[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

wenn es 2.1 per OTA oder von Werk aus ist, muß er 2.1 vorher mindestens per service.sbf flashen, da in der 2.1 per OTA oder von Werk etwas drin ist, was das rooten unmöglich macht oder zumindest Fehler verursacht...

wurde aber schon mehrmals in Forum besprochen das ganze, deswegen sollte 2.1 vorher noch per sbf geflasht werden
 
so, alles gemacht, wollte gerade die update.zip drüberbügeln,
nun sagt er mir aber folgendes:

E: Can´t open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.


Was soll ich jetzt machen?:o
 
Alles klar, großes Danke!!! :)

War grad ziemlich in Panik als ich das failed gesehen hab... :o

Funktioniert alles einwandfrei und sämtliche Einstellungen sind noch vorhanden! :)

Danke danke danke!
 
Hallo,

ich habe meine Stein neu gemacht. Unter anderem um mich mit Nandroid zu beschäftigen usw ... naja als ich mir nun Root draufspielen wollte, wird mir im Recovery immer gesagt:

--Install from SD card...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted .

Also ich weiß nich genau, sehe den Fehler in der 6ten Zeile:

E:signature verification failed

Habe mir die Datei vom folgenden Link geladen ( 5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus) )

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-fuer-einsteiger.21711.html#post-240778

Lieben Gruß
 
cyprinus schrieb:
Hallo,

ich habe meine Stein neu gemacht. Unter anderem um mich mit Nandroid zu beschäftigen usw ... naja als ich mir nun Root draufspielen wollte, wird mir im Recovery immer gesagt:

--Install from SD card...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted .

Also ich weiß nich genau, sehe den Fehler in der 6ten Zeile:

E:signature verification failed

Habe mir die Datei vom folgenden Link geladen ( 5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus) )

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-fuer-einsteiger.21711.html#post-240778

Lieben Gruß

Sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe mal drauf, dass Du die vulnerable recovery vergessen hast... kann das sein? In dem Fall: die noch drüber flashen und nochmal das Update.zip.
 
cyprinus schrieb:
Hallo,

ich habe meine Stein neu gemacht. Unter anderem um mich mit Nandroid zu beschäftigen usw ... naja als ich mir nun Root draufspielen wollte, wird mir im Recovery immer gesagt:

--Install from SD card...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted .

Also ich weiß nich genau, sehe den Fehler in der 6ten Zeile:

E:signature verification failed

Habe mir die Datei vom folgenden Link geladen ( 5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus) )

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-fuer-einsteiger.21711.html#post-240778

Lieben Gruß

kuckst Du hier: #permalink[/B])

oder hier: #permalink[/B])
 
Du musst noch die alte vulnerable recovery aus 2.01 aufspielen. Der EOCD Error zeigt Dir, das Du die neue recovery drauf hast, welche den Zugriff für Root unterbindet.

Hast Du das Update OTA oder per RSD Lite eingespielt?
 
Also funktioniert ... Aber habs über RSD Lite gemacht. Nun habe ich aber keinen Root Explorer, nur Superuser...
 
cyprinus schrieb:
Also funktioniert ... Aber habs über RSD Lite gemacht. Nun habe ich aber keinen Root Explorer, nur Superuser...

den Root Explorer gibts auch nciht geschenkt, den kannst du dir für Geld aus dem Market holen...
 
Hi Leute!
Also ich hab meinen Stein jetz auf 2.0.1 mit root. Wenn ich jetzt 2.1 mit root möchte muss ich dann 2.0.1 ohne root draufspielen (wie?) und dann den Punkt 5 der Anleitung machen? Oder muss ich meinen Stein auf 2.1 updaten und dann Punkt 5 machen?

Und läuft 2.1 im großen und ganzen schneller als 2.0.1?

MFG
 
die anleitung sollte doch selbsterklärend sein...
2.1 läuft gefühlt besser und schneller wie 2.0.1 und ob man nun updaten will muß jeder für sich wissen...

wie du vorgehen mußt, siehst du ja hier in der anleitung, um es kurz zu machen, solltest du einfach die punkte nach und nach durchgehen...

am besten vorher nen nandroid backup machen (falls dir 2.1 nicht gefällt oder es nen problem gibt)

dann flasht du 2.1 per rsd lite, danach um rooten zu können die recovery only (die alte recovery der 2.0.1) und danach ganz normal per update.zip rooten...

hier noch eine anleitung mehr, die sich mit rooten unter 2.1 befasst:
Wie Roote ich mein Milestone ? Motorola Milestone Wiki

einfach lesen und verstehen, aber es sollte eigendlich ganz simpel sein
 
Danke, aber ich habe kein O2 oder Vodafone. Ich hab meins bei A1, welche FW brauch ich da?
 
Die die übrig bleibt? DACH
 
Hab jetz alles soweit gemacht, nur die update.zip lässt sich nicht ausführen.

E:signature verification failed
Installation aborted.

Was soll ich jetzt machen?

EDIT: Hab eine andere Update.zip probiert und schau jetz ob es gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
VaporX schrieb:
Hab jetz alles soweit gemacht, nur die update.zip lässt sich nicht ausführen.

E:signature verification failed
Installation aborted.

Was soll ich jetzt machen?

EDIT: Hab eine andere Update.zip probiert und schau jetz ob es gerootet ist.

Fufu hat's Dir extra nochmal geschrieben:

-FuFu- schrieb:
dann flasht du 2.1 per rsd lite, danach um rooten zu können die recovery only (die alte recovery der 2.0.1) und danach ganz normal per update.zip rooten...

Ohne die offene Recovery kannste mit der Update.zip nicht rooten.
 
Hi, ich hatte ursprünglich mein M Milestone gerootet und nach einem Defekt (Seifenlauge drüber geflossen) musste ich es einschicken. Jetzt kam es zurück, natürlich mit der neuen Version 2.1 und es ist nicht mehr gerootet. Ich habe mir so viel hier in der Hilfe durchgelesen, aber bin total überfordert, da es so viele verschiedene Versionen gibt. Damit sollte man ja auch vorsichtig sein. Mein Mann kenn sich aus und wollte gestern einen download hier starten, aber es kam immer, dass die Datei 0Kb herunter geladen hat. Scheinbar ist der Link defekt. Kannst Du mir bitte nochmals helfen, welcher der vielen Downloads für mich das richtige ist. Ich will nicht immer warten, bis mein Mann endlich Lust hat, mir zu helfen. Das wäre super!
Liebe Grüße
Marcella
 
Super, Anleitung. Hat tadellos funktioniert.

lg
 
siehe meine PM - hoffe es klappt alles. Man sollte sich halt auf Ehemänner nicht verlassen :D

mahaul schrieb:
Hi, ich hatte ursprünglich mein M Milestone gerootet und nach einem Defekt (Seifenlauge drüber geflossen) musste ich es einschicken. Jetzt kam es zurück, natürlich mit der neuen Version 2.1 und es ist nicht mehr gerootet. Ich habe mir so viel hier in der Hilfe durchgelesen, aber bin total überfordert, da es so viele verschiedene Versionen gibt. Damit sollte man ja auch vorsichtig sein. Mein Mann kenn sich aus und wollte gestern einen download hier starten, aber es kam immer, dass die Datei 0Kb herunter geladen hat. Scheinbar ist der Link defekt. Kannst Du mir bitte nochmals helfen, welcher der vielen Downloads für mich das richtige ist. Ich will nicht immer warten, bis mein Mann endlich Lust hat, mir zu helfen. Das wäre super!
Liebe Grüße
Marcella
 
Gleich vorneweg, ich hab das Tutorial hier Schritt für Schritt abgearbeitet. Mehrmals. Funzt trotzdem net

Habe über OTA das 2.1 Update 1 drauf. Habs mit mehreren Update.zips versucht, leider erfolglos. Also halt nochmal geflasht, allerdings nur mit einer Service-flash. Für die selbe Version, wie ich es schon hab. Also, VF SHOLS_U2_02.36.0. Geflasht, per CMD, da Windows 7.
Hat einwandfrei gefunzt. Dann wieder mit update.zip probiert.
Nichts. Immer kommt Installation aborted.

Was zur Hölle mach ich falsch?

Ich hab eig relativ wenig Lust, mein Handy nochmal komplett neu aufzusetzen.

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.566
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.339
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten