[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

Das Flashtool Programm zeigt bei mir immer an, dass keine Verbindung zum PC besteht.
Wie kann ich das ändern? Habe Win10 drauf und den "LG Mobile Driver" installiert.
Vom PC wird das Handy erkannt und ich kann auch Dateien einfügen usw.

Nur das Flashtool macht Probleme (siehe Bild 001).

Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt (siehe Bild 002).

Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    70 KB · Aufrufe: 403
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 410
Hast du es im Downloadmodus angeschlossen?
 
Oh, sorry,
hatte vergessen zu schreiben, dass ich bei meinem Handy nicht in den Downloadmodus komme.
Zumindestens nicht so, wie es hier beschrieben ist (Lautstärke-hoch Taste gedrückt halten usw.).
Ich komme nur in den CM-Recoverymodus rein (siehe Bild).
 

Anhänge

  • IMG_20160614_162454.jpg
    IMG_20160614_162454.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 391
Wenn du den Fastbootmodus öffnen kannst, kannst du mit der jetzt verlinkten Anleitung den Downloadmodus wiederherstellen... Dort gibt es einen Unterpunkt zur Wiederherstellung!

[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Warum hat du überhaupt das CM-Recovery installiert anstatt TWRP?
Das Ganze funktioniert natürlich nur mit einem G3 D855...
 
Ich denke mal, dass das nicht funktionieren wird, da in der Anleitung steht, dass ich eine "Original-ROM" drauf haben muss.
Ich habe aber eine von CM drauf
[doublepost=1465917358,1465916515][/doublepost]Habe es versucht. Hat nicht funktioniert. Siehe Foto
 

Anhänge

  • PicPic Bild 001.jpg
    PicPic Bild 001.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 332
Jetzt habe ich TWRP drauf. Bringt mich aber auch nicht weiter.
Bräuchte am besten eine ROM als ZIP-Datei, damit ich es direkt auf dem Handy von der externen SD-Karte flashen kann.
[doublepost=1465929270,1465925710][/doublepost]Könnt ihr damit etwas anfangen? Siehe Bild.
Ich bin noch nicht so fortgeschritten.
Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun, dass das Flashtool mein Handy nicht erkennt?!
 

Anhänge

  • PicPic Bild 001.jpg
    PicPic Bild 001.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 348
Was willst du überhaupt erreichen? Wenn du doch ein funktionierendes Recovery hast, kannst du doch einfach ne ROM flashen, oder wo genau liegt das Problem?
 
Smittels schrieb:
Was willst du überhaupt erreichen? Wenn du doch ein funktionierendes Recovery hast, kannst du doch einfach ne ROM flashen, oder wo genau liegt das Problem?

Ich möchte die originale ROM flashen. Das geht aber nur mit dem Flashtool, da die ROM eine "KDZ-Datei" ist. Das Flashtool zeigt mir aber immer an, dass das Handy mit dem Computer nicht verbunden ist. Leider habe ich hier keine Lösung dafür gefunden bzw. bekommen, wie man den Fehler beheben kann.
Also brauche ich nun eine ROM als "Zip-Datei", die ich auf mein Handy kopieren- und direkt von der externen SD-Karte flashen kann.

Ich hoffe, dass es nun für alle verständlich geschrieben ist. Bin nämlich nicht vom Fach ;-)
 
@Ulii Die Frage, die sich stellt ist: Was passiert, wenn du in den Download-Modus willst? So lange das nicht geht, wirst du keine KDZ flashen können.
Wenn du uns beschreibst, was das eigentliche Problem ist, lässt sich das mit Sicherheit leicht beheben!
 
Ich habe hier ein Phone mit einer Stock 30C, ganz frisch ab Werk.
Leider bekomme ich den flash mit dem LG Flash Tool 2014 nicht hin. Treiber mehrfach neu installiert und wieder deinstalliert etc.
Bin im Downloadmode, aber flash schlägt immer fehl :(
 
Das erklärt sich leicht, ab Android 6, also v30xxx beim G3, funktioniert das Flashtool 2014 nicht mehr. Benutze bitte das LGup-Tool, Download und Benutzung auch hier im Anleitungsbereich zu finden

Edit: Was hast du eigentlich vor? Wenn du doch eine saubere Installation hast? Und lösche doch bitte die Mehrfachposts...

EditEdit: @Phiber2000 ist es vielleicht überlegenswert, den Android 6-Hinweis in rot und fett in den Startpost zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000 und st@@tz
sorry wegen der doppelten, das board mag mich nicht.
Ich hatte eine saubere Installation der v30c, aber ohne root, und genau das brauche ich :)

der Hinweis, dass das nicht mehr funktioniert wäre super!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Kompatibilitätshinweis mit Link habe ich hinzugefügt.
Eigentlich dachte ich, der Titel "Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP" sollte reichen. Dummerweise sind da alte-Threads unnötigerweise nach oben gerutscht und er geht etwas unter...
 
  • Danke
Reaktionen: st@@tz und jaloviina
Hi,
wollte heute mal mein G3 auf stock bringen um es zu verkaufen und es fing schon damit an, dass ich nicht in den Downloadmode kam. Da hab ich mich grade mit beschäftigt und versucht mit dem Toolkit den Modus wiederherzustellen, was irgendwie nicht geklappt hat, da irgendeine deviceInfo nicht in Ordnung ist. Dann wollte ich das Gerät mal neustarten im normalen Modus, und dann kam auf einmal "LG Security Error".
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann das Handy nicht normal starten und der komische Downloadmodus wird ja auch nicht angezeigt........

EDIT: Hab einfach nochmal den Vorgang probiert und jetzt ging der Downloadmodus und das G3 wurde im Gerätemanager angezeigt, habe mit dem Flashtool alles gemacht und nach der Regionsauswahl waren überall Fragezeichen, weil ja Korea ausgewählt wurde, irgendwann sollte man ja "OK" drücken, dann hab ich auch das Fenster weggeklickt und danach hat er wohl den Vorgang irgendwann beendet, jedoch ist das Flashtool jetzt nicht mehr an, aber auf dem Handy ist er die ganze Zeit nur bei 13% bei COM4 und nichts tut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Fastboot? Wenn ja, lies mal den Startpost des Toolkitthreads genau, dort ist die Notfallherstellung im Fastboot erläutert... Habe es die Tage auch gemacht und ging. Der Fastboot müsste an der Stelle auftauchen, wo sonst der Downloadmodus ist.

Edit: Nicht gut, dass du das Flashtool unterbrochen hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Naja was heißt das Flashtool unterbrochen? Der Vorgang war wohl beendet, ich habe ja nur das Fenster mit dem Serverfehler weggeklickt.
Bin jetzt aktuell aber wieder im Downloadmodus, jedoch möchte ich noch nichts starten, weil ich vermute, dass es wieder das Problem gibt^^

EDIT : Hat funktioniert nun, obwohl das Flashtool am Ende abgestürzt ist mit einem runtime Error^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Mein worst case ist eingetreten,habe alles nach Anleitung gemacht und bis 6 % hat hauch alles funktioniert. Leider hat mein Hund das Handy vom Tisch geschmissen so das sich das Kabel vom Handy gelöst hat. Das Handy ist weich gefallen aber das Kabel ist halt abgegangen. Nun macht das Handy nichts mehr, bekomme es auch nicht mehr an. Denke das es das war oder weiß jemand noch einen Rat.

Danke im Voraus für Tipps.
 
Was sagt der Geräte-Manager?
 
Leider nichts. Das Handy war aus und ich bekomme es nicht wieder an auch nicht mit Laut und USB Anschließen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.075
Fabian00086
Fabian00086
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.667
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten