[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Ist zwar Off-Topic aber was soll's...
EFS solltes du nur einzeln sichern und irgendwo archivieren. Das brauchst du nur, wenn irgendein ROM deine IMEI zerschießt.
Modem und Cache brauchst du nicht zu sichern.
Boot, System und Data ist das einzig relevante.

Gruß
Phiber
 
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Atze
 
Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für Dein tolles Tool.
Ein LG G3 D855 habe ich mit deinen Programm ohne Probleme gerootet. Das Zweite will nicht. Es kommt bei Punkt 1 immer folgende Meldung:

317196-043e334ccfdaff5c22b88f8a19b21045.jpg



LG G3
D855
V20H-228-01

Welche Infos brauchst Du noch?
Das Gerät wurde einem Hardreset unterzogen.
Was mache ich falsch?

LG

pitjespitjes
 

Anhänge

  • Branding (2).png
    Branding (2).png
    6,1 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Inhalte der Textdateien im Ordner deviceInfo posten.
 
Wow,
das ist aber flott.

LG-D855
D85520h
V20h
VDF

Kann es sein das ich diesen Ordner hätte leeren müssen oder wird er überschrieben?
Nein! Habe es versucht, Infos der Dateien bleiben gleich.

LG

pitjespitjes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist in jedem Fall kompatibel.
Lass mir 30 Minuten. Vodafone-Branding ist noch nicht auf der Kompatibilitätsliste der v2.01.

Update:
Erledigt - v2.02 ist online.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke für Deine Hilfe. Leider kommt der gleiche Fehler 203 Branding immer noch.

Deviceinfo lautet wie oben:
LG-D855
D85520h
V20h
VDF

Kannst Du vielleicht noch einmal nachschauen ob in der V2.02 die richtige Datei enthalten ist?

Lieben Dank

pitjespitjes
 
Update:
Da hat sich mit dem Vodafone-Branding ein kleiner Fehler in die Branding-Prüfroutine der v2.02 eingeschlichen.
Das ist in der v2.05 gefixt.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habe ich ein Problem bei Punkt 1.
Und zwar läuft alles durch bis zum Punkt das er in den fast Boot Mode neu starten will. An statt dort hin zu booten kommt ich immer in den download Mode und dann passiert nichts mehr.siehe #69 masdaofdesasda




Ich habe den LG-Treiber noch einmal installiert, anschließend Punkt 1 erneut ausgeführt.
Jetzt hat alles geklappt.

LG

pitjespitjes
 
Freut mich. Danke für die Rückmeldung!
Den LG-Treiber einfach zu deinstallieren hätte auch gereicht. Das Toolkit repariert die Treiberinstallation dann automatisch.

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Freut mich. Danke für die Rückmeldung!
Den LG-Treiber einfach zu deinstallieren hätte auch gereicht. Das Toolkit repariert die Treiberinstallation dann automatisch.

Gruß
Phiber

Hallo zusammen,

ich lese diesen Thread mit großem Interesse, da ich überlege mein LG G3 auch zu rooten um mit CloudyG3 zu überziehen. Mein Akku ist zurzeit extrem schlecht (Stock-ROM ohne Root), DoT liegt bei nur 1 1/2 Stunden.

Eine Idee hätte ich:
Wäre es nicht sinnvoll/hilfreich in dein Toolkit eine Funktion einzubauen, die bei Start des Toolkits die Treiber automatisch deinstalliert und erneut installiert? So wären doch die zahlreichen Fehler der letzten Beträge gar nicht erst entstanden.

Und vier allgemeine Fragen:
Läuft das ganze auch unter WIN10 (offizielles Update - keine Preview Version)?
Was genau ist dieser besagte Download-Modus und wozu wird dieser benötigt?
Wie komme ich in die Custom-Recovery rein, wenn ich es nicht über das Widget (Quick Reboot) machen möchte?
Kann ich auch ohne Probleme einen Kernel Gabriel5. flashen?

Vielen Dank für deine/eure Mühen!

Liebe Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
werex schrieb:
...ich lese diesen Thread mit großem Interesse, da ich überlege mein LG G3 auch zu rooten um mit CloudyG3 zu überziehen. Mein Akku ist zurzeit extrem schlecht (Stock-ROM ohne Root), DoT liegt bei nur 1 1/2 Stunden...
Das ist schon sehr übel - ich würde in diesem Fall in Erwägung ziehen, vorher einen CFE-Flash mit dem Flashtool auf die v20h oder v20p zu machen.
werex schrieb:
Eine Idee hätte ich:
Wäre es nicht sinnvoll/hilfreich in dein Toolkit eine Funktion einzubauen, die bei Start des Toolkits die Treiber automatisch deinstalliert und erneut installiert? So wären doch die zahlreichen Fehler der letzten Beträge gar nicht erst entstanden.
Keine schlechte Idee. Zwar hilft das nicht, wenn z.B. das Gerät mit einem anderen Treiber bereits konfiguriert, aber vielleicht finde ich eine Möglichkeit, auch diese Variante unterzubringen.
werex schrieb:
Und vier allgemeine Fragen:
Läuft das ganze auch unter WIN10 (offizielles Update - keine Preview Version)?
Eindeutig ja.
werex schrieb:
Was genau ist dieser besagte Download-Modus und wozu wird dieser benötigt?
Der Download-Modus ist ein Mini-Android, das das LG FlashTool zum Flashen und Updaten nutzt. Benötigt man ihn wieder, kann man ihn mit dem Toolkit jederzeit wieder aktivieren.
werex schrieb:
Wie komme ich in die Custom-Recovery rein, wenn ich es nicht über das Widget (Quick Reboot) machen möchte?
Steht in der FAQ vom Toolkit. Da gibt es sogar insgesamt drei Möglichkeiten. ;)
werex schrieb:
Kann ich auch ohne Probleme einen Kernel Gabriel5. flashen?
Es hält dich nichts davon ab. Und wenn er mit deinem (Custom-)ROM kompatibel ist, funktioniert er sogar. ;)

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: werex
Phiber2000 schrieb:
Das ist schon sehr übel - ich würde in diesem Fall in Erwägung ziehen, vorher einen CFE-Flash mit dem Flashtool auf die v20h oder v20p zu machen.

Es hält dich nichts davon ab. Und wenn er mit deinem (Custom-)ROM kompatibel ist, funktioniert er sogar. ;)

Gruß
Phiber

CFE-Flash??
Ich habe zur Zeit die v20h, soll ich dann auf v20p über gehen?
Kann ich das auch mit deinem toolkit machen?

Empfehlst du generell einen anderen kernel zu nutzen oder ist der stock kernel gut genug?
 
Ja - ein CFE-Flash kann in deinem Fall nicht schaden. Ob H oder P spielt keine Rolle. Die laufen beide gleich gut. Dazu musst du aber das FlashTool benutzen. Mir ist das zu buggy um es auch noch ins Toolkit zu integrieren und auch noch zu supporten.
Was die Kernel angeht, bin ich skeptisch. Sollte man nicht eine bestimmte Kernel-Funktionalität benötigen, würde ich beim jeweils mitgelieferten Kernel bleiben und mir keine Gedanken machen solange alles läuft, wie es soll.
 
Und wenn das unter Linux funktionieren würde, wäre das super! Ich muss immer so viel Aufwand treiben um mir einen WIn-PC zu besorgen und eigentlich ist ja Android Linux.
 
linuxnutzer schrieb:
Und wenn das unter Linux funktionieren würde, wäre das super!...
Muss ich dir zustimmen! Aber der Entwicklungsaufwand ist leider auch so schon sehr hoch.
Ich boote zum Testen jedes Mal von Fedora auf eine meiner Windows-Partitionen. Auch so brauche ich Windows auch hin und wieder für die ein oder andere Software für die es leider keinen Linux-Port gibt.
Auch wenn es die meiste Zeit nur auf ein paar GB der Platte vor sich "hingammelt" haben fast ausnahmslos alle meiner Kollegen und Linux-Bekannten Dualboot auf ihrem Rechner.

Für Smartphone-Software - egal ob vom Hersteller, Google selbst oder von Developern - ist abgesehen vom ROM-Cooking nun mal Windows-Software leider der Standard. Linux-basiertes Android hin oder her...

Gruß
Phiber
 
Bis jetzt war es unter Linux immer so einfach zu rooten, wenn man einmal wusste, was zu tun ist, fast schon erschreckend einfach, wenn man die ganzen Hinweise zu Windows verglich. Bei meinem P880 habe ich per ssh den Bootloader entsperrt ;-)
 
Hi ich habe in der Recovery einen Kernel geflasht und bin im Fastboot Modus gelandet wo ich nicht mehr raus komme......passiert garnichts mehr. Und Fehler 201 wird mir angezeigt.
 
Akku raus, wieder rein und mit den Hardwaretasten ins Recovery booten (siehe FAQ). Dabei kann gar nichts schiefgehen.
Dort einfach das ROM oder einen funktionierenden Kernel neu flashen.

Sollte es um Stock-Kernel handeln, aus dem Recovery heraus mit dem Toolkit den Download-Modus wiederherstellen (siehe FAQ).
Zufällig wird dabei auch der Stock-Kernel wiederhergestellt. :D
Wenn das ROM wieder bootet, musst du das Gerät aber natürlich anschließend wieder entsperren (Option 1 und 2).

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
ok

Scheint wohl das der Naval Kernel sich nicht mit der Cloudy 2.5 verträgt.....bin aber wieder ins Recovery gekommen ......Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
3.001
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.516
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
24.200
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten