[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

Hallo budweiser1860

Das Ende unserer Konversation ist nah. Du bist "infiziert". Eine noch nicht veröffentliche Studie chilenischer Mayaforscher wird zeigen, dass der Besitz, der Wille zum Besitz ja schon der Gedanke an den möglicherweise wollenden Besitz des neuen faulen Apfels in vier Jahren, sechs Monaten und 49 Tagen zu geistigem Verfall der besonders üblen Art führen wird :D

Ideen? Puuh, ehrlich gesagt nicht wirklich. Ohne das irgendwie begründen zu können, geht meine Vermutung immer noch in Richtung Treibergezicke. Wenn es unter Windows von der Motorolasoftware erkannt wird, dann stimmt die Kommunikation ja schon mal. In einem anderen, nicht mehr auffindbaren, Thread hatte jemand mehrfach den kompletten Motorolatreiberkram vom Rechner geschmissen und wieder installiert. Mal via Windowstreibersuche, mal manuell, mal eine Kombi. Irgendwann nach dem vierten, fünften Mal hat es dann geklappt ...
budweiser1860 schrieb:
hast du noch einen tipp??
danke
iOS 6 :lol: Sorry, der musste sein.
Ich drück' Dir die Daumen dass das bei Dir noch was wird.
 
hallo copy&paste,
erstmal nochmal vielen dank für deine geduld.
ich werd nicht aufgeben mit meinem defy+...
ich hab leider keinen anderen windows rechner. kann man das defy auch mit einem mac rooten?

danke
 
Hallo zusammen,
ich hatte anfangs massive Probleme, mein Defy+ zum Zusammenspielen mit einem PC und zwei NB zu kriegen.
Letztendlich habe ich dann die gesamte Motorolasoftware runtergeschmissen und diese Treiber installiert.
Hat auch nichts gebracht, dachte ich jedenfalls. Ich habe mir dann aus lauter Verzweiflung ein neues USB-Kabel gekauft......
Jetzt läuft alles; das Kabel hatte eine Macke :angry:

Gruß
Gert (mit NOCH nicht gerootetem Defy+)
 
hallo copy&paste,
du glaubst es nicht aber ich habs geschafft...
hab jetzt white rabbit installiert und alles läuft bestens..

nur jetzt kommts...
bin aus versehen auf factory reset gegangen, wollte eigentlich nur neu booten..
jetzt steht seit stunden "CyanogenMod 7" auf dem Bildschirm und nix geht mehr weiter.
hab angst, dass mein akku bald schlapp macht!
kann mir bitte jemand sagen wie ich da rauskomm??
danke
 
Hallo budweiser1860
Haste dein Problem in den Griff bekommen?
Meld' dich bei Bedarf. Ich bin heute ab und an "on".
 
hallo,
alles wieder gut...
hab neu gestartet und dann wenn blaues licht kommt nochmal lautstärke runter gedrückt und dann drübergeflasht.
vielen dank nochmal für deine hilfe!
 
hi zusammen! habe ein großes problem...

bin GENAU nach der anleitung vorgegangen - muss aber das defy+ jetzt einschicken - weil das problem mit der kamera (funktionierte unter 2.3.6 nicht mehr) noch immer besteht...

bootloader war 7.10 - nach dem flash der oben angegebenen files war es dann 9.10

wollte dann zurück auf die 2.3.6 SBF von Moto (o2-version und retail probiert!) - das display bleibt schwarz. wird am PC noch erkannt und lässt sich flashen - DISPLAY bleibt aber leider dunkel - was jetzt???

EDIT: habe nochmal die "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF" geflashed - jetzt funktioniert das display wieder. ist ja keine offizielle moto-rom - welche soll ich dann nehmen???

die 2.3.6 SBF o2 und retail funktioniert ja scheinbar nicht mehr. liegt das evtl. am bootloader? ist jetzt wohl version 9.10???

MUSS das telefon einschicken - weil ich einen hardwaredefekt der kamera vermute - und MUSS jetzt auf eine Stock-rom - die als garantie angesehen wird zurück! welche nehme ich da, bzw. wie bekomme ich das wieder hin??? downgrade vom bootloader geht ja nicht, soviel ich gelesen habe??

DANKE EUCH!!!
 
Also könnte ich das gerät so einschicken, ohne dass einer meckert?
 
hi. flash hat funktioniert - danke für den link! bootloader ist aber immer noch version 9.10. egal - wird morgen weggeschickt. danke!
 
tr4nc3r schrieb:
hi. flash hat funktioniert - danke für den link! bootloader ist aber immer noch version 9.10. egal - wird morgen weggeschickt. danke!


Der Bootloader auf Android 2.3.6 ist normal der BL9, wenn du ein Update von 2.3.4 gemacht hast. Mit diesem Bootloader konnte man allerdings keine root Rechte erlangen. Dazu musste man einen Bootloader 7 flashen (Der thread Titel verwirrt in der Hinsicht allerdings schon ein wenig).

Es wäre also eher verdächtig, wenn du auf der Stock 2.3.6 den BL7 hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Was hier manche Leute schon wieder erzählen, :rolleyes:
2.3.6 hat IMMER BL7, und BL7 wird IMMER als Version 9.10 angezeigt,
MfG
 
Freundliche live-Hilfe in Freiburg gesucht!
Immer wieder lese ich hier in die Foren rein und verstehe absolut nur Bahnhof...
und zum Hobby will ich mir Android niht machen.

Gibt es daher einen freundlichen Menschen im Raum Freiburg i.Br., der mir für entsprechende Gegenleistung helfen würde, mein Defy+ 2.3.6 (Retail, 4.5.1-134_DFP 231) zu rooten und ggf. ein CM drauf zu machen?

Oder hat mir jemand einen Tipp wie/wo ich mir helfen lassen kann?

Bitte Nachricht per PN. Danke! ....und warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, wie man auf sein Defy+ mit Android 2.3.6 Custom-ROMs drauf bekommt ist hier ja ausführlich ausdiskutiert worden. Aber trotzdem habe ich noch zwei drei Fragen dazu.
Soll man bei Schritt 3, also zwischen der installation der beiden root-Dateien (Schritt 2 und 4), das phone nochmal hochfahren? Also z.B. 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen, dann hochfahren, dann Wipen (Data/Factory Reset)], nochmal hochfahren und dann 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen?
Des Weiteren ist wohl bei der installation von 2nd-Init eine Internet-connection notwendig ist. Reicht hier der Anschluss über usb zum computer oder muss das phone selbst über eine Internetverbindung verfügen oder geht das alles sogar ohne eingelegte sim-Karte?
Muss ein besonderer USB-Treiber installiert werden, oder funzt der Treiber, der beim ersten anstöpseln via USB-Kabel automatisch installiert wird.

aso... wie ist denn nun der CM10-mod vom 24.09? Stabil genug soll er ja sein, aber wie siehts denn nun mit Akku-Laufleistung aus?

für eure Antworten besten Dank im Voraus...
 
PC Ente schrieb:
Hallöchen, wie man auf sein Defy+ mit Android 2.3.6 Custom-ROMs drauf bekommt ist hier ja ausführlich ausdiskutiert worden. Aber trotzdem habe ich noch zwei drei Fragen dazu.
Soll man bei Schritt 3, also zwischen der installation der beiden root-Dateien (Schritt 2 und 4), das phone nochmal hochfahren? Also z.B. 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen, dann hochfahren, dann Wipen (Data/Factory Reset)], nochmal hochfahren und dann 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen?
Des Weiteren ist wohl bei der installation von 2nd-Init eine Internet-connection notwendig ist. Reicht hier der Anschluss über usb zum computer oder muss das phone selbst über eine Internetverbindung verfügen oder geht das alles sogar ohne eingelegte sim-Karte?
Muss ein besonderer USB-Treiber installiert werden, oder funzt der Treiber, der beim ersten anstöpseln via USB-Kabel automatisch installiert wird.

aso... wie ist denn nun der CM10-mod vom 24.09? Stabil genug soll er ja sein, aber wie siehts denn nun mit Akku-Laufleistung aus?

für eure Antworten besten Dank im Voraus...

Dein Defy+ wird nach dem flashen der ersten Datei von alleine einen reboot durchführen. Danach wieder ausschalten und die nächste.
2ndInit lädt Daten aus dem Internet, also brauchst du eine Internetverbindung. WLAN reicht, also geht es such ohne SIM Karte.
Wenn dein Defy+ bon deinem PC erkannt wird hast du die richtigen Treiber :) . Mit den falschen kannst du aber nix kaputt machen, da sonst RSDlite einfach nichts flashen kann.

Für fragen zu den jeweiligen ROMs schaust du am besten im jeweiligen Thread nach. Bei CM10 hat sich nämlich in letzter Zeit einiges getan.
 
Ah, okay danke...
 
Hat bei mir ebenfalls funktioniert. Danke für eure Mühe...
 
Kurze Frage.
Habe soeben die erste Datei geflasht.
Danach die Root CEE geflasht.
RSD Light zeigt mir "finished" und "pass" an.

Mein Handy hängt aber im Bootloader fest.
Sehe da nur zahlen etc. aber es fährt nicht hoch.

Jemand einen Rat?
 
Da habe ich mir wieder mal was tolles angeschafft.
Ein Android Phone.

nun habe ich ganz viele Tracks aufgenommen, ca 130 Stück .
Alle sind im Grätenspeicher drin.

Da kommt man natürlich nicht rein, kein gemütliches rüberkopieren am PC.


Für mich sind die Geräte der letzte Muell. Ich könnte mit dem Hammer draufhauen.

Kann ich den Scheisshaufen Rooten ohne die Daten zu löschen?
 
Moin Fäkalsprachler "IrgendeinSmartphonebesitzer"

Normalerweise lese ich Beiträge wie den deinen, die GsD sehr selten sind, schüttel den Kopf, frage mich was jemanden dazu getrieben bewogen hat mit so wenigen Worten so viel über sich, seine Sozialisation, seinen Duktus, seine Denke und überhaupt und so auszusagen und hoffe, dass dem Schreiber der Zeilen später und mit etwas Abstand selbige wenigstens peinlich sind.

In deinem Beitrag fehlt so ziemlich alles.
Sittlichkeit, Zusammenhänge, Erklärungen, Versionshinweise ...
HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
Da habe ich mir wieder mal was tolles angeschafft.
Ein Android Phone.
Das liest sich ein bisschen so, als wäre dies ein Spontankauf. Und erst zu Hause hast Du dann gemerkt worauf Du dich da eingelassen hast.
Dafür kann hier aber niemand etwas. Dem Kauf eines technischen Gerätes, egal welcher Art, sollte im Minimum eine Recherche vorausgehen was man sich da kauft. Und nicht hinterher wundern oder gar verärgert darüber sein, das die Komplexität der Technik offenbar die der eigenen intellektuellen Fähigkeiten übersteigt.
HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
nun habe ich ganz viele Tracks aufgenommen, ca 130 Stück .
Alle sind im Grätenspeicher drin.
Ich bin geistig kein Durchstarter. Kann also mit der Beschreibung nicht viel anfangen. Vielleicht gelingt es anderen, erfahreneren Usern.
Du hast Tracks aufgenommen? Womit? Wie?
HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
Da kommt man natürlich nicht rein, kein gemütliches rüberkopieren am PC.
Was heißt "da kommt man nicht rein"? Wie hast Du es versucht? Womit? Und woran ist es gescheitert? Fehlermeldungen oder das Prozedere deines Vorgehens wären hier hilfreich.
Vom PC aus sollte das z.B. mit Airdroid gehen. Oder auch mit MyPhoneExplorer. Da installierst Du dir die App auf dem Handy und für den PC gibt es auch ein entsprechendes Programm. Verbindung kann dann via BT, W-LAN oder USB hergestellt werden.
Einen Dateimanager wirst Du hoffentlich auch so finden.

HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
Für mich sind die Geräte der letzte Muell. Ich könnte mit dem Hammer draufhauen.
Tu' es bitte. Film' das Ganze und Du bekommst bei einschlägigen Videoportalen auch noch fünf min Aufmerksamkeit und ein paar tausend Klicks.
Warum besitzt Du ein Smartphone dessen Wert Du nicht schätzen kannst?
Oder besser nein, tu' es nicht. Verkauf' es, verschenk es oder spende es.
Solltest Du es tatsächlich behalten und dich länger als 'ne halbe Stunde damit beschäftigen wollen, und ich sage Dir an der Stelle es bedarf mindestens einer halben Stunde Zeit deines Lebens, dann wäre es schön, wenn Du ein bisschen an Dir arbeitest. Und nicht nur an dem Gerät. Dann kann es Dir im besten Fall sogar passieren, das man dich ernst nimmt.
Ich für meinen Teil versuche das, scheitere aber, wie man unschwer an meinen Zeilen erkennen kann, immer wieder erfolgreich. Und das liegt nicht nur daran, dass ich meine blaue Pille noch nicht genommen habe ...

HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
Kann ich den Scheisshaufen Rooten ohne die Daten zu löschen?
Du willst einen Sch****haufen rooten? :scared:
Also wenn deine dir wichtigen Daten/Tracks/whatever tatsächlich auf dem internen Speicher abgelegt sind, dann würde das flashen, ach, da fällt mir ein, wir haben ja noch gar nicht darüber gesprochen welche Software bei Dir läuft und was notwendig ist, um "Root"-Rechte zu erlangen, also dann werden durch das (wahrscheinlich notwendige) flashen alle Daten des internen Speichers gelöscht.
Solltest Du also hier im Thread nicht nur "dein Häufchen" (ich lach' mich schlapp, was'n Kalauer so früh am morgen) hinterlassen, sondern auch etwas quergelesen haben, dann weist Du ja wo der Hase langläuft: ein bisschen mehr Input zu deiner Hard- und Software und Dir kann vielleicht geholfen werden.
Vermutlich sieht das weitere Prozedere so aus: Du musst dein Defy(+) zwei Mal flashen, hast dein aber eine Stock-ROM mit "Root"-Zugriff. Von da aus könntest Du dann eine Custom-ROM installieren und vielleicht sogar richtig Spaß mit dem Ding haben.
Aber das sind Schritte die ich hier nicht vorwegnehmen will.
Jetzt bist Du nämlich erst einmal dran.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere konstruktive Beiträge von Dir und eine positiv ausgerichtete Kommunikation :winki:

Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.842
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.670
panhans
P
Xilent
Antworten
69
Aufrufe
53.887
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten