch zurück, wenn ich die allerdings mit dem Kommande einspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktocken
Unlock_code.bin
sending 'unlocktocken' (0 KB)...
OKAY [ 0.322s]
writing 'unlocktocken'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.329s


Es gibt aber doch nur diesen einen Bootloader für HTC EU....

Habe es mehrfach versucht, auch mit Generierung einer neuen Unlock_code.bin, aber das ERgebnis ist immer das gleiche....

Weitere Infos zu dem Gerät:
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.54.39.28M

Android-Version 2.3.5
Software Nummer 2.13.401.3

Alles über OTA vor einigen Wochen aktualisiert und ansonsten bisher keine Veränderungen vorgenommen (wie auch, ist ja noch S-ON...).

Bin für jeden Tipp dankbar.

CU
Waldi
 
Hallo und danke für die Anleitung.
Mein Problem damit ist nur, dass mein pc beim htcdev meint, dass ich noch keinen treiber für android 1.0 habe. sdk ist drauf. :confused:

Kann mir einer helfen?
Vielen Dank,
Der Trailfox
 
Trailfox schrieb:
Hallo und danke für die Anleitung.
Mein Problem damit ist nur, dass mein pc beim htcdev meint, dass ich noch keinen treiber für android 1.0 habe. sdk ist drauf. :confused:

Kann mir einer helfen?
Vielen Dank,
Der Trailfox

DU musst die Treiber auch selber installieren. Dazu einfach mal googeln nach "HTC Treiber installieren". Gibt genug Themen dazu.


waldi1405 schrieb:
Hallo, ich habe nun versucht, das unlock auf dem Wildfire S durchzuführen. Dachte eigentlich bei der guten Beschreibung und der Unterstützung von HTC sei dies ein Kinderspiel, da ich mich als sehr erfahren im Umgang mit den benötigten Tools bezeichnen würde.

Habe auch Problemlos HBOOT mit HTC EU aktualisiert, get_identifier_token gibt auch ein plausibles Ergebnis zurück. Die Unlock_code.bin kommt auch zurück, wenn ich die allerdings mit dem Kommande einspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktocken
Unlock_code.bin
sending 'unlocktocken' (0 KB)...
OKAY [ 0.322s]
writing 'unlocktocken'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.329s


Es gibt aber doch nur diesen einen Bootloader für HTC EU....

Habe es mehrfach versucht, auch mit Generierung einer neuen Unlock_code.bin, aber das ERgebnis ist immer das gleiche....

Weitere Infos zu dem Gerät:
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.54.39.28M

Android-Version 2.3.5
Software Nummer 2.13.401.3

Alles über OTA vor einigen Wochen aktualisiert und ansonsten bisher keine Veränderungen vorgenommen (wie auch, ist ja noch S-ON...).

Bin für jeden Tipp dankbar.

CU
Waldi

Hmm, das ist komisch. Und du hast den Unlock_code auch mal neu heruntergeladen?
 
Danke oneill hat funktioniert. Mal eine Frage zum rooten. (weiß ich ist der falsche thread) Brauch ich das custom recovery oder kann ich dann direkt rooten?

Also ist das dann mit dem Gingerbreak möglich? :
3. Root:

Nur Root rechte freischalten (bestehendes Rom)

Möchte man nur Rootrechte erlangen ohne ein custom Rom zu installieren einfach die root_25_1_12.zip über das custom Recovery installieren(flashen) ==> install Zip from SD Card. Mit dieser Datei werden alle benötigten Files kopiert und die Superuser.app auf das Telefon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rooten brauchst du ein Custom Recovery!
Und diese Fragen wirklich in den passenden thread.
 
@ONeill:
Hmm, das ist komisch. Und du hast den Unlock_code auch mal neu heruntergeladen?
Ja, mehrfach probiert. Was ich auch festgestellt habe: das Identifier Token mit mit fastboot oem get_identifier_token erzeugt sieht jedesmal anders aus.... Hätte vermutet, dass dies für jedes Gerät individuell anhand S/N, IMEI oder was auch immer ermittelt wird, dann müsste es aber pro Gerät immer identisch sein. Ist es aber nicht. Das per eMail zugesandte File ist jedesmal 256 Byte groß. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
Waldi
 
waldi1405 schrieb:
Habe auch Problemlos HBOOT mit HTC EU aktualisiert, get_identifier_token gibt auch ein plausibles Ergebnis zurück. Die Unlock_code.bin kommt auch zurück, wenn ich die allerdings mit dem Kommande einspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash unlocktocken
Unlock_code.bin
sending 'unlocktocken' (0 KB)...
OKAY [ 0.322s]
writing 'unlocktocken'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.329s


Es gibt aber doch nur diesen einen Bootloader für HTC EU....

Habe es mehrfach versucht, auch mit Generierung einer neuen Unlock_code.bin, aber das ERgebnis ist immer das gleiche....

Weitere Infos zu dem Gerät:
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.54.39.28M

Android-Version 2.3.5
Software Nummer 2.13.401.3

Alles über OTA vor einigen Wochen aktualisiert und ansonsten bisher keine Veränderungen vorgenommen (wie auch, ist ja noch S-ON...).

Bin für jeden Tipp dankbar.

CU
Waldi

Du siehst im Bootloader das rote Fastboot USB?
 
Erfolgsmeldung!

Nachdem ich gestern erst keine Verbindung zum HTC Wildfire von der WIN7 VM auf meinem MacBook herstellen konnte (obwohl ich meine anderen Smartphones damit problemlos manipulieren kann...) hatte ich auf einem anderen "echten" Windows 7 Notebook über die Links der HTCDev Seite alle erforderlichen Tools installiert. Das Auslesen hat funktioniert, das Schreiben offensichtlich nicht.

Heute habe ich es nochmal am MacBook probiert, mit dem gleichen Ergebnis wie gestern. Daraufhin habe ich einfach nochmal die "Standalone" USB Treiber installiert und damit die von HTCSync überschrieben und schon hat alles geklappt! Problem gelöst, Wildtier S unlocked, jetzt geht die Suche nach "dem besten CustomRom" los...

CU
Waldi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
59
Aufrufe
55.117
Gamesensei
G
lufas
Antworten
542
Aufrufe
158.583
email.filtering
E
djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.237
oldmen85
O
Zurück
Oben Unten