[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

ich warte auf die open recovery variante xD bin schon ganz gierig drauf xD
 
mhz0015 schrieb:
Ich bin zu blöde ich kann in der Datei gar nichts einfügen, der lässt mich nicht. :(

Finde die Erklärung auch ein wenig verwirrend....

auf deinem Handy benennst du die Datei "mot_boot_mode" in "mot_boot_mode.bin" um! ( system/bin/ )

dann kopierst du die datei aus dem Anhang in den ordner, so dass du eine "mot_boot_mode" und eine "mot_boot_mode.bin" in system/bin/ hast.


Code:
#
insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko
echo 68 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

Dann schreibst du die Zeilen von oben in die "mot_boot_mode" (Open in Text Editor) , setzt die Rechte für beide Dateien auf 755 und startest deinen Stein neu :D
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
mhz0015 schrieb:
Ich bin zu blöde ich kann in der Datei gar nichts einfügen, der lässt mich nicht. :(

edit: dann funzt dein Memhack im openrecovery immer noch nicht, weil habs eben ausgeführt.

und benutz den neusten root explorer, ich glaube mit der alten version konnte man keine texte bearbeiten ^^
 
könnts echt jemand für die ganz dummen schreiben? ich komm nicht so klar beim ersten post. ich hab kein apps2sd nur root und den root explorer
 
p4nik schrieb:
könnts echt jemand für die ganz dummen schreiben? ich komm nicht so klar beim ersten post. ich hab kein apps2sd nur root und den root explorer

Warte fufu's script.
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik
und mein update ist da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik und scheichuwe
Finntroll82 schrieb:
Naja schon klar, aber kann man irgendwo kontrolliere was gerade anliegt bzw. ob die Änderung auch gefunzt hat?
Das gibt mir die Overclocking App aus:
Max. freq.: 800 MHz
Max. voltage: 62 mV

Woanders habe ich es auch noch nicht sehen können.
 
please, whats the temp that shows the setcpu widget after 10 minutes of usage?
mine shows 46 celsius. is excessive???
 
The Matrix schrieb:
please, whats the temp that shows the setcpu widget after 10 minutes of usage?
mine shows 46 celsius. is excessive???

What usage? Browser?
 
brutal schnell und iphone feeling, danke für das tut! :D
 
My Milestone does not get warmer with 1 GHz than with 500 MHz, even after minutes of browsing.
 
Sry bin ein "root explorer neuling"
Wie setz ich permissions oder so? ich kann die datei mitm Root Explorer nicht öffnen >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
lange auf die Datei klicken, dann permissions und da musste dann so

x x x
x - x
x - x

die hacken setzen, der binde strich, heißt nichts setzen (leer)
 
Hab mir durch die unklare Anweisung mit der mot_...-Datei erstmal mein Milestone gebrickt.
Habe nur noch die "neue" Datei dagelassen und das war's dann.

Zum Glück hat der Bootloader meine 15% Akku noch freigegeben, sodass ich das Service-SBF drüberbügeln konnte.


Jetzt läuft der Brocken und zwar wie Hölle! :)

Danke für die Anleitung.
 
mhz0015 schrieb:
lange auf die Datei klicken, dann permissions und da musste dann so

x x x
x - x
x - x

die hacken setzen, der binde strich, heißt nichts setzen (leer)

Müssen die permissions genauso gesetzt werden bei der .bin und bei der ausm anhang?

und was ist mit den zahlen gemeint? z.b. "permissions auf 755 setzen"
 
Darkseth schrieb:
Müssen die permissions genauso gesetzt werden bei der .bin und bei der ausm anhang?

und was ist mit den zahlen gemeint? z.b. "permissions auf 755 setzen"

Ja, bei beiden.
Was genau die Zahlen zu bedeuten haben ist hier ganz gut erklärt:
Link
 
Wie kann ich prüfen ob mein Stein wirklich auch nach reboot und änderung an der Datei auf max 800mhz und 62 Volt geht?
 
einfach nur genial !
danke für das tut ;) gute arbeit .
ich habe mein stein jetzt auf 1 ghz hochgetaktet nurich frage mich ob das schäden verursachen kann ?!
oder kann man das ohne gefahr auf 1 ghz lassen ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten