[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Hallo,

ich habe Deine Frage mal in den bestehenden Thread zum Recovery verschoben! Ich habe mit der 2.7.0.0 bereits 2x eine neue CM11 Nightly flashen können.

Viele Grüße
Handymeister
 
CM habe ich noch nicht getestet aber 2 Stock Custom Roms und das geht zumindest bei mir nicht.
 
Wie schaut's mit themes aus für die 2.7.0.0er Version? ich lese nirgends, ob ich da auch die themes aus den 2.6.x.x Versionen verwenden kann.

btw: Ich kann auch problemlos meine nightlies flashen.
 
Was sollte man eigentlich sichern im Backup von TWRP? Reicht Boot und System oder auch die anderen Punkte?
 
je nachdem was du haben möchtest. data währe noch ganz hilfreich, um deine ganzen daten auf dem internen speicher (apps, kontakte, usw) wieder haben möchtest. aber grundsätzlich brauchst du nur boot und system, um deine ROM zu starten.
 
Die Installationsvariante 2 beinhaltet ein recht altes TWRP.. kann man da irgendwie das recovery.img der TWRP Version 2.7.0.0 einfügen stattdessen? Geht das so einfach?

Denn als ich das mit der alten Version gemacht habe und anschließen ins Recovery wollte, da kam ich nur in das normale Stock Recovery und dann habe ich die Datei "recovery.img" mit der App Flashify flashen wollen und bekam dann als ich per App Quick Boot ins TWRP booten wollte folgenden Fehler (siehe Bild). Das Handy lässt sich danach noch normal starten aber ich würde gerne wissen was falsch gelaufen ist und wie ich nun tatsächlich TWRP auf mein LG G2 bekomme.
Habe die Stock KitKat Rom von LG mit Root drauf.

Das andere Bild hab ich von dem Stock Recovery gemacht.. zumindest nehme ich mal an, dass es das ist, denn das nutze ich sonst nie.

Und sorry wegen der miserablen Qualität aber vllt weiß jmd ja was da tatsächlich steht aber das wird immer nur ganz kurz angezeigt und die Cam von meinem Nexus 7 ist nicht die schnellste;)


Edit:
Ich habe ein Video gemacht da kann man es lesen also da steht:

ERROR: boot certification verify
[670]-------------------
[720]
[770]Secure booting Error!
[820]Cause: boot certification verify
[870]
[920]-------------------
 

Anhänge

  • 2014-03-19 19.04.57-1.jpg
    2014-03-19 19.04.57-1.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 265
  • 2014-03-19 18.49.12.jpg
    2014-03-19 18.49.12.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Und dann nehme ich die "recovery.img" Datei aus der Zip vom TRWP 2.7.0.0? Oder direkt die Zip?

Edit: Wenn ich in der App auf Menü oben rechts klicke und dann auf "Install OpenRecoveryScript" dann kommt die Meldung "No recoveries were found for your device"
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man unter stock kitkat auch TWRP installieren? kann ich mir damit dann ein backup erstellen?
 
Kitkat kannst Du aktuell nicht rooten und es existiert auch kein funktionierendes Recovery. Da musst Du noch abwarten.
 
Dann probiere ich das mal damit.. ansonsten wenn ich das mit der Installation aus dem ersten Post versuche dann kommt:

1692 KB/s (6376 bytes in 0.003s)
7364 KB/s (8384512 bytes in 1.111s)

[+] loki_flash v2.0
[-] Failed to open aboot for reading.


Reboot into recovery now [y/n]?
 
Klingt eher so als ob die Verbindung zum PC nicht funktioniert. Die Treiber hast Du installiert und auch das USB-Debugging aktiviert? Ggf. mal einen anderen USB-Port probieren.
 
Aber das widerspricht sich dann ja. Du sagst es gibt aktuell keine Möglichkeit des zu rooten und auch nicht für ein recovery. Allerdings habe ich die Stock Firmware als Zip geflasht und auch mit Root versehen. Gut war dann ein anderer Weg aber es funktioniert. Und das mit dem Recovery muss ja eigentlich auch funktionieren denn schließlich gibt es ja Mods die speziell auf Stock Roms funktionieren und schließlich auch via Custom Recovery geflasht werden müssen (wie den Cam Mod von Xdabbeb) oder sehe ich das falsch?

Wenn mir das Recovery in diesem scheinbar nicht vorhandenem Zustand keine Probleme macht kann ich wohl das Handy so weiter benutzen und abwarten bis es eines gibt und das dann flashen.

USB-Debugging ist aktiviert und die Treiber sind installiert. Ich denke mal, dass es sonst auch nicht funktionieren würde das Handy ins Recovery starten zu lassen via Konsole vom PC aus oder sehe ich das falsch? Und irgendwas wurde ja geflasht wenn auch nur halb denn schließlich komme ich ja auch nicht mehr in das Stock Recovery rein.
 
Dann lies Dir bitte die von Dir zitierten ROM-Threads mal durch. Nachdem ein ROM installiert wurde, welches auf dem LG Kitkat basiert, funktioniert das Recovery auch nicht mehr. Selbst für ein Update eines solchen Custom-ROMs, muss man derzeit erst auf 4.2.2 zurück flashen, dann rooten und das Recovery neu installieren.
 
Okay.. dann muss ich darauf wohl zunächst verzichten, schade.

Aber denkst du denn, das könnte Probleme geben, wenn ich nun kein Recovery mehr drauf habe?

Edit: Mir ist jetzt aufgefallen, dass diverse Apps von LG nicht funktionieren (Mitteilungen, Kontakte, Telefon, Galerie) kann das damit zusammenhängen, dass ich das Recovery zu flashen versucht habe und damit gescheitert bin?
Kann das so einen Einfluss nach sich ziehen?

Okay wie erwartet lag es nicht am Recovery, was ich auch sehr unlogisch gefunden hätte. Es lag daran, dass ich die dpi Zahl in der build.prop von 480 auf 330 geändert habe und damit kamen wohl diese Stock Apps nicht klar. Habe die dpi Werte dieser Apps jetzt per Xposed Modul AppSettings einzeln wieder hoch gestellt auf 370, da funktionieren sie noch, falls jmd mal hier rüber stolpert;)

Aber ja es funktioniert ich habe jetzt Stock KitKat drauf mit Root und TWRP. Falls jmd interessiert wie, guckt hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2681205
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm:

Ich habe mit Flashify die TWRP 2.6.3.4 geflasht, neu gestartet und das G2 ist direkt im Recovery gelandet. Von da aus habe ich reboot - system gewählt und das G2 ist gestartet. Nun das Kuriose:

Nach der Pin Abfrage (erfolgreich) kam noch eine Passwort Abfrage! Ich habe sämtliche Passwörter, die es auf meinem G2 gibt verwendet, jedoch hat keins funktioniert. Habe dann mittels Powertaste das G2 neu gestartet und es ist ganz normal hochgefahren. Ins recovery komme ich auch ohne Probleme. Ws genau war das für eine Passwort Abfrage?
 
Hallo,

davon haben schon mal hin und wieder einige User berichtet und mir ist das auch schonmal passiert. Allerdings nur einmal und sonst ist das nicht wieder aufgetreten. Erstmla keine Panik! :)

Viele Grüße
Handymeister
 
gibt es für dieses recovery interessante themes?
 
Hallo hab das TWRP Recovery auf Stock 4.4.2. installiert, jetzt komm ich nicht mehr ins Recovery.

Gibt es eine Möglichkeit das Stock Recovery drüber zu flaschen?

Danke

Viele Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.384
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.926
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.111
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten