[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

haben die Herren Gurus hier Kaffeekränzchen, oder was? :D
 
so, haben wir schon einen user der KEINEN pre-release 2.2 bekommen wird :)
 
Du bist der wahre Guru hier eybee - hab tatsächlich grad nen tässchen capucci inne flosse :D
 
Thyrus schrieb:
so, haben wir schon einen user der KEINEN pre-release 2.2 bekommen wird :)
wenn sie mir das nicht gönnen, dann ja ;)
aber ich hoffe dich mal, das ich in den genuss kommen darf ^^
 
ich hoffe dich mal? ich glaube du solltest mal ne tuete duden-bonbons lutschen :)
 
Angenommen ich bestehe den Test, wann ist denn mit den Prüfungsergebnissen zu rechnen? Vor den großen Ferien? :)
 
who knows... ich nix weiss, ich vermute (wie im 2.2 thread geschrieben) July nach WM
 
neee, mir mag keine bonbons :D
und rechtschreibfehler sind features meiner tastatur ;)
 
hm, ich habe mal eine frage, ich habe jetzt die 2.1 service dach version per rsd lite auf mein handy installiert. hatte vorher die 2.0.1 ohne root per update.zip auf 2.1 root und nun habe ich mit der 2.1 service sbf kein root, wie bekomme ich nun wieder root auf einfachem wege?
 
fresh_prince schrieb:
hm, ich habe mal eine frage, ich habe jetzt die 2.1 service dach version per rsd lite auf mein handy installiert. hatte vorher die 2.0.1 ohne root per update.zip auf 2.1 root und nun habe ich mit der 2.1 service sbf kein root, wie bekomme ich nun wieder root auf einfachem wege?

Das tun was im ersten Post steht?!

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip

Mehr dazu auch in:

Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich

Update 14.05.2010 - Einige haben das neueste Update bereits OTA mit dem 90_78 Bootloader drauf, die werden mit der alten recovery oben kein Glück haben. Es gibt aber eine neue Version mit RAMDLD90_78:

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Quelle:
New SBF - to flash only the rootable recovery


5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus)

Seras 2.0 (ja – richtig) update.zip laden (habe sie bereits korrekt in update.zip umbenannt, wer die VF oder O2 für den "virgin update" von oben geladen hat, vorher noch in update.zip umbenennen - NICHT ENTPACKEN) und in den Root der SD Card kopieren.

http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip

Hier noch ein Video zum rooten via update.zip von chrisdroid - YouTube - [How To] rooted Android 2.1

Relevanter Auszug aus How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


Start in die Recovery Console:
Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
- Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
- Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
- Wenn das Dreieck erscheint, nun zuerst die Lautstärke HOCH Taste drücken und gedrückt lassen und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.

Dann die update.zip mit der Hardware Steuerung auswählen und starten, update durchlaufen lassen, anschl. Reboot auswählen.

6. Einstellungen zurücksichern mit z.B. My Backup Pro - alles gut :)
 
Hallo,
wie findet man raus, welches Milestone man hat, ich habe mein bei O2 gekauft, es ist aber "normal" keine Brandings und gar nichts.

Ist der Post auf seite 1 aktuell? Wie sollte ich es ambesten machen. Mein Milestone ist auf 2.1. Habe an dem noch nichts rumgepfuscht!

Ich möchte das ding sichern(d.h. im notfall komplett wiederhestellen bzw. wenn ich es einschicken muss), und dann rooten.

Was empfielt ihr mir?
 
also unter einstellungen -> Telefoninfo -> steht ganz unten bei konfigurationsdingens O2, DACH, oder VF. eins davon wirst du wohl haben^^;

wenn ich es richtig verstehe, hast du ein frisches 2.1 wo du noch nichts rum-installiert (etc) hast. indemfall wärs sinnlos ein nandroid backup zu machen, da du einfach im falle des einschickens eine full sbf flasht und damit wär er aufm werkszustand..

wenn du Rooten willst, musst du wie im thread beschrieben.

USB treiber installieren
RSD Lite 4.6 runterladen/installieren
die Recovery SBF flashen, damit man rooten kann (Punkt 4)
Dann entweder die Update.zip auf die SD karte und apply update,
Oder du schaust dir Fufu's OpenRecovery an. Mit der kannst du auf knopfdruck Rooten, und viele viele andere dinge machen
 
thisismespam schrieb:
Hallo,
wie findet man raus, welches Milestone man hat, ich habe mein bei O2 gekauft, es ist aber "normal" keine Brandings und gar nichts.

Ist der Post auf seite 1 aktuell? Wie sollte ich es ambesten machen. Mein Milestone ist auf 2.1. Habe an dem noch nichts rumgepfuscht!

Ich möchte das ding sichern(d.h. im notfall komplett wiederhestellen bzw. wenn ich es einschicken muss), und dann rooten.

Was empfielt ihr mir?

Hallo thisismespam,

Du hast einen o2 Milestone - ein Branding gibt es nicht trotz der unterschiedlichen ROMs. Um ehrlich zu sein habe ich auch noch keinen Unterschied erkannt, bzw. von einem gehört...

Was das Sichern angeht, solltest Du vlt. einfach mal ein Backupprogramm (MyBackup Pro z.B.) drauf schmeissen, welches Dir dann die Apps und die meisten Systemeinstellungen auf die SD-Karte sichert. Alternative wäre ein Nandroid-Backup per ADBRecovery... wäre die sichere Lösung, denke ich.
 
Falls nandroid in Frage kommt, der einfachste Weg ist über die openrecovery von fufu. Nandroid ist eigentlich Pflicht für jeden, der rootet und gerne etwas im System bastelt.
 
Hi
Kann mir jemand helfe Mein Milestone ist auf 2.1 ich will sie Root machen wie soll ich vorgehen.
mfg
 
janosik schrieb:
Hi
Kann mir jemand helfe Mein Milestone ist auf 2.1 ich will sie Root machen wie soll ich vorgehen.
mfg

siehe 1. post in diesem thread, da steht alles haarklein und idiotensicher beschrieben. Falls Du bei einem der Punkte Probleme haben solltest, dann kannst Du hier gerne wieder posten, bzw. Fragen stellen...;)
 
hmm... RSD Lite wird in der Recovery nicht angezeigt... Treiber ist correkt installiert, PC sogar neugestartet :/ Das erschwert mir das flashen auf .36 ziemlich >_<
 
bootloader, nicht recovery...
 
Mein ich ja.. also kamera-taste gedrückt halten, das mitm dreieck, aber ohne schrift.. bevor ich lautstärke-taste hoch + kamerataste drück..

ändert aber nix an meinem problem ^^; ich schließ das teil an, aber da kommt rein garnichts...

Edit: Auf einmal klappts... juhu D:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.360
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten