[How-To] Motorola Defy+ flashen

Ja danke läuft soweit wieder, nur die Camera läuft nicht, schein wohl das grüne Modul zu sein und nicht das rote Modul :(
Jetzt versuch ich mal die CM10 aufzuspielen, da will ich mich an diese Anleitung "Root für BL7" halten, jedoch sind die Links down.
Falls einer eine alternativen Link kennt, immer her damit. :thumbup:
 
Ich bin sprachlos :blink:
Danke für die Geduld :thumbup:
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Motorola Defy+.

Mein Defy+ war auf Jelly Bean geflasht und ich wollte wieder auf eine Stock ROM flashen. Deswegen habe ich die Version Retail DE, AT, CH
von Droid-Developers SBF runtergeladen.

Danach habe ich diese über RSD Lite geflasht.

Seit sehr lange Zeit bin ich schon aus der Thematik rausgewesen und ich vermute an irgendeiner Stelle ist es zu einem Fehler gekommen.
Das Defy+ taucht weiterhin in RSD Lite auf, aber ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Leider geht es nicht mehr an.


Hat jemand eine Idee von Euch? :confused2::confused2:

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

hast mal den Akku rausgenommen und so eine Minute vor dem wiedereinsetzen gewartet?
Wenn es angezeigt wird würde ich versuchen "blind" die Anleitung nochmal durch zu gehen und das Gerät zu flashen. Mit blind meine ich die Bedienung am Handy. Oder reichte es da das gerät beim leuchten der roten Lampe einmal mit Volume zu klicken.

Gruß Kullino
 
  • Danke
Reaktionen: sontes
Ich habe das direkt mal ausprobiert mit der einen Minute warten und das hat leider nicht geklappt.

Das Gerät wird jetzt angezeigt als
S Flash OMAP3630...USB...N/A...Connected

Das war vorher aber auch schon so und der Flash wurde erfolgreich durchgeführt bzw mit "Finished...PASS" beendet. Das erscheint mir irgendwie alles etwas komisch.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank!
 
welche hast du genau geflasht?

DACH Retail gibts da einige ;)

sieht aus, als hättest du eine mit ner niedrigeren Bootloader-Version geflsht, als dein Defy hat
Das Handy bootet nach dem Flashen in einen "Schwarzen Bildschirm"

Die Ursache für dieses Verhalten ist darin begründet das eine SBF mit einer niedrigeren Version des Bootloaders geflasht wurde als aktuell vor dem Flashen vorhanden war. Das Handy startet nach dem Flashen einer SBF nur komplett durch wenn die Version die geflashst wird GLEICH ODER GRÖSSER der vorherigen ist.

Beispiele für die Bootloader-Versionen:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-125***, hat die interne Bootloader-Version 6.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132***, hat die interne Bootloader-Version 6.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-188***, hat die interne Bootloader-Version 7.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231***, hat die interne Bootloader-Version 7.

Das heißt, wird eine SBF mit einer niedrigeren internen Bootloader-Version geflasht, prüft das Handy beim Booten die Versionen, kommt die Prüf-Routine zum Schluß daß die interne Bootloader-Version nicht GLEICH ODER GRÖSSER ist, verweigert das Handy das weitere Hochbooten (der Bildschirm bleibt schwarz).
Dadurch wird auch das neue Betriebssystem nicht komplett eingerichtet. Dies führt wiederum dazu daß, der Akku nicht im Gerät geladen wird sondern bis zum Flashen einer korrekten SBF permanent entladen wird.
Das Handy kann nur mit einem „intakten“ Betriebssystem den Akku im Gerät laden.

Behebung:
  • Akku raus, und bis zum flashen einer korrekten SBF draußen lassen
  • Die richtige SBF-Version besorgen
  • RSD Lite vorbereiten
  • Akku wieder ins Handy einbauen
  • flashen
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Also am besten neu versuchen mit einer, die Bootloader 7 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sontes
  • Danke
Reaktionen: sontes und Cua
hmm. edit war zu langsam :D

Die von Otandis ist die richtige, oder alles was DFP-188 und höher hat
 
  • Danke
Reaktionen: sontes und Otandis_Isunos
Ich hatte gar nicht gesehen, dass mein Thema verschoben wurde. :blushing:

Die andere Version werde ich jetzt sofort mal ausprobieren. Ich habe auf jeden Fall diesen Bootloader 7 oder so. Anfangs konnte man das nicht flashen, aber später wurde dann ja doch eine Lösung gefunden.

EDIT: Ich habs probiert und es ist jetzt auch wieder das rote Motorola Logo da, aber irgendwie in einer Dauerschleife. Also es geht nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

"Please manually power up this phone" steht jetzt hier. Ich habe kurz mal im Internet nachgeschaut und auch die Ratschläge befolgt, aber leider war ich dabei erfolglos.

Den Akku habe ich rausgenommen und neugestartet, aber er ist trotzdem noch in diesem Bootloop. :-( Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory reset

Power + VolDown gleichzeitig drücken
wenn das Männchen erscheint, VolDown + VolUp gleichzeitig drücken
und dort dann factory reset
auswählen mit Vol-Tasten, bestätigen mit Power

Danach nochmal booten
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und sontes
Hey!

Das hat funktioniert, vielen Dank !!!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
mal eine frage ich habe momentan den 9.10ner bootloader kann ich trotzdem so vorgehen wie hier beschrieben ?
 
Diese Nummer sagt nichts über den Bootloader aus. Die steht wohl in jedem Defy ;)
Also ja, du kannst so wie hier beschrieben vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
Danke dir hatte alles reibungslos geklappt hab danach aber cm 10.1 drauf gehauen da wollte dass WLAN ned so ganz also cm 10 da lief alles Top bis minimale Performance Einbußen jetzt bin ich bei cm 7.2 gelandet und dass ding rennt...
Mal eine allgemeine Frage wie läuft cm 9 auf dem Teil kann mir dazu jemand was sagen...
Wen das zu viel ot entsschuldige ich mich dafür ...
Man kann mir auch per pn seine Erfahrungen mitteilen
 
Hallo alle,
habe ein Problem und dazu nichts im Forum / auf anderen Seiten finden können.
Ich wollte mein Defy Plus mit CM 10 von quarx auf eine neuere Version CM 10 aktualisieren. Dabei habe ich dummerweise eine CM 10.1 runtergeladen und die auch noch geflasht.
Danach wollte ich davon wieder downgraden. xda-developers Forum habe ich dann gelesen, dass man dazu im TWRP folgende Partitionen wipen muss: Dalvik Cache, Cache, Data, System. Anschließend soll man einfach wieder die gewünschte CM 10-Version mit zugehörigen Gapps flashen.
So hab ich das auch gemacht. Das Gerät lädt auch hoch, allerdings funktionieren einige Apps nicht mehr (Youtube stürzt ab, sobald man ein Video öffnet; das System rebootet manchmal, wenn man versucht, ein Foto zu schießen; einmal ist es auch im "Circle of Death" steckengeblieben, also der CM-Kreis beim Start ist nicht mehr weggegangen).
Meine Frage: Könnte das damit zusammenhängen, dass bei dem Downgrad etwas schiefgelaufen ist? Oder hab ich da alles richtig gemacht und die Bugs hängen einfach nur mit der neuen CM 10 - Version zusammen?
Falls die Fehler zunehmen, würde ich evtl auch das System komplett neu aufspielen. Aber leider weiß ich auch hier nicht, wie das geht und hab dazu nichts finden können. Also so wie wenn man einen PC formatiert und das Betriebssystem neu aufsetzt. Geht das auch bei Android? Und weiß jemand, wie?
Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise! Und sorry für die lange Nachricht! :rolleyes2:

Edit: Nach der beschriebenen Prozedur habe ich meine Apps mit MyBackup wiederhergestellt. Hängt es vielleicht auch damit zusammen? Allerdings habe ich z.B. die Youtube-App dann de- und dann neuinstalliert und das Problem besteht weiterhin. Es geht auch nicht um die Yotube-App, die ist nicht so wichtig :) Ich befürchte nur, dass grundlegendere Probleme bestehen, die dann plötzlich auftreten, wenn ich auf das Gerät angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

nach dem Flashen, wie es in der Anleitung beschrieben wird, habe ich glaube ich folgendes Problem:

Nur die weiße LED leuchtet wenn das Defy über das USB Kabel dran ist, sonst geht nichts mehr

Ist glaube ich nun bei mir der Fall.

Ladet das Defy+ über das mitgelieferte Motorola-Netzteil für mindestens eine halbe Stunde auf. Es sollte ein rotes Batteriesymbol erscheinen und nach Ablauf der halben Stunde sollte das Defy+ wieder angehen.

Habe ich gemacht, aber ein rotes Batteriesymbol erschien nie.

Sollte das Batteriesymbol nicht erscheinen oder kein Lade-Fortschritt zu erkennen sein, ist eure Betriebssystem nicht mehr in Lage den Akku zu laden. Das Defy+ lädt nur bei intaktem Betriebssystem.

:-( scheint so.

Ihr müsst also den Akku extern laden, euch einen geladenen Akku ausleihen oder einen vorgeladenen Akku kaufen um euer Handy wieder zu beleben.

Mein Akku sollte noch power haben. Könnt ihr mir helfen, es wiederzubeleben?

Vielen Dank und Grüße,
dash :thumbup:
 
Booten in einen schwarzen screen deutet darauf hin, dass du eine sbf mit zu niedrigem Bootloader geflasht hast. Ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist? (Booten in schwarzen screen?)
Wenn ja, dann nutzte eine sbf mit DFP-188 oder höher im Namen. Das sollte dein Problem lösen. Du hast dann Bootloader 7.
 
Cua schrieb:
Booten in einen schwarzen screen deutet darauf hin, dass du eine sbf mit zu niedrigem Bootloader geflasht hast. Ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist? (Booten in schwarzen screen?)
Wenn ja, dann nutzte eine sbf mit DFP-188 oder höher im Namen. Das sollte dein Problem lösen. Du hast dann Bootloader 7.

Hi,

danke für die Antwort. Beim bootloader stand 9.1. Es bootet auch nicht in einen schwarzen Bildschirm, sondern es tut einfach gar nichts mehr. Oder ist das der Schwarze bildschirm? ^^

Hast du einen Link zu so einem Image? will jetzt nichts falsches machen...

Grüße,
dash

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

habe das hier:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf

und dann das:

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

versucht...
 
  • Hier habe ich den Link einer SBF eingefügt, die eigentlich immer passen sollte: Standard-SBF mit Bootloader 7

Link mit immer passender SBF in die Startpost eingefügt.:smile:

@dash_n1

Die beiden von dir gewählten SBFs sind beide zu niedrig gewesen. Und führen in einen "BlackScreen".
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.834
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.664
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.345
Pinin
P
Zurück
Oben Unten