[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

wie kann ich TWRP restlos entfernen?

einfach die rom neu flashen und dann is es wieder im org zustand?

mfg
 
Hallo erstmal ab heute neu hier, Sonst immer erfolgreich gelesen und Erfolg gehabt.

G2 mit TWRP 2.6.3.3 versucht cm-11-20140127-NIGHTLY-d802 zu installieren

Ich habe folgende (2) Fehler gemacht:


Mein LG G2 802 int.

(1) Fehler

mit TWRP 2.6.3.3 bestückt danach cm-11-20140127-NIGHTLY-d802 install aber 2h und keine Reaktion habe deweile gelesen das der TWRP das nicht kann, nur CWM, was nun ?

(2) Fehler

Es ist auch die .zip nicht mehr da wo sie sein sollte hatte sie verschoben und danach gewipe

PS, OTG geht nicht mit der TWRP 2.6.3.3 ,oder ich kann es nicht.

Kann da noch jemand helfen ??? Bitte ?????????????????????
Hänge fest, kann usb nicht öffnen,und die img ist nicht mehr da,backup futsch.
Fastboot noch ne Chance ?,wenn ja, wie bitte mit Anleitung ?

Meine Ziele sind wie schon rausgelesen werden konnte CM11, und das TWRP ersetzen durch CWM oder wieder nen funz G2 mit CM11
 
Also ich hab auch TWRP drauf und flashe damit CM ohne Probleme. Daran sollte es nicht liegen über ich hab Version 2.6.3.4 drauf.
 
ab version 2.6.3.3 kann man kitkat roms flashen. habs selbst ausprobiert. die antwort für dein problem ist wohl ADB Sideload. dies unterstützt twrp. kenn mich noch nicht sehr damit aus, da ich es bisher noch nicht genutzt hab. damit kannst du aber eine zip-datei auf deinem pc aufs G2 per USB flashen. am besten du googlest danach mal. Gibt viele viele anleitungen dazu, auch hier im Forum.

Ergänzung:
damit kannst du in twrp zip dateien aufs handy kopieren und dann flashen. anleitung findest du auf der Homepage von TWRP
http://teamw.in/ADBSideload
 
Das beanntwortet nicht die Frage , welche Möglichkeit würde noch bleiben über PC wo im Arbeitsplatz das Handy nicht steht , das TWRP 2.6.3.4 daufzusetzen aufs 2.6.3.3 :confused2::confused2::confused2::confused2:

Habe nur noch Recovery Möglichkeit ???? oder etwa mehr
 
Hast du meine ergänzung gelesen? ;)
bist du denn vertraut mit ADB? du kannst über adbSideload eine zip-datei aufs handy pushen. Dort kannst du per TWRP diese flashen (siehe Link im oberen Post)
 
Jo muss morgen nochmal ran ,aber danke dir erstmal für etwas mehr Licht .

Sag bescheid ob hilft :smile:
 
so ich war heut schon aktiv aber es hat nix gehilft , komme nicht vom PC in handy

unter Arbeitsplatz steht es nicht nicht mal als Medium .

Wie bekomme ich meine zip über Adb Slideload ins Handy bei TWRP 2.6.3.3
 
schau dir doch den link an, den ich geschickt habe. da steht alles schritt für schritt...
du brauchst die adb-dateien auf deinem PC. du stöpselst dein handy per usb an den pc. dann machst du CMD auf und navigierst zum Speicherort der adb dateien. nun schaltest du in twrp adb-sideload an. als nächstes kannst du mit folgendem befehl eine zip-datei auf dein handy kopieren:
adb sideload path/to/zip

path/to/zip musst du hierbei mit dem Dateipfad ersetzen, unter welchem du die ROM in form einer zip-datei gespeichert hast.
nun kannst du über TWRP ganz normal flashen. fertig...
 
Es muss nicht im Arbeitsplatz zu sehen sein. Es muss lediglich im TWRP und mit dem PC verbunden sein. In TWRP findest du unter advanced die Option sideload. Dann swypest du um den Sideload zu starten. Das findest du schon. ;-) Dann verschiebst du die .zip ROM, die du flashen willst in den gleichen Ordner wie die adb.exe. Danach öffnest eine Eingabeaufforderung im Ordner der ADB (shift + Rechtsklick --> Eingabeaufforderung starten). In der Eingabeaufforderung schreibst du: "adb sideload "pfad/zum/romnamen.zip"" für romname musst du den namen der ROM, die du kopieren willst nehmen. GANZ WICHTIG: DER PFAD ZUR ROM MUSS IN "" eingefügt werden!!! Die ROM wird dann als Sideload.zip im Internen Speicher gespeichert und du kannst sie normal von TWRP aus flashen. ;-)
 
Hallo Leute,
kann mir mal einer sagen warum das wipen fehlschlägt bei mir ?
 
Was passiert denn genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche TWRP Version nutzt Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Frese79 schrieb:
so ich war heut schon aktiv aber es hat nix gehilft , komme nicht vom PC in handy

Hast Du das TWRP auch auf Install from Sideload gestellt? Ggf. anderen USB Port probiert und notfalls auch einen anderen PC getestet?
 
da steht unable to mount cache... ich weiß nicht was das bedeuten soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche TWRP Version hast Du drauf? Ich hatte das auch mal mit einer älteren Version. Guck mal im Mountmenü was dort alles angekreuzt ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habs jetzt geschafft cache konnte ich ned ankreuzen weiß Gott warum.
Ich nutze die aktuelle Version v.2.6.3.4 nur ist jetzt alles weg un hänge im Bootloop. Mach jetzt Stock und fang von vorne an... -.-
 
Woran lag es denn?
 
TWRP 2.6.3.3 install von Slideload kann ich nicht dort aktivieren

1 Wipe Dalvik Cache
2 Wipe Cache

???

ja anderen usb not connectet Win 7 64 bit / B2CAppSetup geht nicht Prob mit Bit Edition

GRRRRRRRRRRRRRRR
 
ich konnte mount cache nicht ankreuzen ich vermute es lag daran
 
Frese79 schrieb:
TWRP 2.6.3.3 install von Slideload kann ich nicht dort aktivieren


Dann würde ich über den Downloadmodus das Stock-ROM flashen.
 
@Frese79
du brauchst einfach untern in dem menü einmal nach rechts swipen. damit aktivierst du den ADB-Sideload-Modus. du kannst den Cache davor auch noch wipen, musst du aber nicht. das musst du erst, wenn du die zip-Datei installieren willst.

@Seetrickzzz
versuch mal ein Backup einzuspielen, bei dem noch alles funktioniert hat. Ich hatte das Problem auch schon öfter und meine, dass das geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.397
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.936
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.171
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten