[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

Hallo.
Wie kann man denn den moto2fail Root wieder rückgängig machen? Sollte mein Razr I wegen eines Hardware Problems einschicken.

VG
 
Flashen...
 
Hi zusammen.
Bin der Neue. komm jetzt öfter.
Hab mein Razr I heut gekriegt und will (schon allein wegen Titanium) gleich rooten.
Lese hier aber von Problemen.
Gibt es eine deppensichere Vorgehensweise?
Mein Kernel: 3.0.8-g229e199
Built 8.7.11-110_IFW_DE_32
 
Die meisten sagen...Einfach den anweisungen im root tool folgen...nur bei wenigen ausnahmen ist es anders...(liegt warscheinlich an der pc konfiguration)...
 
Laut Shell am PC hat´s geklappt, Root ist aber noch nicht "erlangt".
Musste Am Razr beim Rooten auch nirgends "OK" oder sonstwas klicken, da das Display immer schwarz war.
Ich merk´s daran, dass ich das Razr nicht neustarten kann (langes Drücken auf Power) und dass Titanium Backup beim Start sagt, ich hätte gar kein Root.
Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Exploit failed - also kein Root
Hast du auch Power und Lautstärke Up gedrückt?
 
Ja, diesmal hab ich´s probiert, hat aber nix vibriert.

Titanium Backup Root startet jetzt, es kommt aber erstmalig folgende Meldung:
" BusyBox funktioniert, aber der "su"-Befehl macht sie nicht zu root. Mit der ausführbaren "su"-Datei und/oder mit der "Superuser"-App stimmt irgendetwas nicht.

Wenn ich den Powerknopf lange halte, um neuzustarten (z.B. ins Recovery), kann ich nach wie vor nur ausschalten.

Bin also evtl. etwas weiter, gscheit gerootet hab ich wohl aber nicht...

Edit:
nach Neustart bringt Titanium diese Meldung nun nicht mehr.
Recovery leider immer noch nicht zu erreichen.
Superuser-App ist vorhanden.
Woran sehe ich denn sonst am schnellsten, ob Root erfolgreich war oder nicht?
Mein Fernziel: Backup unter Nandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch kein Recovery also auch kein Nandroid ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
donklaos schrieb:
Woran sehe ich denn sonst am schnellsten, ob Root erfolgreich war oder nicht?
Wenn Titanium Backup startet und nicht meckert, hast du Root.
 
hallöchen ...

also ich hatte auch lange ein "failed" ...

lag am motorola-devicemanager ... der muss runter (darf nicht installiert sein) und anstelle dessen müssen die treiber die hier http://174.132.194.66/~batakang//ftp/RAZRi/RootUtility/RAZRi_Root_Windows.zip drinn sind installiert werden/sein ... danach noch mal die run.bat starten.

dann hats bei mir geklappt :)
(beim vol-up + power hat bei mir übrigens nach einer minute immer noch nichts vibriert ... da steht ja auch "sometimes" ... ging trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe (glaube ich) nach der Anleitung im #1 Post erfolgreich gerootet. Also der Superuser ist da und Titanium sagt auch, ich hätte root. Allerdings kann ich z.B. mit Tasker oder AutomateIt nicht das GPS ein- oder ausschalten lassen. Und eben die Funktion benötigt den Rootzugriff.

Kann das jemand Bestätigen oder testen?

Gruß

Sam
 
ich glaube hier ist die Android 4er-API das problem (trotz root ... weiss es aber nicht genau) ... bzgl. 2G/3G das selbe ... in Android 2.x funktionierten ne menge tools (mit root) diesbezüglich.

ich habe bis jetzt nur ein widget gefunden, dass GPS ein/ausschalten kann, auch ohne das man in die systemeinstellungen weitergeleitet wird:

"GPS Toggle Widget (root)"
bietet drei vorgehensweisen: direkt via exploit, direkt via root und eben nicht direkt via link in die systemeinstellungen ... ziemlich hässliches icon, aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam
Eine kleine Frage. :)
Ist das "echtes" Root?

Hintergrund: Hab irgendwie Probleme mit einigen Apps welche Root voraussetzen. Einmal erschien sogar die Anzeige, dass das Telefon kein Root hätte. Obwohl ich es bei Superuser erlaubt hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde mich auch interessieren, den ich hab z.b. Laut Root Checker jetzt Root zugriff, auch die Superuser App ist da, OTA Rootkeeper behauptet aber z.b. das ich keinen Root hätte... Die run.bat lief sauber durch, hat auch nichts mit failed oder so ausgespuckt.
 
Dann starte die SuperUser-App und prüfe was dort eingestellt ist. Wenn dort bsp. Rootkeeper eingetragen ist, aber mit Rechte verweigern, wird dieser nie funktionieren.
 
Ich hab mal Screens sowohl vom OTA Rootkeeper als auch SuperUser als auch Root checker hochgeladen... Rootkeeper hat also Root Rechte laut SU-App, nur findet er seine Root Rechte selbst nicht... Oder funktioniert der Rootkeeper auf dem Razr i schlicht bisher nicht?

Quick Boot (Reboot) funktioniert auch nicht, es fragt nach SU Rechten, bekommt sie, aber führt den Reebot dann einfach nicht aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-08-11-32-12[1].png
    Screenshot_2012-11-08-11-32-12[1].png
    41,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-11-08-11-32-41[1].png
    Screenshot_2012-11-08-11-32-41[1].png
    12,4 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2012-11-08-11-33-43[1].png
    Screenshot_2012-11-08-11-33-43[1].png
    1,6 KB · Aufrufe: 405
Rootkeeper muss ja zumindest teilweise funktionieren, sonst hätte es ja nicht schon einmal erfolgreich Root-Rechte erhalten. Aber durchaus möglich, dass anschließend versucht wird etwas auszuführen, was nur mit ARM-Prozessoren geht. Das solltest du mal wenn möglich dem jeweiligen Entwickler mitteilen.
 
Funktioniert denn bei irgend jemandem der Rootkeeper mit Stock-Firmware und Root nach Anleitung von Beitrag #1?

Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem wie hier beschrieben: Root wird allgemein erkannt, aber der Rootkeeper läuft nicht, weil er meint es wäre kein Root da.
 
Hallo,

die Post hat gerade meinen Razr I gebracht und ich habe dem Gerät root verpasst.

Getestet habe ich Root-Booter, den Root-Explorer und Mybackup:

Klingeltöne gelöscht -geht
booten-geht
backup incl. Einstellungsdaten von meinem Defy - geht

Ich habe also 100%ig "echte" Rootrechte.
 
wildwasserbahn schrieb:
Hallo,

die Post hat gerade meinen Razr I gebracht und ich habe dem Gerät root verpasst.
...
Ich habe also 100%ig "echte" Rootrechte.

Hast du das mit der Anleitung von Seite 1 gemacht? Denn da hats ja am Anfang Probleme gegeben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.926
Arkaner
A
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.847
ascendP6
ascendP6
F
Antworten
4
Aufrufe
2.603
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten