[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Im Leitthema neue Datensätze hinzugefügt.

Cubot 222 4.4.2 (Kitkat hat eine veränderte Speicheraufteilung!)

Org:
Telefonspeicher: 968.884.224 Byte
interner Telefonspeicher: 13.368.819.712 Byte

NEU3G:
Telefonspeicher: 3.221.225.472 Byte
interner Telefonspeicher: 11.116.478.464 Byte

NEU4G:
Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
interner Telefonspeicher: 10.042.736.640 Byte

NEU6G:
Telefonspeicher: 6.442.450.944 Byte
interner Telefonspeicher: 7.895.252.992 Byte

SUMME 14.337.703.936
 
Im Leitthema neue Datensätze hinzugefügt.

No.1 S7+ (MT6592)

Org:
Telefonspeicher: 1.241.513.984 Byte
interner Telefonspeicher: 5.388.632.064 Byte

NEU3G:
Telefonspeicher: 3.221.225.472 Byte
interner Telefonspeicher: 3.408.920.576 Byte

NEU3G:
Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
interner Telefonspeicher: 2.335.178.752 Byte

Gesamt: 6.630.146.048 Byte
 
Hi Ora, ich hab die Efox Smart E5 Daten für das E5S (das neue Modell) genommen, wenn ich jetzt via Flashtool die EBR vergößern will (6GB) kommt immer die Meldung PMT Fehler, woran liegt das?

Vorbereitungen waren:
Ich habe via MTK Droidtools alles gesichert, Root hatte ich vorher mit eRoot schon drauf gehauen, Busybox ist installiert, das lief alles, wollte jetzt einfach nur den Speicher vergrößern.
Hab einen extra Ordner für den Flashvorgang erstellt, dort letzte Version von SP Flashtools reingelegt, dann einfach die EBR Dateien und Scatter aus Deinen Downloads sowie die gesicherten Daten des ORIGINALEN ROMs (aus dem Backup) und die EBRs und das recovery sowie die Scatter ersetzt und eingefügt und bin auf Download im Flashtool.

Denkfehler!?

Mir gehts echt nur darum mehr Speicher zu haben, das Handy ist für meinen NAchbar, aber hat zu wenig internen!

Hst Du da einen Tip!? Oder Teamviewer!?

Grüße Petteri
 

Anhänge

  • PMT Fehler.png
    PMT Fehler.png
    80,5 KB · Aufrufe: 247
Petteri schrieb:
Hi Ora, ich hab die Efox Smart E5 Daten für das E5S (das neue Modell) genommen, wenn ich jetzt via Flashtool die EBR vergößern will (6GB) kommt immer die Meldung PMT Fehler, woran liegt das?
...Denkfehler!?
..
Antwort schon auf CM.

Für andere: immer schön an meine Anleitung halten: Flashen mit der Option "Firmware upgrade":)

Welchen Datensatz hast Du jetzt genommen? Warum ging der 6-er nicht?
Ich möchte im TOP#1 gern dann diesen als getestet flaggen....
 
  • Danke
Reaktionen: Petteri
Hab den 3 GB genommen, der ging, der 6GB ging nicht, da hatte ich nur so knapp 6 MB drauf anstatt 6GB!
Danke für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Dann stelle ich mal ein 6 GB Satz mit "Schnipsel" rein.
Danke für die Rückmeldung.
 
bei meinem EFox E5S gehen die Datein zur Speichererweiterungen vom E5 nicht keine der 3.Ich hätte gerne den kompletten Speicher als Internen Speicher.Ich hänge dir meine EBR 1 und 2 und die scatter an
 

Anhänge

  • EBR 1-2 und scatter.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 137
Hallo OraAndroid,

wenn ich die EBRs vom Blade L2 mit 2,55GB flashe kann ich auch nicht mehr auf die SDKarte zugreifen(mit 0 Telefonspeicher). Könntest du bitte den internen Speicher auf 2,5GB umschreiben, so dass noch ein wenig Telefonspeicher übrig bleibt.

Ich füge das Scatterfile mit den EBRs an, Danke.
Anhang anzeigen BladeL2_4GB.zip
 
Mache ich und stelle diese in den Sammelthread und hier eine "Fertigmeldung" rein....
 
@ayvazhzf: es ist gerichtet. Jetzt ein Datensatz mit 2,5 GB und Restspeicher
 
Hallo Ora hast du mich vergessen ?Ich häng dir mal ein Bild an was ich angezeigt bekomme wen ich die EBR1 -2 und die Scatter mit meinem Backup flashe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tempra,

schau Dir mal die Beiträge 155 und 156 an, das könnte Dein Problem erklären und lösen.
 
Hab ich gemacht und den Preloader und die Userdatei hinzugefügt und geflasht.Speicher ist jetzt falsch Telefonspeicher wird mit 5,98 MB angezeigt und der Interne mit 1,14 GB also die 6GB Intern geht nicht.
Gerade den 3GB geflasht der funzt, hätte aber gerne den 6 GB Intern
 
Zuletzt bearbeitet:
@tempra: bin erst am Wochenende wieder am PC.
 
Tempra schrieb:
... hätte aber gerne den 6 GB Intern
Jetzt einen Satz für das E5 mit 6.0 GB internen Telefonspeicher hinzugefügt.
 
Moinsen, was benötigst Du für das THL W200C?! Das ist schon bei minimal Standard Apps komplett voll ..... so auf 2.5 GB oder etwas mehr (4GB) würde ich gerne kommen! :)
Grüße
 

Anhänge

  • 2014-11-29 19.33.15.png
    2014-11-29 19.33.15.png
    27,5 KB · Aufrufe: 211
  • 2014-11-29 19.33.52.png
    2014-11-29 19.33.52.png
    23,8 KB · Aufrufe: 207
hat Ora ganz am Anfang geschrieben was er braucht EBR1 EBR2 und die Scatter Datei,bissel lesen sollte man schon

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Ora die 6GB geht nicht Intern 0,98MB verfügbar Telefonspeicher 51,68 MB verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 ...Schau morgen nach...
2 ...ja, genau dass benötige ich...
 
mal eine Frage Ora
bei den QuadCore Handys unter 4.2 konnte man durch umschreiben der fstab den Telefonspeicher zur SD Karte machen und die SD Karte zum Telefonspeicher, leider geht das ja jetzt unter 4.4 nicht mehr, gibt es da mittlerweile eine andere Lösung dazu ?
 
Hi, ich lade Dir mal die Dateien hoch, wenn Du noch etwas brauchen solltest, sag bitte bescheid! :)2.5 GB wäre Minimum, mehr besser! :)

VG Petteri
 

Anhänge

  • THL W200C_Original Scatter und EBR.zip
    2 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.739
Dieter1709
Dieter1709
W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.925
wuschel550
W
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.434
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten