[How-To][KitKat] Update ohne R&D Flashtool (16&32GB)

Ich hab selber auch Windows 8.1 im Einsatz und es hat auch funktioniert. Aber jedes Problem ist meistens ein ganz individuelles welches im Zusammenspiel mit Hardware, Software sowie dem User entsteht. Solange am Ende Kitkat unterm Strich rauskommt ist doch alles prima ;-)
 
galaxy 1981 schrieb:
Hi,

erst mal danke für die Anleitung. Ich habe jedoch das Problem, dass ich das LG Mobile Support Tool erstmalig auf meinem Rechner downloaden möchte. Seit Tagen verzweifle ich aber bereits an der Installation, da das Tool bereits hier auf die LG Server zugreifen will, die aber überlastet sind und die Installation mit der Meldung "Server Wartung" abbricht. Klasse. Gibt es eine Variante, das Tool offline zu installieren?

Hmm Firewall aus? Könnte den Port(49002) blocken..
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Wochen das LG G2 (16 GB).

Davor hatte ich über 4 Jahre das HD2 und habe dieses wirklich oft, in der Regel ohne Probleme, geflasht. Kenne mich also etwas mit flashen aus.

Weiß jetzt allerdings nicht mehr weiter. Da ich noch nicht ota updaten kann, habe ich versucht kitkat manuell zu flashen. Alle hier im Forum erhältlichen Möglichkeiten habe ich schon durchprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Gerade eben wollte ich nochmals nach der obigen Anleitung versuchen. Es kommt aber die Meldung, dass die Kapazität der Batterie zu niedrig wäre. Das Handy ist aber zu 100 % aufgeladen.

Was könnte falsch laufen?

Was macht ihr eigentlich wenn man aufgefordert wird die Batterie zu wechseln? Das geht ja nicht am G2? Könnte es damit zusammenhängen?

LG

Katkle
 
Wenn diese Aufforderung kommt Bist du im Download Modus oder?

In diesem Fall trenne einmal das Gerät vom USB Kabel und starte es ganz normal. Wenn du das gemacht hast, klickst du nochmal auf Upgrade Fehler beheben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ja, ich war in Download Modus, da ich , wenn ich über die LG Suite Upgrade, dann eine 1,9 GB Datei runterladen kann. Das ist ja aber laut Xilent die falsche Datei.

Wenn ich nach dem Trennen des Kabels das Handy normal anschlte und dann an den PC hänge, kann ich nur auf "erneut versuchen " drücken. Dann kommt aber wieder die Meldung ich soll die Batterie rausnehmen....Ansonsten passiert nichts


Wenn ich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

So, habe es nochmals versucht;

wenn ich 2x hintereinander, ohne das Handy vom PC zunehmen auf noch mal versuchen drücke heißt es wieder die Kapazität der Batterie...s.o., dann soll ich das bestätigen, und dann bricht das Ganze ab.
 
Ja auf den servern werden die kdz files gehostet. Überprüf doch die MD5 Sums wenn du nicht sicher bist
 
Hallo Sneazel,

leider nein. Da bekomme ich die Meldung das das UpTest Tool nicht mehr richtig funktionieren würde, dann bricht der Vorgang ab.

Ach ja, habe Windows 8.1. Könnten die Probleme daraus resultieren?

Bin wirklich etwas genervt, und ratlos :confused2:
https://www.android-hilfe.de/members/sneazel-202656.html
 
Nur mal so als Hinweis.

Was bei mir wichtig war ist das die Hosts datei unter Win 8.1 nicht als .txt gespeichert wird. Nachdem ich sie mit notepad++ ohne endung gespeichrt hab wurde auch endlich die host datei angenommen.
 
Hi,

habe es auf einem anderen Rechner installiert, scheinbar doch die Firewall. Flashen nach deiner Anleitung unter Windows 8.1 hat auf Anhieb funktioniert. Alle Daten blieben erhalten. :thumbsup:

Ich hatte Eingangs nur Probleme, erst mal herauszufinden wie man unter Win 8.1 die hosts-Datei editiert (indem man Notepad als Admin ausführt).

Deine Anleitung war die einzige, die bei mir funktioniert hat. Danke nochmal.:thumbup:
 
noch mal ich;

kann mir vielleicht einer von euch Schritt für Schritt das mit dem Editierern der Datei erklären?

Ich habe mir notepad installiert. Wenn ich auf die hostdatei gehe und diese öffnen will, werden mir mehrere Programme angeboten, nicht aber notepad.

Wenn ich aber notepad öffne, ist die die hostdatei nicht zu sehen.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Datei auf den Desktop kopiert , dort editiert und dann wieder in den ursprünglichen Ordner verschoben habe.

Da ich aber immer noch nicht flashen kann, gehe ich davon aus, dass ich hier vielleicht etwas falsch mache.

LG
 
Ist deine Host Dateieine .txt datei?
 
nein
 
Ok. Wenn du im etc ordner die Host datei zb. mit dem windows eigene editor öffnest ist dann dein eintrag noch vorhanden?
 
Um zu testen ob die weiterleitung aktiv ist versuche einfach mal http://csmgdl.lgmobile.com/
aufzurufen.
Dort solltest du dann die Standardzeilen von Apache2 finden("It works! [...]"). Wenn nicht ist da was schiefgelaufen
 
ja, kann ich lesen und Änderungen sind auch da

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Es kommt folgende Meldung, wenn ich die lg Seite aufrufe:




.

. . .
- (02-6363-0000)

Contact Information or Troubleshooting Tips

  • E-mail us at OOO@lgcns.com (Inform administrator's email address)
  • Call us at 080-2-6710-0000
 
Auweia, also ein bisschen Ahnung sollte man von der ganzen Materie schon haben bevor man sich an solch komplexe Vorgänge wie das Flashen einer Firmware macht. Hinterher ist das Geschrei gross...

Nichts destotroz hier eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. WINDOWS EDITOR ALS ADMIN ÖFFNEN
2. Oben link auf "Datei" klicken
3. Öffnen wählen und in folgende Verzeichnis navigieren
4. Windows/system32/drivers/etc
5. Im Verzeichnis angekommen unten im dropdown Menü rechts den Reiter von "textdateien" auf "alle Dateien" ändern
6. Nun wird die Hosts Datei angezeigt
7. Ganz unten in der Datei folgendes einfügen
84.200.18.147 csmgdl.lgmobile. Com
8. Oben links unter "Datei" nun speichern wählen
9. Das speichern funktioniert nur wenn vorher der Editor als Admin geöffnet wurde (Rechte Maustaste "als Administrator öffnen"
10. Nun sollte alles funktionieren
 
Ok dann übernimmt windows irgendwie die hostdatei nicht.
 
@ Saphre,

glaub mir, ich habe

a.) schon etwas Ahnung vom Flashen und
b.) kann ich auch lesen.

Da ich aber Alles so gemacht habe wie beschrieben, und ich trotzdem nicht weiterkomme habe ich halt versucht, alle möglichen Dinge in Frage zu stellen.

Ach ja, übri zuerst hatte ich die Änderung übrigens so wie du beschreiben hast mit dem normalen editor vorgenommen. Erst als der Tipp mit notepad kam, habe ich dann darauf zurückgegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
katkle902 schrieb:
noch mal ich;

kann mir vielleicht einer von euch Schritt für Schritt das mit dem Editierern der Datei erklären?

Ich habe mir notepad installiert. Wenn ich auf die hostdatei gehe und diese öffnen will, werden mir mehrere Programme angeboten, nicht aber notepad.

Wenn ich aber notepad öffne, ist die die hostdatei nicht zu sehen.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Datei auf den Desktop kopiert , dort editiert und dann wieder in den ursprünglichen Ordner verschoben habe.


Da ich aber immer noch nicht flashen kann, gehe ich davon aus, dass ich hier vielleicht etwas falsch mache.

LG
Rechtsklick auf die Datei
Öffnen mit
Gegebenen falls den Pfad auswählen wo Notepad liegt.
Vorher den Schreibschutz von der Host Datei entfernen
 

Ähnliche Themen

Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.090
Lisa-91
L
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.917
katkle902
K
Angosa
Antworten
13
Aufrufe
5.642
inVi`--
I
Zurück
Oben Unten