[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Ok, vielen dank für die Antwort.

Wie siehts mit der Garantie aus? Wenn ich das Handy erfolgreich flashe...habe ich danach noch Garantie?
 
Also eigentlich sind diese Veränderungen Garantiebeeinträchtigend (wenn was softwaremäßiges nicht passt, kann die Garantie erloschen sein). Wenn du dann aber noch auf eine Ausgangsfirmware zurückflashen kannst (gibts ja bei samfirmware.com), hast du wieder den Originalzustand und solltest keine Probleme bekommen.
 
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hab mir ein Galaxy Ace gekauft. Leider hat es O2 Branding und jetz wollte ich fragen welche Firmware ich am besten nehmen soll wenn ich es flashen will? Erst mal nur damit das Branding weg ist auf 2.2. Welche Firmware ist die beste die ihr empfehlen könnt?
Und noch eine Frage. Bei der Anleitung steht das ich Odin für S5570 downloaden muss. Das Ace ist doch aber S5830. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Gebrandet sind die alle nicht, die sind aber im Zweifel auch alle nicht...will sagen offiziell. Das heißt, Du könntest im Garantiefalle Probleme bekommen. Nur ,al so als Hinweis. Wenn Du also schon updatest, dann idealerweise auf die letzte und neueste 2.3. Die läuft spitze!

Es gibt nur das eine Odin 4.38. Kannst der vielfach gelobten Anleitung voll vertrauen!
 
Danke erst mal für die Antwort.
Aber ich will erst mal auf 2.2 flashen. Hab mir den Thread durchgelesen und deswegen will ich erstmal auf 2.2 und danach vielleicht auf 2.3 flashen.
Das die ganzen Firmwares nicht gebrandet sind ist mir klar. Ich wollte wissen welche eben am stabilsten und am besten ist von 2.2?
 
Du hast aber werksmäßig schon 2.2, oder? Im Zweifel nimmt man doch immer die neueste? Also wenn Du bei 2.0 bleiben willst die KB6
 
melde dich bei samfirmware an....die neuste kpe hat den wlan bug anscheinend nicht. wenn du sie dort lädst ist odin quasi mit im package....da kannst du nicht viel verkehrt machen.....und dein branding ist dann weg. das rooten mit 2.3 ist simpel und verschafft dir dann den vorteil alle unnützen systemintegrierten apps zu entfernen.
 
hi, hab mal ne frage. ich hab auf meinem ace schon 2 mal versucht den launcher pro zu installieren und beide male ist das handy so abgeschmiert, dass ich nen wipe machen musste. jetzt hab ichs momentan auf der neuesten KPE firmware geflasht und gerooted und wollte bevor ich nochmal versuche den launcher pro zu installieren lieber ein komplettes backup machen. dazu hab ich mir den rommanager installiert aber wenn ich das richtig verstehe muss ich diesen clockworkmod recovery installieren?! wenn ich das machen will fragt er mich allerdings immer nach einem gerätetyp und gibt mir eine auswahlliste wo das galaxy ace nicht zu finden ist. da sind zur auswahl nur: Huawei Pulse/ Pulse Mini, Dell Streak, Commtiva Z71, Geeksphone ONE, Spice MI700, Huawei Ascend und Huawei U8220/U8230. Habt ihr tipps für mich?
 
Clockwork Mod gibt es noch nicht für das Ace.
Bloß nichts installieren, damit zerschießt du nur den Bootloader und hast einen teuren Briefbeschwerer.
Den Fall hatten wir hier schon bei einigen Leuten, die ihr Ace auf diese Weise zerstört haben, da half nur noch einschicken und auf Kulanz hoffen.
 
okay, puuh gut, dass dus sagst dankeschön ;) jetzt hab ich angst irgendwas an meinem ace auszuprobieren gibts da noch mehr sachen womit ich mir das teil völlig zerschießen kann? ach und gibts ne andere möglichkeit nen komplettes backup zu machen?
 
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei mein Galaxy Ace von Fw 2.2.1 auf Fw 2.3.3(5830KPE) zu flashen,ich habe bei Odin,unter ''Boot'',Phone,Pda,usw die richtigen Dateien ausgewählt doch es flasht schon seit ca 17 minuten,es tut sich irgendwie nichts beim flashen..
Was ist da los bzw was soll ich machen??
Danke für eure Hilfe.
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 506
Es hat sich inzwischen erledigt.
Es hat alles einwandfrei funktioniert,
danke für diese super Anleitung!
:thumbsup:
 
war gerade dabei zu antworten... wie hast du dein Problem gelößt?

gruß
 
callito schrieb:
Überarbeitete Version 08.05.2011:



Vorbereitung:
Alle Daten auf dem Handy sichern, da alle Daten dabei verloren gehen!
Akku vollständig laden

Ich möchte nun auch auf KPE gehen. Da ich hier im Forum gelesen habe, das ein Kies update auf dem bestehenden System performance Probleme verursacht, werde ich über Odin flashen.
Wie sichere ich vorher am besten meine Daten? Telefonbuch und Termine sind über Kies gesichert. Ich hoffe die kann ich später wieder zurück sichern. Wie bekomme ich mein Navigon 3.5 gesichert? Kann ich noch andere Apps sichern? Ist das sichern von apps sinnvoll?
 
rollercoaster70 schrieb:
Wie sichere ich vorher am besten meine Daten?

Hallo,

naja, gerade bei einen Wechsel von 2.2 auf 2.3 würde ich dir raten deine Apps neu zu installieren, da einige sonst Probleme machen. Dies ist im Übrigen auch meine Vermutung, warum das Kiesupdate Probleme macht.

Viel wichtiger empfinde ich es die Einstellungen der jeweiligen Apps zu sichern. Spielestände, Optionen, etc.. es sei denn es ist dir nicht wirklich wichtig, oder kann schnell wieder eingerichtet werden.

Ich mache solche Sicherungen mit TitaniumBackup, alerdings erfordert dieses Program ein gerootetes Handy...

Das einzige, was ich immer sichere ist Callmeter3g, da die Einrichtung dieser app immer ne Ewigkeit dauert.

...achso und zu Navigon brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Kartenmaterial sowie die Programdateien sind eh auf der SD-Karte. Einfach Navigon wieder aus dem Appmarkt downloaden und es läuft.
Und eine einmal gekaufte App kannste unter deinen Account immer wieder kostenlos laden...

3.5? Naja viel spass, wenn du nenn update auf Navigon 3.6 machst, musst du eh das neue Kartenmaterial runterladen..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: rollercoaster70
@nowitzkihater:

wie hatshipuh schon sagte, du hättest dir damit den bootloader zerschossen....somit hättest du auch nicht mehr die chance ins recovery menu zu kommen -> briefbeschwerer (brick)

warte einfach noch ein wenig. momentan wird eine custom rom gebastelt in der cwm enthalten sein wird. somit kannst du dann problemlos ein backup machen.

@all:

also beim firmwarewechsel empfehle ich auch immer die apps neu einzuspielen. hatte mit alten androidphones öfter mal das problem das nach wiederherstellen mit titaniumbackup, das system nicht richtig rund lief....
 
Zuletzt bearbeitet:
callito schrieb:
war gerade dabei zu antworten... wie hast du dein Problem gelößt?

gruß

Gute frage,
hab es dann einfach nochmals versucht und dann ging es auf anhieb:thumbsup:
 
Danke für die super Anleitung. Ich werde glaub doch noch ein wenig warten und hoffen das Samsung den Arsch hoch bekommt. Ich will keine russischen Spiele installiert und sonst hat die Firmware ja leider auch noch ein paar Bugs :-(
 
Hallo ...

habe Thread durch, Problem nicht gefunden ...

Bei mir stürzt Odin immer ab, wenn ich die Boot-Datei doppelklicke, um sie bei Odin ins entsprechende Feld zu setzen.
Das OPS-Feld, da gehts noch.

Habe mir die 4.38er-Version gezogen. Auch noch von einer anderen Seite, keine funktioniert.

Kennt wer Abhilfe ??

Edit:
Egal welche Datei ich nach der OPS-Datei einfüge, Odin stürzt ab ...
Habe versucht, Boot, Phone, PDA oder CSC in verschiedenen Reihenfolgen auszuführen,
geht alles nicht ..

Auch als Admin ausgeführt bringt es nichts

Habe:

Vista (bitte keine Kommentare ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für das tolle tutorial!!

hab gerade mein ace upgedatet, jetzt funktioniert leider die mobile datenverbindung nicht.
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.582
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.761
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.310
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten