Downgrade von Froyo --> Eclair

Hallo, ich hatte ein Froyo-ROM auf meinem Defy (von Amazon, ohne Branding) und hab, als ich einige Fehler daran bemerkte, das Nandroid-Backup des Originalsystems wieder aufgespielt. Jetzt funktioniert allerdings meine Kamera nicht mehr und das Update auf die 2.51.1 das es ja jetzt dafür geben sollte kann ich auch nicht machen. Versuche ich ein original Eclair per RSD Lite zu flashen rührt sich das Gerät gar nicht mehr.
Gibt es denn jetzt irgendeine Möglichkeit mein Defy wirklich wieder auf Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Danke schon mal :)
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html[/url] da wird dir geholfen
 
Den Thread hab ich schon gelesen. Hilft aber nicht weiter, da ich ja genau so vorgegangen bin und jetzt auch nicht wirklich ein Defy im Auslieferungszustand habe :(
Es treten immer Probleme wie fehlendes haptisches Feedback, oder Kameraprobs auf :(
Ich möchte wissen, ob man das Defy irgendwie wieder auf den Zustand bekommt, den es auch bei der Auslieferung hatte.
 
Ist bei mir genau so. Kamera und haptisches Feedback gehen nach dem Recovern nicht. Flashe ich die 2.21 über RSD-Lite geht nix mehr. Ich kann also nur mein Nandroidbackup, bei dem die Kamera und das Feedback nicht gehen, aufspielen, oder Froyo über RSD-Lite flashen :(
 
Mal was anderes, meine Freundin hat vor einem Monat ihr Defy bekommen, mit der 2.51.1 drauf. Ich hab mich dann eingelesen, fälschlicherweise aus irgendeinem Grund angenommen das es nur Probleme gibt wieder unterhalb die 2.51.1 zu kommen, aber das waren wohl alte Posts wo es Froyo noch nicht gab. Bin mir sicher, das ich trotzdem ein Nandroid gemacht habe, alleine weil ich es immer mache um gut zurückzukommen falls was schiefgeht und diese sammle ich normalerweise geordnet nach Geräten in einem Ordner. Der für das Defy ist natürlich leer, und auf dem Defy war kurz das UK-Rom und dann das Polnische drauf -.-

Noch hab ich keine Probleme mit dem Gerät, aber die können ja noch kommen. Könnte ich momentan noch ohne Backup auf die 2.51.1 zurück um eins zu erstellen? Wenn nein, kann nicht jemand ein Backup eines gewipten Systems irgendwo online stellen, um das Problem für alle zu lösen?


Edit: Backup gefunden, war noch auf der SD. Ich bin es gewohnt das der Ordner Nandroid heißt, oder vielleicht noch Backup, aber goapkrev? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
phily schrieb:
Also laut dieser Anleitung bekomm ich das super hin, nur bei einem Punkt funktioniert es bei mir nicht....

Also ich hab über recovery die 2.21 Eclair über mein 2.2 Froyo gepackt und den 2.21 bootonly via RSD geflasht... nun bin ich wieder ganz normal im Defy (2.21 Eclair) und kann tun und lassen was ich will.... wenn ich jetzt aber Schritt 6, die 2.21 Elair DACH.sbf über RSD flashe, nachdem ich natürlich gewiped habe, bekomm ich wieder den schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr

Mach ich was falsch?

Ja, du machst was falsch...du versuchst downzugraden...DAS GEHT NICHT...du hast 2.21 nandroid auf einer 2.2 froyo basis zu laufen...von froyo gibts keinen weg zurueck, ausser du haettest die 31-CDT VOR dem froyo flash durch die von 2.21 ersetzt...
 
hab genau das selbe problem wie pemibo.
also keine vibration mehr und kamera probleme. also hab ich mir gedacht wenn ich auf 2.21 runtergehe, bootonly flashe, und danach das update auf 2.51 mache ghts vielleicht. aber nix da, wird nichtmal erkannt? oder muss ich das update OTA machen oder sonstwas? ich bekomm echt die krise mit den froyo roms, immer nach ca 23 - 24 h laufzeit fängt alles an zu ruckeln und ich muss rebooten :( warum gibts denn keine full sbf's? mit denen müsste man ja downgraden können? und be i datrepair wird ja die firmware auch einfach neu geflasht? dann müssten die ein full sbf haben? warum geben die sowas nicht raus? :( naja also wenn ich die 2.21 mit vibration und kamera hätte oder die 2.51 wäre ich ja schon glücklich! kann da keiner helfen? die anleitung auf seite 1 mit der 2.34 hat nichtmal gebootet bei mir.. :/
 
Warum machst du dafür einen extra Thread auf wo es doch schon einen gibt? Ich hab dich mal in den bestehenden Thread integriert :D
 
ja sorry wegen dem thread krieg hier aber gerade ein zuviel will =(
will das teil ungedingt zum laufen bekommen =(
 
@Condili: Flash noch mal das bootonly drüber.
 
so habs wieder hingekriegt aber vibration und touch tasten gehen nicht .... was jetzt ?
 
genau die frage stell ich mir auch schon seit ewigkeiten :/
 
das ist normal, dass die Vibration der 4 Tasten nicht geht.
Das ist aber noch das geringste Übel.
Wieso seid ihr denn überhaupt wieder auf Eclair zurück gegangen ?
 
weil bei mir auf jeder froyo room sich die gapps aufhängen. maps hängt sich schnell auf, die google suche laggt wie sau. ich weis nich was ich da noch machen soll. cache wipen bringt nix, daten löschen nix. ich hab keine ahnung! :(
 
hmm das ist Schade, denn bei mir und den meisten anderen funktioniert alles bestens.
GMail, Maps, und Google Earth funktionieren 1A.

Hast du denn auch schon alles sauber probiert ?
Also Wipe, Froyo mit RSD flashen, Wipe ?
Ich habe schon alle Froyos die hier im Umlauf sind drauf und bei keiner Probleme
 
@BlackCorsa müssen wir mal ganz erhlich sein , denke die Anleitungen so einfach geschrieben , das es jeder können muss , und oft ist es nicht mal das Rom schuld sondern die davor sitzen.
denke viele erwarten hier einfach , ich flash schnell mal froyo und es muss laufen.
und danach wird laut gerschriehen wenn was nicht mehr funktioniert ;)

und das mit den 4 Tasten ,Cam usw steht ja eh überall geschrieben.
 
-.-* ich hab 2 mal vor dem flashen und 2 mal nach dem flashen gewipet und auch alle apps per hand wieder installiert! :/ wo steht denn was mit den 4 tasten und der cam? steht überall das es nicht mehr geht oder is hier irgendwo ne lösung für den downgrade?
 
ich weiß nicht ob es hier in diesem Thread steht aber auf jeden Fall steht es im UK 117 Thread.
Dort hat das Thema zum downgrade nämlich begonnen.
Erst später wurde dieser Thread hinzugefügt.
Ich hatte es selbst mehrmals versucht, aber nie vollkommen hin bekommen.
Bei mir lief alles, auch die Cam, aber die Vibration ging nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: padampadam
schade, trotzdem danke. mal schaun ob ich die google apps irgendwie hinbekomm..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.350
Cua
Cua
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.833
SkullSplitter
SkullSplitter
MaGiXeN
Antworten
48
Aufrufe
126.947
timbo036
T
Zurück
Oben Unten