[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0) im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne von Philz Touch auf TWRP wechseln. Kann ich die TWRP Zip drüber flashen oder wie muss ich vorgehen? Danke schon mal.
 
A

androidin

Experte
Ja, in der Zwischenzeit war ich mit Handymeister in Kontakt. Die zip aus dem OP war korrupt und nur wenige Kb groß. Jetzt läuft's
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
@Androite: Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich die aktuellste zip?
 
Androite

Androite

Stammgast
@lil-pete Nimm die, die ich im Beitrag oben verlinkt habe. ;) Ist zwar nur die 2t aktuellste. Aber 2.7.1.0 ist fürs G2 anscheinend verbuggt. ;)

@androidin ah ok. Danke. Aber jetzt ist wieder eine funktionsfähige im OP verlinkt?!
 
Androite

Androite

Stammgast
Ist derselbe wie im OP und derselbe wie ich oben reinkopiert habe. OP in dem Fall angepasst. :)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Startbeitrag gestern bereits aktualisiert und den fehlerhaften Link ersetzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Guten Tag, da ich aufgrund eines massiven Problems alles neu machen musste, wollte ich jetzt mein Backup wieder einspielen was ich damals gemacht habe. Habe den Ordner von dem Backup damals sicherheitshalber auf den PC verschoben. Nun die Frage, wohin muss ich das wieder kopieren damit das Recovery das als zu wiederherstellendes Backup erkennt?
 
Androite

Androite

Stammgast
emulated/0/TWRP/BACKUP/0383e07206d41957
 
J

JulianMC

Neues Mitglied
Nafi schrieb:
sicher?

Falls es die Einstellung gibt:
Was ist in den Entwickleroptionen eingestellt für den Root Zugriff? ADB & Apps ?
:confused2: :confused2: :confused2:
warte was für ne einstellung?
 
Androite

Androite

Stammgast
Einstellungen -> Über das Telephon -> sieben Mal auf die Buildnummer tippen. ;) Dann hast du die Entwickleroptionen sichtbar.
 
J

JulianMC

Neues Mitglied
Jaja schon klar aber was für ne option in den developer options?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androite

Androite

Stammgast
Na, von wo aus überall Root zugriff möglich ist. Ich weiss nicht, was du genau meinst. ;)
 
J

JulianMC

Neues Mitglied
Hm wie heißt die option? :O Möchte endlich ein funktionierendes TWRP :OOO
 
Androite

Androite

Stammgast
Genau so wie sie oben beschrieben ist:
Root-Zugriff

und dort kannst du zwischen aus, apps oder apps&adb auswählen. Sollte bzgl TWRP aber gar keinen unterschied machen...
 
J

JulianMC

Neues Mitglied
Das einzige was bei mdir was mir abd zu tun hat ist das Überprüfen von über usb geladenen apps.. Gibt es diese einstellung vielleicht nür fürs G2? Weil ich benutze ein G Pad :O
 
Androite

Androite

Stammgast
Kann sein. Ich weiss es nicht. Aber du veesuchst nicht ernsthaft, ein G2 Recovery mit einer G2 Anleitung afs G Pad zu bringen?! Hoffentlich auch kein G-Pad Recovery mit einer G2 Anleitung...
 
CyPreX

CyPreX

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich seit gestern kein Netz mehr mit dem G2 habe, wollte die die ROM neu flashen.
Also habe ich einen Full Wipe durchgeführt und stellte dann fest das ich die zip vom Rom überhaupt nicht auf dem Handy habe.
Ins TRWP komme ich weiterhin rein. Wie kann ich die ROM nun aufs Handy kopieren um sie zu flashen?
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
@CyPreX per USB-OTG oder per MTP, sofern du die neueste Version von TWRP installiert hast.