Motorola Defy flashen

Hi.
Ja ich hab immer die Checksum überprüft mit md5.
Ich hab die sbf mit Blur und ohne probiert. Es gibt eine Datei mit 39 im Namen... Da bleibts hängen. Status "Fail". Getestet auf einem Windows XP und Windows 7 System. Evtl ist es auch die falsche Rom? Das Telefon ist o2 Ware. Aber ich hab immer die richtige genommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die ROM ist eigentlich egal, solange es eine aus dem Thread ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html
Ich hab immer die genommen:

Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.002 CE Retail DeBlur

Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Wie gesagt, Moto-Treiber mal deinstallieren und wieder installieren.
Mal ne andere RSD-Lite-Version versuchen.
Gucken, dass der Akku nicht zu sehr entladen ist. also mal wieder laden

Puuh, Keine Ahnung, mal anderes Entpackungsprogramm nehmen (ich hatte 7Zip genommen). Den namen der sbf mal kürzen. Alles mal in nen anderen Ordner schieben, oder anderes Kabel benutzen, anderen USB-Anschluss.
Tut mir leid, aber hier bin ich dann mit meinem wenigen Latein am Ende.
Kann wirklich nur aus Erfahrung ohne wirkliches Hintergrund-Wissen schreiben.
 
@player99

Wenn es irgendwie geht mache vor den Flashen einen FactoryReset.
39 bedeutet das, das System (Ordner) nicht geflasht werden konnte.
Oder du versuchst mal einen Flash mit RSD-Lite 4.9.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
:confused: ist es normal, das rsd lite meine Phone Informations nicht anzeigt??
 
Was zeigt es denn an?
Ein besschen genauer, wäre nicht verkehrt, um dir helfen zu können :winki:
 
Es zeigt bei Device Properties einfach nichts an. Der Flashvorgang geht trotzdem ohne jegliche Fehlermeldungen voran. Das Handy startet jedoch bis zum Android Logo und macht dann nichts weiter. Gruß, Paul
 
dann geh mal ins recovery (wenn handy aus ist, Power + Vol- drücken, bis handy angeht, dann beide Vol-Tasten drücken) und mach nen factory reset und dann wieder neustarten
 
es geht nicht ins recovery bzw zeigt nur ein android männchen mit ausrufezeichen an?
 
wenn das da ist, beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drücken.

wenn das nicht geht, unten rechts auf den Bildschirm tippen
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Momentam habe ich auf meinen defy Jelly Bean Cannon als Rom, es läuft mit einem 2.6.32.9-JellyBean quarx@debian Kernel.
Da mir diese Rom zu viele Abstürze bietet, möchte ich nun zu einer alten stabileren CM7 zurück, z.B. white Rabbit oder ähnliches.
Nun habe ich anderen zahlreichen Threads entnommen, dass is nun zum Downgrade mein Defy zunächst mittels Rsd-lite flshen muss und dann erneut eine Custom Rom aufspielen muss.

Nun kommt folgendes Problem auf:
RSD-Lite findet mein Defy einfach nicht, ich hbae es an verscheidenen Rechnern von XP bis Windows 7 probiert, kann es sein dass am Handy selbst etwas falsch eingestellt ist, oder man beschtimmte Versionen der Software benötigt?

Vielen Dank für mögliche Antworten
 
Es reicht eigentlich, wenn du im Touchrecovery deiner CM10 Data wieder auf ext3 formatierst. Aber bitte vor dem Formatieren alle wipes durchführen und nach dem Formatieren die CM7 installieren, die Gapps und danach sofort booten und keine wipes mehr machen.
Die CM7 von maniac hat einen Kernel integriert.
https://github.com/downloads/maniac...on/cm-7-20121207-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip
Irgendwo auf den letzten Seiten im CM7-Thread sind Links zur aktuellsten nightlie von maniac zu finden.
Hier zum Beispiel :)

Wenn du allerdings ganz sauber neu anfangen möchtest: den Startpost befolgen. Nimm ne froyo-sbf zum flashen.

Wenn RSD-Lite dein Defy nicht findet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cua
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich werd mich die Tage ran setzen, und falls ich nicht hinbekomme nochmal fragen.
Vielen Dank
 
Blöde Frage, aber die Volume-Down Taste hast Du beim Starten des Defy schon gedrückt? Ohne das kann das Handy auch nicht gefunden werden.
 
In den Bootloader kommt man mit Power + Vol+ ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Ich habe heute mein Motorola Defy mit der neusten Cyanogenmod-Version zurück zur originalen Rom geflasht. Verwendet habe ich die Android 2.1 Eclair Build 2.21.0 (DE, AT, CH) - MotoBlur Romvon hier, nach dieser und dieser Anleitung.
Beim Factory Reset gabs ein kleines Problem, und zwar konnten zwei Dateien (??) nicht gefunden werden, iwie in cache/recovery glaube ich. Das Wipen ging aber. Am Ende kam dann sowas wie "Can't find cache/recvover/log" oder so.
Hab dann mit RSDLite die O.Rom geflasht, was auch sauber lief bis zum Neustart. Der hing paar Minuten beim Google Logo, hab den Akku rausgenommen und wieder reingetan. Ich glaube, dass das ein Fehler war.. Jetzt geht das Handy nicht mehr an und es leuchtet auch keine LED mehr - Kann ich es noch irgendwie retten?
 
Ich tippe mal darauf das du die falsche SBF geflasht hast.
Die von dir verwendete SBF ist für Eclair, da benötigst jedoch eine SBF für Froyo.

Siehe Startpost des Threads:

Das Handy bootet nach dem Flashen in einen "Schwarzen Bildschirm"
 
Servus,

Folgendes Problem:

(how-to) downgrade von 2.3.4

2ndinit lässt sich nicht installieren mit dem Hinweis: keine Rooterlaubnus.
Bei Deinstallation der Hinweis: kein Bootmenü,somit ist nichts zu tun.
App 2ndinit 1.9 ist geladen.
Super one click ist installiert, findet aber keine App.

Weiß jemand, wie man hinter ein Bootmenü kommt? Aufrufbar ist nur: Android System Recovery 3e

Gruss ha-me
 
SuperOneKlick wird doch auf dem Rechner installiert... Damit kannst du rooten. Oder du nimmst die app Gingerbreak (in der Anleitung für rooten verlinkt)
Wenigstens scheint dein Defy wieder zu booten. Den Rest packen wir dann auch noch ;)
 
Hallo,
nachdem ich meine Probleme mit CM10 (hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...htly-builds.270817-page-219.html#post-5850520) beilegen konnte, stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem:

Das Flashen von Froyo hat funktioniert, es ist anschließend auch einmal hochgefahren, allerdings währenddessen abgestürzt (Akku war denke ich leer). Ich hab es dann einmal zum Aufladen angesteckt, Akkuladeanzeige war wie gewohnt da und es hat auch bis ca. 30% geladen.

Um CM7 auf die Micro-SD-Karte zu spielen, habe ich zuerst den Akku, dann die Karte herausgenommen und anschließend den Akku wieder hinein. Allerdings hab ich dabei das Ladekabel nicht abgesteckt (nicht sehr schlau, ist mir theoretisch bewusst...), kann es sein, dass ich mir dabei den Akku zerstört habe? Jetzt reagiert das Handy nämlich überhaupt nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, die (weiße) Lade-LED leuchtet nicht (egal ob an Steckdose oder PC angeschlossen) und auch RSD-Lite erkennt nichts mehr.

Die einzige Reaktion, die das Handy noch zeigt, ist ein ganz kurzes Aufleuchten der weißen LED, wenn es an den PC bzw. Strom angeschlossen wird, allerdings nur wenn der Akku nicht im Handy ist.

Liegt das am Akku oder hab ich im Defy selbst was geschossen?

Danke schon im Voraus!
certis

EDIT: Die Vorgehensweise unter "Fehlerbehebung - Defy zeigt keine Reaktion, schwarzer Bildschirm" habe ich ausprobiert, ich höre von Windows das Geräusch, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber gleich anschließend das "Abschließ-Geräusch" und auch RSD erkennt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also nicht vollständig hochgefahren nach dem flashen?

Lass das Defy mal für ne halbe Stunde am Ladekabel und versuch dann nochmal zu starten. Wenn das nichts bringt, musst du den Akku irgendwie extern versuchen zu laden.
Es steht hier fast überall, dass der Akku voll geladen sein soll, weil eben ohne funktionierendes Betriebssystem der Akku nicht im Telefon geladen wird

Die CM7 kannst du später immer noch auf die SD kopieren. Dafür musst du die Karte auch nicht zwingend aus dem Telefon nehmen. Du musst vorher sowieso noch rooten und CWM installieren. :cool2:

Eins nach dem anderen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.531
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.551
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten