[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

@habus
Der Treiber ist sicher nicht aus dem mitgelieferten Treiberpaket. Heute Abend 20:00 Uhr kurz Zeit?
 
Ja hab ich. Aber alle treiber stammen nur aus deinem Script, ich schwöre...
 
Operation gelungen, Patient tot! Nein, das nicht, Handy funzt wie vorher, nur geändert hat sich nichts. Es ist weder gerootet noch lässt es sich rooten, also alles wie vorher...:confused2:
 
@habus
Hast du die App "SuperSU" in deinem App-Menü?
 
Ja, is da.
 
@habus
Wenn die SuperSU App beim Öffnen nichts zu meckern hat, dann hast du dein G3 erfolgreich gerootet. :D
 
Also die App scheint zu funktionieren... Nun versteh ich gar nichts mehr. Naja, belassen wir es dabei. Ich hab den Hersteller der App, die ich gern hätte, angeschrieben und gebeten, mir die .apk zu schicken. Vielleicht machen sie es ja. Sonst muss ich eben warten, bis sie das G3 eingepflegt haben.
Dir jedenfalls nochmal vielen Dank!!! Bin immer noch in Ehrfurcht erstarrt, mit welcher Geschwindigkeit Du da über meinen Bildschirm wuselst...:thumbup:
 
@habus
Frag' doch mal hier im Forum, wie/ob du die App deiner Wünsche irgendwie drauf bekommst! Natürlich solltest du dies in einem passenden Thread/Bereich tun.
Hier gibt es auch noch viele andere hilfsbereite Leute!

Phiber
 
Ich werd mich mal umsehen, ob ich einen passenden Bereich finde. Achso, eine Frage noch... Eigentlich will ich ja kein gerootetes Handy, damit die Updates funktionieren. Wie komm ich aus der Sache wieder raus?
 
Ouch... Hättest du dir auch vorher überlegen können!
Fastboot-Modus -> Toolkit starten -> "Notfallwiederherstellung" -> mit LGUP die 30n flashen
 
Ich glaub, das krieg ich hin... Nochmal: Dankeschön!
 
Du musst up-/downgraden - so wie es in der Anleitung steht.
Und die ROMs sind mit Root - so wie es im Dateinamen steht.
:D

Phiber
 
Hallo,

ich hatte ein LG G3 mit V20K-Rom.Der Link auf Seite 1 funktionierte nicht.

inwischen bin ich ja dabei mit dem LGFlashTool auf V21A hochzuflaschen um dann mit dem anderen rom weiterzuarbeiten.

LG Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KDZs sind gerade aufgrund des LG Servers down. Ich denke, das ist nur vorübergehend.
Ich habe dir also das v20k ROM-Archiv neu hochgeladen. Danke für das Bescheid geben!

Gruß
Phiber
 
Ich habe mein LG G3 mit LG Flash Tool auf Version 21VA downgegradet und wollte nun mit dem D855LafToolKit_v4.00 den Root-Zugriff einrichten.
Das Skript startet ganz normale, überprüft Skript- und Systemumgebung sowie "bereite System vor..." - danach kommt aber nichts mehr, habe es schon mehrmals probiert jedoch bleibt er immer bei diesem Punkt hängen?!
Habe das Verzeichnis für das Toolkit bereits nochmals heruntergeladen - ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder kann mir jemand sagen wie lange der Punkt bei ihm gedauert hat ?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden an dieser Stelle die erforderlichen Treiber für Windows installiert. Geht eigentlich recht schnell. Achte mal drauf, ob evtl. die UAC da ne Meldung bringt im Hintergrund... Aber Phiber weiss da sicher mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Nein es kommt gar keine Meldung.
Ist es möglich die Treiber manuell irgendwo zu saugen + installieren?
 
Ich glaube nicht, dass die Treiberinstallation das Problem ist.
Evtl. etwas Geduld? Du hast Nachricht!
 
Bei @TheReds war der Skripting Host von Windows deaktiviert. Ohne den läuft nichts.

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: TheReds

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.917
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.126
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.944
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten