[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Du hast richtig verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

@spidertg
Auch das klappt
 
So hab jetzt Mahdi-Rom drauf. Hat alles super geklappt. Also wer jetzt auch auf Stock 4.4.2 unterwegs ist und endlich wieder flashen will..... Bitte. Funktioniert wirklich gut. Vorher das BackUp nicht vergessen. Und am besten vorher auch noch das BackUp auf den Rechner Kopieren.

Bis Dann
 
Ich hab vor OTA auf 4.4 gerootet und Root hab ich behalten. Kann ich jetzt direkt mit dem app das custom recovery flashen ?
 
Ja
 
Hallo,

wie verhält sich das denn mit dem update wegen dem knock-code, welches ja im April noch kommen soll. Funktioniert das dann per OTA oder gibt das Probleme wegen dem recovery? Wenn man das per flash tool macht, muss man bestimmt hinterher wieder rooten und die recovery aufspielen oder?
 
comander2000 schrieb:
Hi,

wo hast du dir die KK Open Germany Recovery her? Gibt es einen Link?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt Philz Recovery drauf? Das würde mir schon reichen... bei mir ist alles STOCK KitKat mit root...

Mit dem stock recovery kann man ja leider keine custemrooms flashen.

Ist doch ein großer Beitrag bei uns ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-4-2-german-open-recovery.552318.html

Open Germany suchen dann erscheints :biggrin:
 
nobrain schrieb:
Soweit ich es verstanden hab, gibts jetzt ne Möglichkeit die TWRP Recovery 2.7 auf die Stock Kitkat zu installieren. Hier mal der Link. AutoRec - KitKat Recovery Installer - xda-developers


Danke für die schnelle Hilfe!! Hat alles super geklappt! Find es nicht immer so leicht bei den ganzen Themen zurecht zukommen. Hatte bist jetzt immer Samsung... da ging das ganze mit Odin super leicht.

Vielen Dank an alle für die super Beiträge! :thumbup:
 
Hab mal TWRP bei 4.4 geflasht und komme jetzt immer einen error wenn ich ins Recovery boote.kann ich jetzt bedenkenlos mit dem app ein custom recovery flaschen ?
 
Wie meinst du das denn? Kommst du ins recovery oder nicht?
 
@kbdimk Die App führt auch nur ein Script fürs Recovery aus. Kommst du also nicht ins Recovery wirst du auch von der App aus keins flashen können.
 
Ich hab das TWRP Recovery mit AutoRec für kk jetzt installiert und es funktioniert alles ohne Probleme.
 
also, bei funktioniert die tastenkombie power+lautstärke runter nicht um ins trwp recovery zu kommen^^ kann mir mal jemand erklären warum?
 
Verzweiflung.

Hab' jetzt beide Varianten getestet (gefühlte 500 mal)

twrp_d802_installer endet immer mit:

[+] loki_flash v2.0
[-] Failed to open aboot for reading

mit flashify (mittlerweile für 3€ ProUser) komme ich in den boot-secure brick

Das Handy ist gerooted

Wenn ich im "Brick" bin kann ich es mit Daueraus und wieder anschalten neu starten (leider immer wieder in die Stock 4.4.2, ich will CM11 zurück).

In den Developer Optionen finde ich leider nicht besagten Punkt den Navi erwähnte:

Nafi schrieb:
Falls es die Einstellung gibt:
Was ist in den Entwickleroptionen eingestellt für den Root Zugriff? ADB & Apps ?

Wie bekomme ich TWRP 2.7.0.0 drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

... hab's mit AutoRec hinbekommen (uff) ... installiere sofort die CM11 nightly. Danke nochmal an Handymeister für den root-Tipp für's 4.4.2
 
konnte mit obiger Konfig TWRP 2.7.0.0. installieren. Habe dann alles gewiped (incl. SD-Karte und DATA) und wollte ganz von vorne anfangen:

Ich hänge jetzt auch im bootloop und komm' nicht weiter:

im Downloadmodus wird's erkannt, aber

mit LGMLauncher 1.7.1.0 versucht die TMobile Germany D80210A_00.kdz einzuspielen:
-> Gerät hat aktuelle Software:

Downgradeversuch mit FlashTool 1.0.54:
-> schmiert ab.

ich kann einen Factory-Reset (Power + LS-) machen und lande dann im TWRP 2.7.0.0. Da dann allees weg ist, habe ich ADB-Sideload angetackert, aber das Handy wird nicht erkannt (USB-Ports bereits gewechselt)
"ADB devices" zeigt nüschte (Version 1.0.31 von der ioroot25). Ich kann also nicht die CM11 rüberschieben und installieren.
Wenn ich TWRP verlasse komm' ich wieder in den Bootloop und erreiche TWRP nur mit erneutem Factory Reset.

Hat jemand 'ne Idee?
 
kannst du wenn du im Recovery bist nicht über die ADB die ROM installieren?! bin mir nicht sicher, aber habe das Gefühl, dass das doch gehen müsste...
 
...wie gesagt komm ich nur über ein Factory Reset ins TWRP, was zur Folge hat, dass alles gelöscht ist (also gibt's kein ROM zum flashen).

Mit Sideload im TWRP versuche ich es drauf zu bekommen, aber ADB und fastboot finden die Kiste nicht.

Ich hab' jetzt im Gerätemanager festgestellt, dass die Treiber passend installiert werden, wenn man das G2 im download-Modus anschließt. Beim TWRP-sideload steht mit Ausrufezeichen das "LG-D802". Dann sieht man den Fortschrittsbalken "Treiber werden installiert", läuft auch ohne Probleme durch, nur das Ausrufezeichen im Gerätemanager bleibt.

Neueste Treiber von LG ändern nichts. Ich vermute fast, dass das TWRM 2.7.0.0 buggy ist, da bei "Advanced => Terminal Command" auch keine Eingabeaufforderung, sondern der Dateimanager kommt.
Wenn ich TWRP beende, werde ich dauernd gefragt, ob ich mein Handy rooten will (obwohl es das bereits ist). Wenn ich bejahre, kommt das bei jedem Neustart wieder.

Das Blöde ist jetzt, dass ich momentan gar nicht weiterkomme (s.o.)
 
Wenn du ein costum recovery hast, wird nichts gelöscht
 
...???... es gibt meines Wissens NUR custom recoverys (CWM, bzw TRWP, andere (z.B. Philz) kenn' ich nicht). Ein Stock recovery kenne ich nicht.

Und wie kommst Du zu der Annahme, dass bei einem custom recovery nichts gelöscht wird (mach' mal wipe data und sdcard. Ich find' da geht 'ne ganze Menge flöten.)

Abgesehen davon schrieb ich: Ich komme NUR über factory-reset ins recovery. Sprich: factory-reset bügelt alles platt, bevor ich überhaupt das recovery erreiche.
Wenn ich das factory-reset nicht bestätige, startet es mit LG-Logo und besagtem bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du manuell ins Recovery startest kommt immer diese Factoryresetabfrage! Wenn Du aber ein Custom-Recovery installiert hast, wird nichts gelöscht, sondern nach der Bestätigung der Anfrage das Custom-Recovery gestartet.

Wenn Du aber kein Custom-Recovery installiert hast, erfolgt der Factoryreset! Übrigens hat jedes Gerät auch ein Stock-Recovery.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: profil

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.058
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten