[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

also ich kriegs einfach net hin <.<
hab 2.1 auf meinem MS also hab ich die recovery per rsd lite geflasht.
alles supppi ich mich schon voll am freuen starte im recovery mode und wähle apply sdcard:update.zip un zack

-- Install from sdcard
Finding update package...
Opening update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

ja ich habe die upate.zip korrekt benannt und habe bootloader 90.72 also musste ich doch die SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip flashen ?
kann mir jemand bitte bei meiner fehlersuche helfen ?
MFG Wutz
 
Einfach mal ne 2.1 Service sbf (Vodafone, O2 oder DACH, wie du willst) flashen und dann nochmal die Schritte, die du beschrieben hast (die an sich richtig sind).

Ich geh mal davon aus, dass dein 2.1 Update NICHT per RSD Lite geflasht wurde, sondern Over-The-Air oder Microsoft-Software-Updater, da gibt's öfter mal Probleme.
Mit der Service sbf (wichtig, keine full sbf nehmen) wird das Update einfach nochmal durchgeführt.

Edit:
@eybee1970
Hat er doch gemacht;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wutz
ja ne is klar^^,
aber ich hab jetz schon zum 2.mal die die alte recovery sbf geflasht
und ich bekomme immer noch die meldung
Edit1 :scheichuwe hast recht ich hab über den normalen service geupdatet und nicht über rsd ,
werde es gleich mal per rsd die 2.1 flashen danke für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Beitrag hast du aber gelesen, oder!?
 
nochmal der hinweis hier drauf:
android stuff --- FuFus-World.de

wie scheichuwe sagte, gibt es ab und an probleme wenn man 2.1 von Werk, OTA oder per Motorola Software eingespielt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wutz
kann ich den irgendeine service sbf nehmen oder muss ich die von meinem branding nehmen?
weil leider weis ich nicht was für ein branding ich hab da ich es bei eu-bestbuy bestellt habe (branding : egal)
also ne vodafone app is bei mir nicht zu finden nur auf meiner verpackung is ein aufkleber von O2
(O2 empfiehlt das Internet Pack-M)
 
Schau mal bei dir unter "Einstellungen -- Telefoninfo" unter "Firmware Konfigurationsversion" nach, da steht sowas wie:
GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041
wenn es ein O2 Gerät ist, ansonsten eben ein verweis auf DACH oder VFDE

ansonsten ist es theoretisch egal welche sbf du nimmst (soweit ich das im Kopf hab gibt es keine sehr großen unterschiede in den Versionen)
 
  • Danke
Reaktionen: Wutz
Hallo Jungs!

ich wollte heute rooten aber ich komme nicht in den Recovery Modus.

Bootloader alles Okay (90.78)
Aber ich komme nach 10 versuchen immernoch nicht rein. weiss da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
X anstelle von Camera druecken?

und es ist 90.78 nicht 87 :)
 
okay danke
muss ich dann iwann loslassen wenn das warndreieick kommt oder einfach weiter drücken? :D

EDIT: habe es mal probiert und ich komm zum Dreieck aber auch nicht weiter ich halte beide tasten gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut hoch druecken, dann camera. nicht beide zusammen. steht so auch in meinen how-tos die keine sau liest

Start in die Recovery Console:
Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
- Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
- Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
- Wenn das Dreieck erscheint, nun die Lautstärke HOCH taste drücken und gedrückt lassen, und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.
WICHTIG: Aus der Recovery Console heraus kann man NICHT via RSD lite Flashen!
 
Thyrus, soll ich dir nen kleinen Weinbrandt hinstellen ;) so zum abkühlen :D
Wir wissen doch alle, das niemand how to's liest ;) und wenn dann immer erst dann, wenn alles zu spät ist :D
 
tut mir leid aber ich habe genügend how-to's gelesen und überall war nur die rede vom alten bootloader:D
 
-FuFu- schrieb:
Thyrus, soll ich dir nen kleinen Weinbrandt hinstellen ;) so zum abkühlen :D
Wir wissen doch alle, das niemand how to's liest ;) und wenn dann immer erst dann, wenn alles zu spät ist :D

LOL, sagt der liebe -fufu- der auf seiner homepage gerade den naechsten attempt versucht der aufklaerung :)
 
versuchen kann man es ja :D
Dr. Sommer hat ja auch klein angefangen xD

und vielleicht klappt es ja, wenn nicht, hab ich eine schöne sammlung an how to's
 
Hi
habe im Moment Pulsar Helix drauf und möchte auf O2 2.1 mit root umsteigen...geht der flash mit rsd lite und was für Version kann ich nehmen...blicke leider nicht mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ouzo
Ich hab die vor laaaaaaanger Zeit mal gelesen - grunz, oink-oink :D

Thyrus schrieb:
steht so auch in meinen how-tos die keine sau liest
 
Fuer Gurus ist das wohl auch pflicht, nciht kuer!!!

vor dem 2.2 update werde ich nen test machen, nur wer den besteht bekommt dann die pre-release versionen :)
 
okay, wie oft darf man den Test wiederholen wenn man durchfällt :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.567
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.595
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.365
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten