[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0) im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Ja Debbuging ist an und Handy muss ja laufen oder wie meinst du das?
 
Androite

Androite

Stammgast
Ja, das Handy muss an sein.

Ich weiss zwar nicht, wie man ein Recovery (über die ADB) flasht, wenn kein "richtiges" installiert ist. Aber möglicherweise funktioniert es, wenn du mit Power & Vol- startest, damit du zum Wipe kommst und dann das Handy an den PC anstöpselst und das Recovery über die ADB flashst.

Da werden dir aber sicher andere Leute besser weiterhelfen können. Kannst es ja mal probieren. Verlieren kannst du ja nicht. Und wenns nicht klappt kannst du ja mit den Volume Tasten verhindern, dass gewiped wird.

Wie hast du es denn gerootet? Sollte bei deiner Root Methode nicht auch gleich ein Recovery installiert werden? Mach dich mal schlau! ;)
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe nach dieser Anleitung gerootet: LG G2 - Root / rooten [Anleitung]

Kenne keine Root Anleitung bei der auch gleich ein Custom Recovery mitgeflasht wird.
 
F

freinet

Stammgast
So, habe versucht recovery zu flashen, ist aber schief gegangen. Ich habe jetzt kein recovery mehr. Starten geht noch ganz normal.
Mit der Tastenkombi: Power/Vol - bekomme ich nur kurz oben links in weiß eine Secure boot error oder so Meldung.
Gibt es sonst einen Weg eine recovery zu installieren oder die Stock wiederherzustellen?

freinet
 
P

profil

Experte
Autorec
 
A

androidin

Experte
Hi, kann man denn irgendwie das Datum des recoveries richtig setzen? So ist es voll öde...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

welche Version nutzt Du denn? Denn das Problem ist doch schon länger behoben, oder täusche ich mich jetzt?

Viele Grüße
Handymeister
 
A

androidin

Experte
2.7.0.0
 
Androite

Androite

Stammgast
Androidin flashe doch einfaxh 2.7.1.0 und das Datum wird automatisch richtig erkannt.
 
captainhase

captainhase

Neues Mitglied
Hab das auch mit Flashify gemacht. Hab aber auch schon lange keine Probleme mehr mit der Zeit und dem Datum.
 
A

androidin

Experte
Hab grad noch mal nachgesehen. Es ist nur 2.6.3.4 drauf, obwohl ich mir sicher bin, daß ich schon mal 2.7.0.0 drauf gemacht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Ich hab's schon lange nicht mehr gemacht: reicht es einfach, das Recovery aus dem Recovery zu flashen?
 
captainhase

captainhase

Neues Mitglied
Ja. Über flashify geht es noch einfacher weil die APP sich die richtige ZIP selber sucht.
 
A

androidin

Experte
OK, danke für eure Hilfe. Nur noch eine Frage zur Version: Handymeister ist immer sehr hinter der Pflege seiner Threads und im OP ist 2.7.0.0 verlinkt. Ist die 2.7.1.0 eine inoffizielle Version?
 
F

freinet

Stammgast
2.7.1.0 ist offiziell,kann sein das Handymeister nicht ganz auf dem laufenden ist;-).
Der Grund kann aber auch sein, dass die 2.7.1.0 kleinste Fehler auf dem G2 hat.
Das kann aber nur Handymeister persönlich beantworten.

freinet
 
Androite

Androite

Stammgast
Ich habe mich geirrt. die 2.7.0.0 hat bereits keine Probleme mehr und ist offiziell, genau so wie die 2.7.1.0 auch. Wenn du das Recovery als zip und nicht als img virliegen hast, kannst du es einfach im Recovery flashen.
 
A

androidin

Experte
Hi, ich bräuchte noch mal eure Hilfe: ich habe mir die 2.7.0.0, die im OP verlinkt ist, gesaugt und versucht, via Recovery zu flashen. Ergebnis: failed, weil angeblich die zip beschädigt. Ich habe diese nochmal runtergeladen mit dem gleichen Ergebnis.

Ein weiterer Versuch war, diese via Flashify zu flashen. Ging auch nicht. Lasse ich Flashify die twrp runterladen, dann kommt der Wartekreisel und geht nicht mehr weg. Wie kriege ich denn die neueste Recovery drauf?
 
Androite

Androite

Stammgast
Aber du hast schon die zip fürs Update und nicht diejenige für die erstinstallation via fastboot genommen?!
 
A

androidin

Experte
Ich bin dem Link aus dem OP gefolgt. Ist das nicht das Richtige zip?