[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

Danke für die tolle Anleitung, ich habe mein Milestone (VF) nach Methode IV) erfolgreich gerooted :)

Eine Frage noch: Wäre das Rooten eines 2.1er Milestones auch nachträglich, ohne vorherigen Fullflash per SBF möglich?
Oder klappt das nur bei einer absolut jungfräulichen Installation?
 
Das geht auch nachträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und eybee1970
Ich bin von allen begriffen etwas überfordert, werd ich sicherlich noch hinbekommen, aber überall steht nur "zu 2.1" was mache ich, wenn ich bereits ein 2.1 ohne branding habe?
Nur die update.zip scheint ja nicht auszureichen.

Mir fehlt bei den ganzen Punkten der nachzuvollziehende weg. Was flash ich wofür? Ab wo beginne ich, relevante Sachen für den Root zu erledigen?

(der übermir sagt ja, es geht nachträglich, aber ab wo fange ich dann an?)
 
Du fängst bei Punkt 4 mit dem Flashen der Recovery an und erst danach klappt Rooten mit der alten Update.zip. Die alte Recovery öffnet quasi wieder die Tür,damit Du anschl. mit seras Update.zip wieder vollen Zugriff bekommst.
 
Hab RSD Lite auf nem anderen PC installiert, dort ging es.

Nach:

"Wer kein Root will, ist jetzt fertig. Für alle anderen geht es hier weiter:


4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip" (ging auch alles einwandfrei, rsd lite hat das handy erkannt, die datei eingelesen und hab gewartet bis es fertig war)

Habe ich das mit der Update Zip gemacht, dann gibts Fehlermeldung auf dem Bildschirm:

E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
installation aborted.

Gibt ja auch eine Alternative sbf im tut, aber die soll für bootloader 90_78 sein, bei mir steht jedoch 90_74 .
Was kann ich nun machen?

EDIT:
bei der datei für den bootloader 90_78 geschieht dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn das Update auf 2.1 gemacht? Wenn du das OTA bekommen oder MSU benutzt hast, dann versuch mal ne 2.1 Service sbf zu flashen Netcom nochmal bei Punkt 4 anfangen.
 
Na per Updatefunktion innerhalb der einstellungen.

Ich flashe grad das service dingens rauf
 
Da gab's hier schon einige, die dann, obwohl die Recovery geflasht wurde, trotzdem noch den EOCD Fehler hatten. Mit der Service sbf machst du das Update einfach noch mal ordentlich. Und dann wie gesagt bei Punkt 4 wieder weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und he_stheone64
Gut hab ich ordentlich gemacht :)

Danke, nun ging es. (Sollte man vllt in der Anleitung für "Dummies" erwähnen ^^ )
 
MajinChibi schrieb:
Gut hab ich ordentlich gemacht :)

Danke, nun ging es. (Sollte man vllt in der Anleitung für "Dummies" erwähnen ^^ )

für DANKE gibts nen Button hier...kenn hier kaum jemand, der fleissig und schnell so viele Fragen beantwortet und User wieder glücklich macht wie scheichuwe, aber geschätzt nur jedes 10x ein Danke bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und he_stheone64
Dann übernehme ich das mal :D
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
streich den lieber bei mir und geb ihn scheichuwe für den vorletzten post....fürs protestieren will ich ja auch keinen ;)
 
Muttu besser gucken, hatte ich ihm schon längst verliehen :D
 
Ihr sollt ja auch nicht leben wie die Hunde:D
 
Hallo he_stheone64!

Danke für das "2.1 Update+Rooten für Dummies" - sehr schön verständlich geschrieben... ich hätte allerdings noch eine kleine Anregung:

Wäre es möglich, bei dem Ursprungsbeitrag durch eine entsprechende Formatierung die Gliederung ein Wenig hervorzuheben? Dadurch, dass z.B. für Headings und Sub-Headings, die eigentlich unterhalb Ersteren stehen, die gleiche Schriftart, Größe und Stil (Fett halt) verwendet wird, verliert man, besonders als n00b, der eh alles 3x lesen muss, sehr schnell den Überblick.

Alleine wenn schon die I), 1. und a) Titelzeilen unterschiedlich groß wären, würde das was die Übersichtlichkeit angeht schon Einiges bringen. Vlt. auch mal Unter-Abschnitte etwas einrücken... :)
 
Hätte die Größen auch geändert, aber zumindest über den Firefox lässt er das nicht zu.
 
Achso, das ist natürlich ärgerlich... naja, irgendwie findet man sich ja schon durch :)
 
joa ;) so seh ich das auch ;)

und als anregung, ich hab die punkte mal etwas zusammen gefasst auf meine HP gestellt, vielleicht kann man das ja noch irgndwie mit aufnehmen ;)
android stuff --- FuFus-World.de

Ich sag mal, solange keine probleme mit RSD Lite auftauchen, wird die Anleitung genau das sein, was das minimum darstellt an erläuterungen (hoffe ich zumindest mal)

Und ich werd an der HP im laufe der Zeit noch arbeiten, das dort eine Komplette Sammlung der wichtigsten how to's zu finden ist, so wie einer erläuterung einiger "Fachbegriffe"


Und he_stheone64, ich hab diese Probleme mit dem Formatieren der texte nur in Opera, im Firefox gehts bei mir, deswegen mußte ich wieder umsteigen ^^
 
Vieles geht ja, nur bei den Font Größen muckt er, kann ich aber mit leben...ein Forum geht man dann doch anders an, als eine kommerzielle Site.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.567
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.595
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.365
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten