[Anleitung] Touchscreen wechseln

Siehst du, dann hast du ja nix zu verlieren...

PS: Der Digitizer von StuffStockDE (Amazon Angebot) kommt übrigends nicht aus DE sondern aus UK (wurde auch schon bei den Bewertungen erwähnt).
 
Habe bei meinem Defy erst vor wenigen Tagen den Touchcreen und das Display getauscht.
Den Touchscreen habe ich auch über Amazon bei Stuffstock bestellt und bin zufrieden.
Der erste hatte leider eine defekte Zeile aber nachdem ich den zurückgeschickt hatte kam recht zügig der nächste und dieser funktioniert tadellos.
Würde jedem dazu raten 3 Euro mehr auszugeben und das Ding mit Rahmen zu kaufen.

Gruß

Pit
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Diditizer mit Ramen gekauft.
Der austausch war einfach und mir kam es absolut Risikolos vor.
Tja das war eine fehleinschätzung.Der Digitizer funzt prima aber die große überachung war das kein Ton mehr dar war und nicht der vom Hörer sonder der fürs Klingeln da ist.

Weiß vieleicht jemand nen Rat wie das passieren könnte oder was ich jetzt machen kann?

Ich wäre euch super Dankbar!!
 
Habe vor einigen Tagen den Touchscreen meines Defy gewechselt. (Habe dazu schon weiter oben gepostet) Ich habe das komplette Teil (inklusive Rahmen mit Speaker) für 15 € aus KongKong bekommen, hat 3 Wochen gedauert. Nach dem Wechsel kein Ton mehr, der Speaker war wohl kaputt. Habe das Ding aus dem alten Rahmen rausgehebelt und in den neuen rein, schon hat es funktioniert.

Hier der Ebay Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das selbe hab ich auch,aber wo soll im Displayrahmen nen Speaker sein?
Ich kann mich ja irren aber ist das nicht an der Platine neben der Kamera?

Gruß Achim
 
Oben im Rahmen in der Mitte, vorsichtig raushebeln und in den neuen Rahmen rein, klebt von allein (Kleberreste sind noch dran). Ist zumindest der Earspeaker zum Telefonieren, nicht der zum Musik hören.
 
Ja der Earspeaker funzt ja aber der andere nicht und ohne Klingelton ist das Telefon nur noch nen Mp3 Player.
 
Sorry keine Ahnung, musst einen Experten hier im Forum fragen. Ich bin definitiv keiner ..
 
Wenns nix wird wieder zerlegen und darauf achten, dass die Kontakte nicht verschmutzt/ verdeckt sind.

Auch könntest du schauen, in welchem Zustand die "Feder-" Kontakte auf dem Mainboard sind.
 
Hallo.

Ich überlege mir ebenfalls ein neues Glas und den Rahmen zu bestellen. Wie ist die Qualität der Chinaprodukte? Hatte man irgendwelche Probleme mit dem Zoll?

Gruß Djon
 
Ich persönlich habe mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht...

Hatte man irgendwelche Probleme mit dem Zoll?

Bisher sind alle meine Bestellungen aus China problemlos durch den Zoll gekommen.
 
Moin Moin!

mir ist das Display gestern gesprungen, als mein defy aus ca. 1 m höhe herutergefallen ist. die touchfunktion funktioniert aber noch uneingeschränkt, wie gesagt nur risse.
würde es ja reparieren lassen, aber habe angst das dat-repair mir dann 2.3.6 stock nach der reparatur installiert. da bleibt wohl nur DIY.

ich bin allerdings mit der "FLUT" an ersatzpanels überfordert... kann ich NUR das Glas kaufen? jemand ne gute empfehlung mit solider qualität?

über hilfe würde ich mich freuen,

Grüße :)
 
die touchfunktion funktioniert aber noch uneingeschränkt,

Das ist sehr nett für dich, bei der Raparatur aber absolut unbedeutend!

ich bin allerdings mit der "FLUT" an ersatzpanels überfordert... kann ich NUR das Glas kaufen?

Werden nicht massenhaft Digitizer (Das Glas über dem Display, das auch für die Touchfunktion zuständig ist) verkauft?
Siehe: defy digitizer | eBay

Wenn du nicht selber kleben willst (kann u.U. sehr nervenaufreibend sein) solltest du zu einem Digitizer MIT Rahmen greifen, kaum teurer aber ganz easy zu verbauen!
 
hboy1337 schrieb:
Moin Moin!
[...]
würde es ja reparieren lassen, aber habe angst das dat-repair mir dann 2.3.6 stock nach der reparatur installiert.[...]

Dann hast Du wohl ein Defy+?
 
hallo, ich muss nach einem Sturz auf Pflaster auch den Digiziter-tod meines defy plus beklagen.

Würde mir gerne gleich ein Glas mit Ramen bestellen, dann fällt das lästige kleben weg. Probleme dabei habe ich jedoch damit, dass ich nicht weiss welche Qualität ich erwarten darf. Amazon Kundenbewertung:
neu1x.jpg

Sowas wäre schon sehr ärgerlich.
Wo habt Ihr in ebay z.B. bestellt und könnt mir bestätigen, dass alles in Ordnung war? Budget ca 30.-
 
Das von Amazon (stuff stock de - 20€) hab ich auch, ist wie das Original.

Das auf dem Bild ist ganz normal, dass sind die Leiterbahnen im Glas um die Touch Eingaben zu erkennen.
Sieht man bei jeden Handy mit kapazitativen Touchscreen aus dem richtigem Blickwinkel.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Hab bei mir vor kurzem auch das Glas mit Rahmen von StuffStock eingebaut und die Leiterbahnen sieht man nur bei ausgeschaltetem Display unter bestimmten Blickwinkeln. Unter normalen Bedingungen sieht man davon nichts.
Ich hab aber das beschädigte Glas zum Vergleich und da kann ich die Leiterbahnen gar nicht erkennen.
Für meine Anforderungen reicht das StuffStock-Teil bisher. Ich bin da eher auf die Kratzempfindlichkeit im Langzeitgebrauch gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: peps
Auf dem jetzigen Display kann ich auch nichts erkennen, ich werde mir dann in kürze einfach mal das von StuffStock bestellen. Für 20.- kann man da glaub ich nicht viel falsch machen.
 
Auf dem neuen wirst du auch nix erkennen können, wenn du es nicht in einem bestimmten Winkel gegen das Licht hältst...
 
Ich bin gerade drüber es zu wechseln - jetzt habe ich gerade meinen schraubendreher geschrottet... :(:(

Die zwei schrauben unter dem Akkudeckel sitzen ja bombenfest..

Geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the|Gamer
Antworten
31
Aufrufe
25.064
Bad-_-Boy
B
AM-I-ROOT?
Antworten
29
Aufrufe
43.549
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Zurück
Oben Unten