[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

naja, bootloader ist per d-pad hoch und einschalten ;)
 
hmm ich meine mich erinnern zu können, das letztes mal per kamerataste gemacht zu haben.. naja egal, hat ja doch noch geklappt.. :D nur noch Rooten, overclocking und speedup~
 
moin moin,

habe ein steinchen mit dem bootloader 90_78 und jetzt 2.1 DACH

jetzt habe ich da ein "kleines" problem mit dem recovery modus.

habe alles so gemacht wie hier beschrieben, sprich:

den stein mit rsd lite und der 2.1 DACH geflasht - klappe ohne probleme.
dann wollte ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 mit rsd lite aufspielen. das klappte auch - sprich es kam keine fehlermeldung.

dann wollte ich wie auf circa 900000 seiten beschriebn in den recovery modus mit kamera taste und anschalten und dann kamtaste so lange gedrückt halten bis das ausrufezeichen kommt! Aber es geht nicht... das telefon bleibt immer bei dem M-logo stehen.

woran kann das liegen? und wo sehe ich ob das aufspielen der recovery only datei wirklich geklappt hat?

mfg micha
 
Dein Stein startet aber noch ganz normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles geht... ich komme ohne probleme in den bootloader und er startet auch ganz normal... nur recovery geht nicht!
 
Ab bootloader 90.78 muss man
x + power
drücken
 
Ja, klar.
Welches sonst? ;)

Edit:
So kriegt man die 1000 voll :)
 
scheichuwe schrieb:
Ja, klar.
Welches sonst? ;)

keine ahnung... vllt gibt es ja ne spezial x taste die unter irgendeiner anderen versteckt ist... :D:D

ich teste es mal....

geht... wie geil... du bist der beste... :D
 
@ scheich - HAPPY GURU TO YOU, HAPPY GURU TO YOU, HAPPY GURU DEAR SCHEICH, HAPPY GURU TO YOU :D
 
he_stheone64 schrieb:
Du musst gleichzeitig die Kamera und Powertaste drücken bis das M Logo erscheint (entgegen früherer Anweisungen kannst dann sogar loslassen und warten bis das Ausrufezeichen kommt), wenn das Ausrufezeichen da ist loslassen und ERST Lautstärke hoch und dann gleichzeitig Kamerataste drücken, dann kommst Du auch in den Recovery Mode.

hat mit x und power geklappt!
 
cool, muss ich mir direkt nen neuen BL flashen, will auch nen X :D
 
vllt kann dieses option um in das recovery zu kommen mit im 1. beitrag aufgenommen werden um gleiche fragen zu vermeiden ! ;)

es hat jetzt alles geklappt mit dem overclocking dank root zugriff... ist schon krass wie schnell der stein alleine bei 800mhz ist... !
 
he_stheone64 schrieb:
@ scheich - HAPPY GURU TO YOU, HAPPY GURU TO YOU, HAPPY GURU DEAR SCHEICH, HAPPY GURU TO YOU :D

Ich hoffe du wirst auch für mich singen... :D

Jaja offtopic
 
Klar doch, wenn ich Dich rechtzeitig erwische :D
 
Ist schon aktualisiert ;)

InFLiCT schrieb:
vllt kann dieses option um in das recovery zu kommen mit im 1. beitrag aufgenommen werden um gleiche fragen zu vermeiden ! ;)

es hat jetzt alles geklappt mit dem overclocking dank root zugriff... ist schon krass wie schnell der stein alleine bei 800mhz ist... !
 
Hi, ich habe ein MS mit 2.1 unrooted o2, was muss ich nun tun um es zu rooten?
ich lese immer nur was von 2.0.1 auf 2.1 root...

kann mir bitte wer helfen? :o
 
Sleepless schrieb:
Hi, ich habe ein MS mit 2.1 unrooted o2, was muss ich nun tun um es zu rooten?
ich lese immer nur was von 2.0.1 auf 2.1 root...

kann mir bitte wer helfen? :o

1. 2.1 Full SBF per RSDLite flashen
2. Vulnerable Recovery SBF per RSDLite flashen
3. 2.0er Update.zip zum Rooten im Recoverymodus ausführen

Entspricht den Punkten IV)1. bis IV)5. aus dem Anfangspost dieses Threads. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepless
bemymonkey schrieb:
1. 2.1 Full SBF per RSDLite flashen
2. Vulnerable Recovery SBF per RSDLite flashen
3. 2.0er Update.zip zum Rooten im Recoverymodus ausführen

Entspricht den Punkten IV)1. bis IV)5. aus dem Anfangspost dieses Threads. :)
Danke für die schnelle antwort! :)

jetzt ein paar doofe fragen. ;)

zu 1.
kann ich mir doch eigentlich sparen, da ich ja ein original 2.1 drauf habe, wo nichts dran gemacht ist außer das ich es ganz normal genutzt habe (apps installiert etc.)
liege ich da richtig?
falls nicht, würde es auch reichen einfach einen wipe zu machen?

zu 2.
das ist dies hier ja?
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
wofür ist das genau da?

zu 3.
die update.zip von Sera (2.0) nehmen?
http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip


Als das 2.1 Update hier im Forum damals rauskam habe ich einfach nur die update.zip (unrooted) auf meine SD Karte gezogen und über die updaten lassen. (Also nichts ist verloren gegangen)

Ich weiß das das beim rooten nicht gehen wird das nichts verloren geht, aber kann man da nicht auch einfach nur die update.zip drüberbügeln und wipen? :o

sorry für die blöden fragen, aber ich hab angst mein milestone dabei zu schrotten, möchte aber endlich die vorzüge von root genießen können (metamorph etc.)

erschlagt mich bitte nicht :D
 
1. Nen wipe brauchst eig nicht, wenn du 2.1 schon Drauf hast.

2. das ist ne alte recovery, mit der man Rooten kann. Ohne die kann man nicht Rooten.

3. Ja entweder das, oder du schaust dir die OpenRecovery von -FuFu- an, dann musste nur nen knopf drücken, und es ist erledigt. Vorrausgesetzt: 2.1 und RecoveryOnly geflasht, sonst gehts net~
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepless

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.360
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten