[Anleitung] Touchscreen wechseln

gibt es hier jemand, der bei einem defy das glas tauschen könnte? natürlich gegen erstattung von porto, material und kleiner unkostenentschädigung. wenn ja --> pm :)
 
Hey ho,

bei mir funktioniert nach dem Austausch der Sound nicht mehr. Wenn ich anrufe, dann hör ich an der Muschel alles perfekt, wenn ich allerdings laut Musik hören will oder mein Handy laut klingeln lassen will, dann kommt kein Sound. Weiß jemand, was es sein könnte?
 
Der "große" Lautsprecher ist im Mittelrahmen, unter dem Verschluss für den Akkudeckel...

Soweit ich mich erinner kann wird die Verbingung über Federn realisiert, ich könnte mir vorstellen, dass da beim Zusammenbau was schief gegangen ist, und der Lautpsrecher keinen Kontakt mehr hat.
Noch mal zerlegen und schauen, ob du was siehst/ dann sorgfältig zusammenbauen.
 
Ja, daran lag's. Hab's noch mal aufgeschraubt und da war tatsächlich was dazwischen. Danke :)
 
FRAGE:

Kann man das Glas wechseln auch OHNE KLEBER extra zu kaufen ?

Hält das dann nicht ? oder was ist wen kein Kleber ?


Danke im voraus
 
datwoelfi schrieb:
Kann man das Glas wechseln auch OHNE KLEBER extra zu kaufen ?

Davon würde ich dringend abraten!!!

Schau mal bei Ebay (defy adhesive | eBay) da gibts haufenweise das ausgestanzte Doppelklebeband.

Hält das dann nicht ? oder was ist wen kein Kleber ?

Vielleicht hält es mit den Kleberesten vom alten noch...
Wenn es sich nicht sofort wieder löst, hast du wohl nach dem ersten Tag schon Staub unterm Display.
Wieso derartig rumpfuschen, wenn du für unter 5€ das originale Doppelklebeband bekommst?
 
Danke dir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das gleiche Anliegen wie Roach13: Hab auch ein kaputtes Glas und suche jemanden der es für mich gegen Kostenerstattung tauschen würde. Schreibt mir ne pm wenns hier jemanden gibt der sowas beherrscht :)
 
Mich hat es heute leider auch erwischt...glass gebrochen...
Soetwas selber zu machen, traue ich mich nicht. Kann mir jemand dabei helfen.
Kostenerstattung, etc - versteht sich von selbst.

Wenn sich jemand bereit erkläht mir den Touchscreen zu tauschen, bitte, einfach per PM sich melden!
 
Hallo,

taugen die 15€ Displays aus Singapur oder sollte ich 30€ investieren und "deutsche" Ware kaufen?

Gibts einen Kleber zu empfehlen? Sekundenkleber von UHU ist denke ich nicht empfehlenswert :D
 
anolwe schrieb:
Gibts einen Kleber zu empfehlen? Sekundenkleber von UHU ist denke ich nicht empfehlenswert :D

Einen Kleber hat Kabby ja eh empfohlen...
Ich würde dir aber zu so einem "Klebeband" raten: defy adhesive | eBay

darunter auch Angebote mit Kleber und Digitizer...

Oder du schaust dich halt gleich nach nem neunen Rahmen + Digitizer um.


taugen die 15€ Displays aus Singapur oder sollte ich 30€ investieren und "deutsche" Ware kaufen?

Hier scheiden sich die Geister, einige hier "schwören" auf die deutsche Ware - ich für meinen Teil würde die nur kaufen, wenn es auf die Versanddauer + Umtausch ankommt.
Sind wahrscheinlich eh die gleichen Digitizer (die deutschen Händler werden Ihre Ware ja auch aus China haben).

Sollte von den China Dingern wirklich einer nicht funktionieren, tut es nicht so weh sich noch mal einen zu bestellen, desweiteren sind die Händler meiner Erfahrung nach eh sehr kulant und wollen in erster Linie gute Bewertungen haben, wenn du also einen defekten bekommst, erst mal den Händler kontaktieren die meisten schicken dir kostenlos einen Ersatz.
 
Hallo Leute,

habe Touchscreen gewechselt und zwar den hier
Alles funktioniert, also Google Sprachsuche, Music kommt auch raus, Screen reagiert tadellos. Wenn ich aber einen Anruf annehmen möchte, wird der Screen schwarz und keine Reaktion mehr. Hilft nur noch Neustart Batterie raus. Das tritt so bei verschiedenen ROMs und mit unterschiedlichen SIM Karten auf.
Speaker oder sowas habe ich hier nicht gewechselt sondern alten Touchscreen + Cover runter, neuen drauf. Schon vorher eine halbe Stunde gelesen hier aber nichts gefunden. Sorry im voraus falls schon 100mal geschrieben .... :winki:

Gerade nochmal getestet: Wenn ich anrufe, höre ich keinen Rufton,also kein Klingelzeichen im Defy - also klar: irgendwas vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch mal den Beitrag angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: black007
Exakt so ist es, also Schraube lockern und beim telefonieren Händer weg vom Screen ???? Ist das ein bug oder ein China feature :huh:
 
OK Problem ist wohl gelöst, habe beim Aufräumen das kleine Gummiteil gefunden, das zwischen Proximity Sensor und LED gehört. Damit scheint der Sensor wohl durch Reflexion verwirrt zu sein und glaubt, ich habe das Teil am Ohr.

Hier ist ein XDA Thread der das Problem beschreibt
 
Ich hab mir nun die Finger Wund gesucht....

...finde aber nirgends ne Antwort auf die Frage:

Passt das Display/Digitizer/Glas auch auf ein DEFY+ (M526)?
Bevor ich jetzt eins fürs M525 bestelle und es dann doch nicht passt.
 
Sollte passen, dürfte, wenn ich mich recht erinner, ein paar Seiten weiter vorne stehen...
 
Find leider keine Aussage dazu, auf den vorigen Seiten.

Kann ich also getrost ein M525 Teil bestellen, hat es schon jemand getestet?
 
Find leider keine Aussage dazu, auf den vorigen Seiten.

Dann wars evtl. ein anderer Thread, ich habs aber hier irgendwo mal gelesen ;-)

Kann ich also getrost ein M525 Teil bestellen, hat es schon jemand getestet?

Normal ja, ein Test ist mir aber jetzt aus dem Stegreif nicht bekannt. Wo willst du bestellen? Wenn du die Komplette Einheit aus D bestellst solltest du die ja wenn sie (wieder erwarten) doch nicht funktioniert einfach zurückschicken.
 
DE wär mir schon am liebsten, china dauert mir immer zu lang.
:flapper:
 

Ähnliche Themen

the|Gamer
Antworten
31
Aufrufe
25.068
Bad-_-Boy
B
AM-I-ROOT?
Antworten
29
Aufrufe
43.554
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Zurück
Oben Unten