[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Tempra schrieb:
...Ora die 6GB geht nicht ...
OraAndroid schrieb:
1 ...Schau morgen nach...
Fehler im EBR2 behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

@Petteri: habe fertig... (komme heute in Haar vorbei, lade die da ab....:p)

THL W200C MT6592

Org:
Telefonspeicher: 2.147.483.648 Byte
interner Telefonspeicher: 4.591.714.304 Byte

NEU4G:
Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
interner Telefonspeicher: 2.444.230.656 Byte

Gesamt: 6.739.197.952
 
  • Danke
Reaktionen: Petteri
Du bist der beste, das muss ich gleich nachher mal testen! Aber wenn, dann musst Du nach Zamdorf! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist der beste! Jetzt ist genügend Speicher da! Danke Dir für die Mühen, funktioniert Tadellos!

Jetzt noch dass KINGZONE N3 LTE und alles ist perfekt! :)
 

Anhänge

  • 2014-11-30 11.04.40.png
    2014-11-30 11.04.40.png
    21 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Stelle die Daten einfach mal hier rein.
 
Hi, ich habe ein THL T11 und würde gerne den Speicher auf 6 GB vergrößern. Ich hab schon überall nachgesehen aber nix passendes gefunden.
(Leider auch kein passendes Recovery. Die Stockrom mit Android 4.4 ist wohl noch zu neu. Selbst des erzeugen einer eigenen Recovery krieg ich nicht hin. Aber das ist hier ja das falsche Forum.)
Also, die Daten sind im Anhang. Ich hab schon überall nachgesehen
Viele Grüße Spoonful
 

Anhänge

  • THL T11.7z
    102,2 KB · Aufrufe: 122
Ok. Alles da, was wir brauchen.
Recovery kannst Du gleich mit erledigen.
Schaue mal die Spoiler in meinem MTK Droidtool genauer an:)
Wir aber nicht vor Mittwoch....
 
Spoonful schrieb:
...würde gerne den Speicher auf 6 GB vergrößern. ...
Das müsste dann aber "verkleinern" bedeuten.

Denn momentan sieht es mit den von Dir bereitgestellten Daten so aus:

THL T11 MT6592

Org:
Telefonspeicher: 6.551.502.848 Byte = 6,1015625 GB
interner Telefonspeicher: 8.131.706.880 Byte

Gesamt: 14.683.209.728 Byte

Kannst Du Dich bitte noch einmal erklären?
 
Ora geht immer noch nicht
Intern Gesamt 1,14 GB Verfügbar 0,98 GB
Telefon Gesamt 51,68MB Verfügbar 51,47MB
 
Hallo Ora, hier noch die Daten vom Kingzone N3, 4 oder 6BG wären toll!
 

Anhänge

  • 2014-12-01 06.38.06.png
    2014-12-01 06.38.06.png
    34,3 KB · Aufrufe: 196
  • Kingzone N3 Original EBR und Scatter.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 116
Schäm :blushing:,
ich hab den Arbeitsspeicher mit dem internen Speicher verwechselt. Bin einfach davon ausgegangen, dass der interne Speicher 2 GB hat. Ich stell mich jetzt eine Weile in die Ecke.
 
Tempra schrieb:
Ora geht immer noch nicht
...
Jetzt interessieren mich

  • der Screenshot vom MTK Droidtool Mapping nach Flash
  • der Screenshut vor dem Drücken der Downloadtaste mit vollständig aufgelösten Zeilen (so das ich die Fileeinträge erkennen kann)
  • das Scatterfile NACH dem Flashen und Formatieren des verblieben Fat Speichers
Wir müssen dem Problem auf die Spur kommen:(
 
also Screenshots gemacht formatieren geht nicht häng mal alles an das du dir ein Bild machen kannst
 

Anhänge

  • vor flash.jpg
    vor flash.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 192
  • Block.jpg
    Block.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 191
  • Laufwerk.jpg
    Laufwerk.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 213
  • MT6592_Android_scatter nach flash.7z
    1 KB · Aufrufe: 107
Ist alles genauso, wie gewünscht.
Interne Telefonspeicher = data = 6 GB
Telefonspeicher = fat = Rest nach Formatierung von H:

Wo hast Du jetzt ein Problem?
 
der Interne wird mir nicht mit 6 GB angezeigt sondern mit 1,14 GB gesamt und formatieren kann ich den nicht, hab dir ja das Bild dazu angehängt
 
Den interne Telefonspeicher kann man nicht unter Windows sehen und foramtieren, der interne Telefonspeicher hat ein ext4 Filesystem.

Am PC sieht man den Telefonspeicher und u.U. die ext. SD Karte.

Sollte dieses Bild zeigen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-16-38-23.png
    Screenshot_2014-12-02-16-38-23.png
    444,9 KB · Aufrufe: 223
164 MB belegt 0,98 GB frei
 
Hallo, muss auch anfragen bezüglich der Formatierung nach Speichererweiterung.
Handy ist ein Cubot S208 und nahezu nagelneu. Den Speicher internen Speicher habe ich nach Anleitung mit den zur Verfügung gestellten EBR1, EBR2 und scatterfile erweitern können. Anschließend Formatierung am Handy über format sdcard und mount sdcard. Irgerndwie habe ich den Eindruck die Speicherzuordnungen sind vertauscht. Bitte schau doch mal jemand in die screenshots ob ich da richtig liege und was zu tun wäre. Danke

hueykutscher-albums-cubot-s208-speicher-1-picture7438-winexpl.jpg
 

Anhänge

  • winexpl.jpg
    winexpl.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2014-12-04-17-29-39.png
    Screenshot_2014-12-04-17-29-39.png
    10,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2014-12-04-17-28-10.png
    Screenshot_2014-12-04-17-28-10.png
    17,1 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2014-12-04-17-28-36.png
    Screenshot_2014-12-04-17-28-36.png
    19,2 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-12-04-17-28-53.png
    Screenshot_2014-12-04-17-28-53.png
    23,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Tempra schrieb:
164 MB belegt 0,98 GB frei

Kann ich nicht verstehen...

Wenn es mit der 3 GB Version doch klappt?

Versuche mal folgendens:

-- Datensicherung
-- Formatieren mit SP Flashtool, mit Ausnahme des Pre_loader Bereiches (Standardeinstellung)
-- Flashen mit gemoddeten Files (noral mit Download)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

hueykutscher schrieb:
...Bitte schau doch mal jemand in die screenshots ob ich da richtig liege und was zu tun wäre. ..
Auf den ersten Blick alles ok.

Nehme mal die SD Karte aus dem Handy und stelle diese Screenshots erneut rein. Und bitte auch das Blockmapping vom MTK Droidtool.
 
Hallo Ora ,

habe jetzt versucht beim neuen Smart E5S mit KitKat 4.4.2 den Speicher zu erweitern. 2Gb und 3GB fürs Efox e5 gingen bei meinem nicht . EBR1 und EBR2 bekommen bei der Datenaufbereitung schon Fehler und werden nicht aufbereitet.

Wäre nett wenn mir da so ne 3GB Erweiterung erstellen könntest.:thumbsup:
EBR1 - EBR2 und Scatter stell ich dir schon mal zur Verfügung.


LG Andy
 

Anhänge

  • Smart E5s KitKat4.4.2.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 114
Die 3 GB geht Andy die mußt du nicht aufbereiten einfach flashen über Firmwareupdate , Userdata nicht vergessen. Das einzigste du kannst nicht mehr zwischen Telefonspeicher und SD Karte als Standardschreibdatenträger umstellen da nur noch der Telefonspeicher angegeben ist, weis nicht ob das so sein soll oder nicht

Ora geht so auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.755
Dieter1709
Dieter1709
W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.940
wuschel550
W
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.453
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten