[Fragen] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

Simon G. schrieb:
Nur mit diesen bin Backups kann ich nix anfangen da ich nicht weiss wie ich die verarbeiten soll

Am Besten gar nicht - damit Du hinterher nicht wieder jammerst ;-)
 
Ist doch schnuppe wenn es das falsche Backup ist .Wenns schief geht flash ich mir eben die v90.52 drauf.
 
Bitte die Hinweise zum ubifs im Top beachten. @simon g. Es ist besser, Deine Problematik in dem bereits bestehenden Thread zu behandeln.
 
Ora super Anleitung vielen Dank!

Ich habe Tipp 5 und Tipp 13 mit Erfolg abgearbeitet, das Recovery wurde von MTKDroid Tools automatisch generiert. Läuft das Recovery mit Kitkat 4.4.2 oder brauche ich eine andere Vorlage? Ich besitze ein Cubot X6 mit 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora, so eben habe ich noch dein Review zum Cubot X6 entdeckt, das TWRP 2.8.1.0 ist jetzt drauf. Danke
Meinst du mit TWRP Autoporter den Easy Magic TWRP Installer?
 
ja... Alles klar...
 
Wie entferne ich Root wieder vollständig von meinem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kam es denn drauf?
 
Also so wie man es drauf bekommt kriegt man es eigendlich auch runter. Wenn du es nicht selbst gemacht hast und nicht weisst wie es drauf kam wüsste ich jetzt nicht ob man mit jedem x beliebigen Programm unrooten kann und nicht nur mit dem mit dem gerootet hat.
Ansonsten.
Root Dateimanger schreibrechte geben dann mit Supersu gewähren suoeruser löschen in system/app dann in system/bin den Eintrag SU löschen oder in xbin sicher bin ich mir da nicht und dann Neustart. Denke das es so gehen kann.
 
Ora schrieb:
Wie kam es denn drauf?
Gerootet nach Tipp13.
Ich habe jetzt das Backup nach Tipp5 mit SP Flash Tool wiederhergestellt und fange jetzt nochmal von vorne an.
 
Es ist ziemlich einfach... die App superSU hat auch ein vollständiges "Un-root".

Fall das boot.img gemoddet wurde, dann das Original zurück flashen.

Fertig...
 
Hallo,

ich habe die Speichererweiterung beim Cubot S208 hinbekommen, leider lässt sich das Gerät nach dem Versuch es zu Rooten nicht mehr einschalten.
Ist da wohl noch was zu retten ?
 
Weiß nicht, wie Du getötet hast, aber beim rooten ist das mir noch nie passiert.
Flashe doch einfach Deine Datensicherung zurück.
Oder schicke es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Das zurückflashen habe ich schon probiert, wird auch geflasht, allerdings ist einschalten nicht möglich.
Vielleicht ist das Gerät auch einfach so abgefuckt.
Ich versuche mal, das umzutauschen.
 
Wird es denn geladen?
 
Hallo,

so wie es aussieht wird es nicht geladen. Zumindest wird kein Ladestatus angezeigt.
Das flashen funktioniert, ansonsten bleibt das Gerät aber "Tot".
 
Der Akku ist voll?
Lass das Ladekabel mal längere Zeit drann oder lade den Akku extern auf.
 
Hallo,

scheint wirklich der Akku zu sein.

Nachdem ich den einigemale rausgenommen und wieder eingelegt habe, konnte ich einschalten.
Komisch das zuerst 22% angezeigt wurden, ohne zu Laden wieder raus und rein, da waren es 66%.

Ich denke ich lass mir mal einen neuen Schicken.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Freut mich, dass ich Dich auf die richtige Spur bringen konnte...
 
Hi Problem bei Punkt 5.1
Versuche ein Doogee 550 zu rooten, da ich hier eine Super Anleitung finde.
Danke Danke:thumbsup:
Also hier die Daten Mtk ;

https://www.dropbox.com/s/pbb209uo0ib2l9v/Screenshot 2015-02-27 16.06.07.png?dl=0

er kopiert mir keine

  • Scatterfille
  • gepatches boot.img
  • CWM-R Image
  • komplette Sicherung in Segmenten, flashbar mit SF-Flashtool
die ich im Punkt 13 brauchen könnte :rolleyes2:??????
Für eine Idee wäre ich dankbar
 

Ähnliche Themen

W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.938
wuschel550
W
Ora
Antworten
1
Aufrufe
143.262
Ora
Ora
C
Antworten
0
Aufrufe
1.061
chrrh
C
Zurück
Oben Unten