[Fragen] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

OraAndroid schrieb:
Da muss man auch nichts extra runterladen, denn diese aktualisiert sich dann von selbst.

Wenn man gleich die aktuelle Version nimmt, muß nichts aktualisiert werden ;-)
Zudem wird nicht auf die Beta aktualisiert und die "stable" läuft unter KK nicht sauber.
 
OraAndroid schrieb:
ich wähle immer die Option superSu beim MTK Droidtool.... Da muss man auch nichts extra runterladen, denn diese aktualisiert sich dann von selbst.
Das hatte ich auch gemacht, doch leider war root dann immer noch nur in der shell und nicht im System.
 
OraAndroid schrieb:
Stelle bitte den Screenshot des MTK Droidtools mit angeschlossenen Handys zu Verfügung.

Bitte :o und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Mit der .ZIP über s cwm hat funktioniert.

Jetzt habe ich nur eine appleiche. Superuser ist nur noch als Symbol da, funktioniert aber nicht mehr, bekomme ich das irgendwie weg.
 
Einfach in den Papierkorb ziehen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

@Alle:
IMEI's sind sensible Daten!
Bitte beim Posten beachten und unleserlich darstellen:(
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Ich habe den Screenshot jetzt entfernt.
 
@ora

Sie hängt im APP drawer da kann ich sie nicht in trash schieben. Deinstall geht auch nicht
 
Dann starte mal mobileUncle.
Da gibt es ein einfaches Menu zur Analyse und Handling von hartnäckigen Apps.
uploadfromtaptalk1411198512369.jpg
 
Bei mir sieht es ganz anders aus

uploadfromtaptalk1411202966482.jpg
 
Installiere bitte das Tool aus dem Play Store.
uploadfromtaptalk1411227486276.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Nun bin ich sie los, danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die werkseinstellungen ändern kann? Sprich, ich möchte zb. ein hintergrundbild behalten oder töne oder sonstwas nach einem reset. Gibt es da irgendeine config wo ich das machen kann?
 
kasidabrain schrieb:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die werkseinstellungen ändern kann?...

Werksreset = Löschen von /data und /cache

Ergo alle Usereinstellungen und nachinstallierte APP's sind futsch.

Sprich MTK Droidtool ist ungeeignet diese Einstellungen zu sichern.
 
Achtung: Werkseinstellungen reparieren nichts, was im System-Ordner verändert wurde!
 
Ja, aber die Frage war eine andere:(
 
Hallo, kann man mit diesem Tool auch eine update.zip flashen? Ich habe ein ZTE Blade L2 jedoch wird der normale flashvorgang durch original recovery mit einem Hinweis zur abweichenden EBR abgebrochen.
 
Hallo, danke für die Antwort aber die Artikel handeln vom Blade und ich habe ein Blade L2, mit einem MTK8562 und 4GB. Nur hat das Handy ein 4.2.2 Android bei dem ich keine Apps auf die SD-Karte auslagern kann, deshalb wollte ich die EBR ändern und danach die SD-Karte als internen Speicher einhängen.
 
Hallo
Habe mit dem SP Flashtool versucht die neuste Firmware vom Doogee dg310 zu flashen. Am Anfang beim Punkt Format kam es zum Absturz des Programms. Nun startet das Smartphone nicht mehr. Beim laden auch keine Batterie mehr zu sehen.
Vorher hatte ich nach Anleitung hier im Forum mit MTK Droidtool ein komplettes Backup von allem gemacht. Starte ich Droitools wird aber auch das Phone nicht mehr erkannt.
Gibt es noch Hoffnung auf Wiederbelebung, oder habe ich jetzt einen Stein??
 

Ähnliche Themen

W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.930
wuschel550
W
Ora
Antworten
1
Aufrufe
143.248
Ora
Ora
C
Antworten
0
Aufrufe
1.059
chrrh
C
Zurück
Oben Unten