[Fragen] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

Schade, zur Analyse wäre für mich auch der Bildschirm des Flashtools beim Readback interessant.
 
Moin Ora,

bekommst Du, ich setz mit morgen nochmal ran und dann bekommst Du mehr "Futter" :rolleyes2:
 
Nimm Dir Zeit. Bin im Urlaub..
 
Sry Doppelpost, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie gewünscht, mit Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 314
Bitte nutze die aktuellste Version V5 des SP Flashtools.
Ich kann nicht erkennen, ob Dein SoC erkannt wird:(
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Das war der Fehler, mit der V5 geht es. Danke Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ich nochmal,

augenscheinlich hat alles geklappt.

Wenn ich nun aber Titanium Backup starte kann er root nicht finden.

Der befehl wird ausgeführt in \bin\su, wenn ich aber in superuser schaue, steht dort shell root in \xbin\su kann es sein das daher die nachfrage nach rootrechten nicht kommt?
 
Hast Du im MTK Droidtool auch den superSu Button gedrückt?
Der installiert die busy box und eine superuser APP Deiner Wahl.
 
ja, habe ich, er hat ja auch superuser installiert. Es ist ja auch drauf und ich kann es starten. Es steht auch shellroot drin, aber mehr leider nicht.
 
Installieren mal einen rootchecker
...
 
3 sagen nein, eine sagt ja
 
BommelCB schrieb:
Der befehl wird ausgeführt in \bin\su, wenn ich aber in superuser schaue, steht dort shell root in \xbin\su kann es sein das daher die nachfrage nach rootrechten nicht kommt?

Lege einfach im anderen Verzeichnis einen Link zur su - Binary an.
 
Geht ja nicht, um da drin was machen zu koennen brauche ich root
 
Hast Du das gepatchte boot-Image installiert?
Dann hast Du root-Rechte in der ADB-Shell.
 
e2y2u4eq.jpg
Ich habe es nach oras Anleitung gemacht. Root in der shell habe ich laut superuser
 
Zuletzt bearbeitet:
BommelCB schrieb:
Geht ja nicht, um da drin was machen zu koennen brauche ich root
Stelle bitte den Screenshot des MTK Droidtools mit angeschlossenen Handys zu Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Pfui, was für ein Uralt SuperSu.. wenn schon SuperSu, dann die aktuelle beta, die endlich mit KK läuft..
SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB und Ora
ich wähle immer die Option superSu beim MTK Droidtool.... Da muss man auch nichts extra runterladen, denn diese aktualisiert sich dann von selbst.
 

Ähnliche Themen

W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.925
wuschel550
W
Ora
Antworten
1
Aufrufe
143.243
Ora
Ora
C
Antworten
0
Aufrufe
1.055
chrrh
C
Zurück
Oben Unten