[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package) im Anleitungen für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
P

paller

Neues Mitglied
nur noch eine kleine frage... sollte es mal wieder ein update geben kann ich es dann mit dieser methode so machen ? oder gibt es dann andere möglichkeiten ? z.b. von 2.3.6 auf 2.3.8
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
paller schrieb:
nur noch eine kleine frage... sollte es mal wieder ein update geben kann ich es dann mit dieser methode so machen ? oder gibt es dann andere möglichkeiten ? z.b. von 2.3.6 auf 2.3.8
Das sollte dann auch mit Kies gehen, aber wenn kommt eher 2.3.7 da eine
2.3.8 "noch" nicht erschienen ist!

Aber es geht auch dann wieder mit Odin!
 
P

paller

Neues Mitglied
mein kies sagt: Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt....:blushing:
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das ist nur ein Anzeigefehler..
letztendlich glaube ich war das eh das letzte offizielle Update fuer ne weile oder gar ueberhaupt ;)
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatshipuh schrieb:
3. Falscher Ort für deine Frage, es gehört in diesen Bereich.
Sorry! Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich dachte es paßt hier her weil es um Firmware geht. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe Punkt 12. und 13. aus Dieser Anleitung vergessen. Home Button drücken und WIPE / Factory Reset machen. Hoffentlich bekomme ich es noch wieder ans laufen. Wollte wieder zurück auf Froyo 2.2.1.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Du kannst zurück, auch wenn du das Ace nicht starten kannst. Solange du in den Downloadmodus kommst kannst du IMMER flashen mit Odin..

Ich empfehle dir aber ganz stark NICHT auf Froyo zurückzugehen! Such dir die Holländische 2.3.5 KS9 raus..bleib bei Gingerbread, wirklich. Das du Probleme hast, wird sich mit Froyo nicht ändern!
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo! In den download Modus kam ich zum GLÜCK bis jetzt immer noch nach etlichen Versuchen. aber es klappt nicht. Habe alles genau nach Frigos Anleitung gemacht aber ich komme nach dem Flashen nicht in den Recovery Modus. Mist !
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleibt alles schwarz. Ob mein Handy jetzt Fratze ist? Beim flashen hat Odin exakt die Meldungen ausgegeben wie auf den Screenshots in Deiner Anleitung. Komme genau bis Punkt 12 wo das Hand ausgeht aber dann geht es nicht mehr an. Muss ich denn da nur den Home Button drücken?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Das hatte ich auch schon mal ich habe dann gewartet bis Odin Passed gezeigt hat dann ging das handy wie bei Punkt 12 wieder an.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Wenn jetzt nach 5min nichts mehr kommt dann mache wie in der Anleitunge bzw versuche es ein WIPE inkl. Akku Raus /Rein

Wenn das geht dann sollte das ACE starten und wenn nicht dann
geh in den Downloadmodus und Flashe es nochmal!

PS: Es kann passieren das du die Tasten auch mal länger drücken musst bis es angeht und das USB Kabel auch mal vom ACE für den WIPE entfernen!
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut sich leider nix. Vielleicht doch zerschossen? Was ist denn "besser" ? On Package oder Multi Package ? ? ?
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Was tut sich nichts?

Kein Downloadmodus oder kein Recovery Modus ?

Die neueren Firmwares gibt es nur als OnePackage
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Recovery Modus. Bis dort hin läuft alles wunderbar wie in der Anleitung, dann geht das Handy aus und ich drücke den Home Button, halte Ihn gedrückt aber da passiert nix mehr.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Dann Flashe dein Handy ganz normal und lass das mit dem Home Butten!

Sollte das ACE nach dem Flasch in eine Bootschleife kommen kannst du das
dann nach der WIPE Anleitung machen!

Bis jetzt hab ich es noch nie gehört das der Recovery Modus nicht geht!
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Frigo2010 schrieb:
Dann Flashe dein Handy ganz normal und lass das mit dem Home Butten! Sollte das ACE nach dem Flasch in eine Bootschleife kommen kannst du das dann nach der WIPE Anleitung machen!
O.K. Dann versuche ich das auch nochmal.

Frigo2010 schrieb:
Bis jetzt hab ich es noch nie gehört das der Recovery Modus nicht geht!
Bis jetzt war es bei mir aber so.
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal ein paar Screenshots während des Flashens gemacht.
 

Anhänge

C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hurra! Hurra! Hurra! Es läuft wieder. Zwar wieder mit Gingerbread aber ich bin ja froh das es überhaupt wieder läuft. Weiß nicht ob Froyo nicht mehr geht auf meinem Handy. Habe jetzt dieser Version 2.3.3 von Juli 2011 (S5830XWKPKN). Mal sehen. Vielleicht hat ja auch das WIPE / Factory Reset meine Probleme behoben die ich hatte. Das hatte ich nämlich nach den letzten Updates nicht gemacht.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Moin,
Für meine Begriffe hast Du unter OPS den gleichen Link wie unter ONE PACKAGE !!!! (also die eigentlichen Formware)

Man kann nicht genau erkennen, ob Du unter OPS cooper_v1.0.ops gewählt hast, was dort unbedingt rein müsste.
 
C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
eagle30 schrieb:
Moin,
Für meine Begriffe hast Du unter OPS den gleichen Link wie unter ONE PACKAGE !!!! (also die eigentlichen Formware)

Man kann nicht genau erkennen, ob Du unter OPS cooper_v1.0.ops gewählt hast, was dort unbedingt rein müsste.
Doch ich hatte die ops Datei ausgewählt da wo sie hin muss in Odin. Kann man nur hier nicht erkennen. Das was Du auf dem Screenshot siehst, ist der Name des Unterordners. Den eigentlichen Dateinamen sieht man auf dem Screenshot nicht. Aber jetzt läufts ja wieder. :thumbsup: Zwar nicht mit Froyo aber es läuft.