[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Dann flash ein anderes recovery einfach. Dann weist du es ja ob es daran liegt.
 
So ich weiß jetzt was zu machen ist und es ist ganz Simpel. Schaltet die Kompression ein, dann geht es wieder. Warum das bei manchen Roms nur so geht weiß ich nach wie vor nicht. Sollte man in Post 1 dazu schreiben bitte.
 
Hi,

habe die neueste CM 11 Nightlie drauf und den Philz Recovery. Möchte auf TWRP wechseln.

Was wäre die einfachste Lösung,..was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Hallo,

ganz einfach die ZIP-Datei aus dem ersten Post hier herunterladen und mit dem vorhandenen Recovery flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ralle6969
Hallo,

bei mir wurde ausversehen das LG update installiert, seit dem
Startet das Gerät nur noch im TWRP.

Backups neu aufspielen hat nichts gebracht.
Würde ein kompletter Wip was bringen ?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Hi,

hat sich mit dieser Anleitung erledigt :thumbsup:
G2 startet wieder wie gewohnt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-installiertem-twrp-recovery.514484.html

Vielen Dank hierfür !!!
 
Bei mir läuft alles durch bis zum Punkt:

(-) Failed to open aboot for reading.

root Recht sind da, Debug ist on.

Jemand eine Idee?
 
Mehr Infos! So wie du es schreibst wird dir NIEMAND helfen können. ;)

Bei was läuft alles durch, bis zu der Fehlermeldung? Es gibt zig Arten, wie man ein Recovery installieren kann und es gibt viele Sachen, die man im Recovery machen kann und auch dementsprechent viele mögliche Fehlermeldungen.
Also: INFOs!?
 
Moin...
ich weiß nicht was Sache ist, wollte mir die neue TWRP installieren und bemerke dass ich im Recovery unter der TWRP keine ZIPs mehr installieren kann.
Bin auf der Stock Rom 4.4 mit TWRP v2.7.0.0

Thanks for your help
 
Hast du dir auch ne flashbare zip und nicht einfach die .img heruntergeladen?

Notfalls kannst du die neue TWRP Version ja über die ADB flashen...
 
bin mal davon ausgegangen, dass es eine flashbare zip ist wenn ich mir diese über den qr-code runter lade... habe keinen rechner, deshalb die flashbare zip und kein ADB
 
Was für ein QR-Code? Aber wie die Dateieindung lautet, solltest Du doch wohl auch ohne PC erkennen können, oder?
 
ja, genau die... funzt nicht... e: unable to open zip file.
Error flashing zip /sdcard/..... Updationg partition details....

Failed
 
Hast du mal 'n Backup gemacht und was amderes versucht zu flashen? Liegt's an der Zip oder am Recovery?

Btw, nur weil der Name derselbe ist, heisst das nicht unbedingt, dass die Datei die gleiche ist, ausser du hast sie am gleichen Ort heruntergeladen. TWRP ist ja bekanntlich Quelloffen und wird daher oft von verschiedenen Leuten angepasst und kompiliert.
 
es geht auch keine andere zip zu flashen... möglicherweise weil ich mir RAR for android gestern installiert habe.... hmm....

nachtrag: an rar hat es auch nicht gelegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn Du versuchst etwas zu flashen?
 
Ich bin aktuell auf Philz recovery und würde gerne wieder zu twrp. reicht es die aktuellste Zip datei zu ziehen und in philz zu flashen?

sollte ja soweit klappen oder?

mfg und danke

edit: ja geht, eine seite vorher stand das ja schon, sorry :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch nicht klar mit der 2.7.1 bin wieder auf die vorherige zurueck.
Beim Restoren eines Nandroid hatte ich nur noch schwarzen Bildschirm.
Bin dann aber mit etwas Geduld, wahrscheinlich auch ein wenig Glueck, ins Recovery gekommen. Ein anderes Backup ausgewaehlt, dass selbe in gruen.
Habe dann wieder die 2.7.0.0 und alles lief wie es soll
 
Hallo,

habe alles so gemacht wie in Methode 2 beschrieben. Jedoch wenn ich die install_twrp.bat starte, kommt immer die Meldung " Zugriff verweigert ".
Wenn ich dann auf Reboot Now gehe, startet das Handy neu und ein Android Männchen liegt da mit einem Ausrufezeichen. Ich kann dann nur wieder den Power Knopf drücken und dann startet das Handy wieder ganz normal.
Auch mit dem Power Knopf+ Leiser Knopf komme ich nicht in die Recovery ( Also wurde sie auch nicht installiert ).

Mit Flashify hatte ich auch keinen Erfolg. Habe es 3 mal versucht aber immer kommt beim Neustart dieses Android Männchen mit dem Ausrufezeichen.

Gerootet ist das Handy. Android Version 4.2.2

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
 
Debugging an und Handy läuft?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.058
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten