[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

Ja Debbuging ist an und Handy muss ja laufen oder wie meinst du das?
 
Ja, das Handy muss an sein.

Ich weiss zwar nicht, wie man ein Recovery (über die ADB) flasht, wenn kein "richtiges" installiert ist. Aber möglicherweise funktioniert es, wenn du mit Power & Vol- startest, damit du zum Wipe kommst und dann das Handy an den PC anstöpselst und das Recovery über die ADB flashst.

Da werden dir aber sicher andere Leute besser weiterhelfen können. Kannst es ja mal probieren. Verlieren kannst du ja nicht. Und wenns nicht klappt kannst du ja mit den Volume Tasten verhindern, dass gewiped wird.

Wie hast du es denn gerootet? Sollte bei deiner Root Methode nicht auch gleich ein Recovery installiert werden? Mach dich mal schlau! ;)
 
Hallo,

habe nach dieser Anleitung gerootet: LG G2 - Root / rooten [Anleitung]

Kenne keine Root Anleitung bei der auch gleich ein Custom Recovery mitgeflasht wird.
 
So, habe versucht recovery zu flashen, ist aber schief gegangen. Ich habe jetzt kein recovery mehr. Starten geht noch ganz normal.
Mit der Tastenkombi: Power/Vol - bekomme ich nur kurz oben links in weiß eine Secure boot error oder so Meldung.
Gibt es sonst einen Weg eine recovery zu installieren oder die Stock wiederherzustellen?

freinet
 
Autorec
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hi, kann man denn irgendwie das Datum des recoveries richtig setzen? So ist es voll öde...
 
Hallo,

welche Version nutzt Du denn? Denn das Problem ist doch schon länger behoben, oder täusche ich mich jetzt?

Viele Grüße
Handymeister
 
2.7.0.0
 
Androidin flashe doch einfaxh 2.7.1.0 und das Datum wird automatisch richtig erkannt.
 
Hab das auch mit Flashify gemacht. Hab aber auch schon lange keine Probleme mehr mit der Zeit und dem Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Hab grad noch mal nachgesehen. Es ist nur 2.6.3.4 drauf, obwohl ich mir sicher bin, daß ich schon mal 2.7.0.0 drauf gemacht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Ich hab's schon lange nicht mehr gemacht: reicht es einfach, das Recovery aus dem Recovery zu flashen?
 
Ja. Über flashify geht es noch einfacher weil die APP sich die richtige ZIP selber sucht.
 
OK, danke für eure Hilfe. Nur noch eine Frage zur Version: Handymeister ist immer sehr hinter der Pflege seiner Threads und im OP ist 2.7.0.0 verlinkt. Ist die 2.7.1.0 eine inoffizielle Version?
 
2.7.1.0 ist offiziell,kann sein das Handymeister nicht ganz auf dem laufenden ist;-).
Der Grund kann aber auch sein, dass die 2.7.1.0 kleinste Fehler auf dem G2 hat.
Das kann aber nur Handymeister persönlich beantworten.

freinet
 
Ich habe mich geirrt. die 2.7.0.0 hat bereits keine Probleme mehr und ist offiziell, genau so wie die 2.7.1.0 auch. Wenn du das Recovery als zip und nicht als img virliegen hast, kannst du es einfach im Recovery flashen.
 
Hi, ich bräuchte noch mal eure Hilfe: ich habe mir die 2.7.0.0, die im OP verlinkt ist, gesaugt und versucht, via Recovery zu flashen. Ergebnis: failed, weil angeblich die zip beschädigt. Ich habe diese nochmal runtergeladen mit dem gleichen Ergebnis.

Ein weiterer Versuch war, diese via Flashify zu flashen. Ging auch nicht. Lasse ich Flashify die twrp runterladen, dann kommt der Wartekreisel und geht nicht mehr weg. Wie kriege ich denn die neueste Recovery drauf?
 
Aber du hast schon die zip fürs Update und nicht diejenige für die erstinstallation via fastboot genommen?!
 
Ich bin dem Link aus dem OP gefolgt. Ist das nicht das Richtige zip?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.905
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.058
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten