[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

hi ich habe gestern alles gelöscht und nochmal die navi installiert. da gibt es keine Option intern speicher oder app data... das war beim note 2 mit sd karte nicht so...

übrigens ich benutze ein lg g2
 
Ich möchte wieder zur Stock zurück wechseln. Ich habe von dieser eine Sicherung gemacht, und daher eine FlexiROM geflasht.

Wie kann ich nun die Sicherung am einfachsten wieder mit TWRP wieder herstellen?
 
da gibt es keine Option intern speicher oder app data... das war beim note 2 mit sd karte nicht so...

liegt vielleicht daran, dass das Note Internen Speicher +SD Karte hat.Kommt darauf an wie der Speicher intern gemountet ist. Das G2 hat nur Internen Speicher, welcher als Sd Karte gemountet ist.



Wie kann ich nun die Sicherung am einfachsten wieder mit TWRP wieder herstellen?

na im TWRP auf Restore gehen, das Backup auswählen und ab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne mein Backup wieder herstellen. Nur ich kann unter Restore keinen Ordner auswählen? Wie geht dies oder wo muß ich meine Backup Datei speichern?
 
verstehe ich nicht.

Wenn du ein backup gemacht hast, wird es bei restore auch angezeigt. Wenn dort keins ist, hast du entweder keins gemacht, es gelöscht oder den Internal Storage gewiped.

Wenn du es auf dem PC hast, kopier den Ordner vom Backup(den ganzen ordner, nicht die einzelnen Dateien) in sdcard\TWRP\BACKUPS\
 
Hatte die Sicherung in einem Order. Jetzt geht es.

Eine Andere Frage, wenn ich das Handy zurücksetzten möchte startet immer TWRP und verlangt ein Passwort. Für was ist dieses und wie heißt es?
 
zurücksetzen vom LG Rom aus? denke nicht, dass dies mit custom Recovery funktionieren wird. Musst im Recovery selbst wipen.
 
Hallo,

vielen Dank für den Link. Ich habe den Startpost entsprechend aktualisiert. Was ich direkt festgestellt habe ist, dass der Datumsbug gefixt wurde und die Backups nun einen korrekten Zeitstempel tragen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Changelog?
 
bm3108 schrieb:

Da es sich um keine offizielle Version handelt, kann man darüber nur spekulieren. In der offizielle Version ist es das hier, aber keine Ahnung ob alles portiert wurde:

What's new in 2.7.0.0:

Faster graphics rendering by disabling alpha blending on fully opaque objects thanks to Tassadar
Allow sideloading from /tmp on encrypted devices
Check for a crypto footer before asking for a password to prevent user confusion
Additional checks for validity to auto generated backup names
Text wrap in the console output
Proper caps lock support in the keyboard
Mouse support via USB OTG for devices with a broken digitizer
Improve scanning of storage locations for OpenRecoveryScript
Haptic feedback for buttons, keyboard, and vibration at the end of longer running actions
Fixed ext4 wiping when no selinux contexts are defined for that partition (e.g. sd-ext)
Update SuperSU to 1.93 and improve installation process
Added selinux contexts restoration to fix permissions
Load RTC offset on Qualcomm devices to fix the date/time in recovery
USB Mass Storage fixes Add SELinux support checking
Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)
Add 4.4 decrypt support
Add some toolbox utilities to TWRP (namely to support SELinux functions not supported in busybox)
Various SELinux fixes and bug fixes
 
Wie kann man denn diese Version installieren? Einfach flashen?

Eigentlich bin ich mit der alten Version auch zufrieden. Es geht auch Sicherung auf otg USB. Geht dies mit der neuen Version auch? Gibt's sonst einen Grund, umzustellen?
 
Ja, einfach drüber flashen! Danach einfach nochmal ins Recovery rebooten.
 
Hat es schon jemand installiert und getestet??
 
Hallo,

ich habe es gestern installiert und kann nichts negatives entdecken. Backup hat funktioniert und das Flashen einer neuen CM11 Nightly lief auch fehlerfrei durch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: androidin, Bosna_Diamond und switchgott
Wenn ich schon TWRP 2.6.3.4 habe dann kann ich das neue 2.7.0.0 einfach als ZIP per altem TWRP drüber flashen oder nicht?
 
Ja klar, habe ich auch so gemacht. Einfach drüberflashen und dann nochmal direkt das Recovery rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: jemus
Funktioniert auch das Sichern nach USB OTG?
 
Habe mir das neue TWRP geflasht und das Datum so wie Zeit funktionieren jetzt, allerdings ein Rom flashen kann ich damit nicht mehr. Nach dem ich einen full wipe gemacht habe wie immer vor dem flashen eines Roms und dann eben ein neues flashen will sehe ich nur kurz skipping md5 und danach startet das Recovery neu bzw sehe ich kurz das TWRP Logo und befinde mich wieder im Hauptmenü. Wenn ich dann nochmals auf flashen gehe wieder das selbe. Hat schon jemand erfolgreich ein Rom flashen können mit dem neuen TWRP?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.390
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.931
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.147
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten