[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

Neues Zwischenergebnis:


Szenario 1 (mit der XXDMB2):

Problemlose Aktivierung des Root-Accounts mittels Framawork 1.3 per Legolas (unter Wahl von SuperSU)
Der "Custom Binary Flash Counter" war natürlich weiterhin auf 0, aber der "System Status" auf "Custom".

Nach dem "factory reset" war der "System Status" zwar wieder auf "Official", aber der Root-Account wieder deaktiviert.


Vor dem Szenario 2 wurde daher die Gunst der Stunde genutzt und per (F)OTA auf die XXDMC3 aktualisiert.


Szenario 2 (mit der XXDMC3):

Problemlose Aktivierung des Root-Accounts mittels Framawork 1.3 per Aragorn (weil Legolas erst gar nicht angeboten wurde) (unter Wahl von Superuser).
Der "Custom Binary Flash Counter" war natürlich weiterhin auf 0, aber der "System Status" auf "Custom".

Nach dem "factory reset" war der "System Status" zwar immer noch auf "Custom", aber der Root-Account war weiterhin aktiviert.


Ich werde mich daher demnächst einmal mit einer vorgerooteten OS-Version herumspielen, denn irgendwie sollte beides möglich sein; ein aktivierter Root-Account und eine unveränderte Anzeige beim "Custom Binary Flash Counter" sowie beim "System Status".
 
Gut danke, werde deine Erkenntnisse mal gleich in den Start Post ein arbeiten!

ps. DANKE fürs anpinnen!!!!!
 
Vielen Dank für die super Anleitung.
Hat 1A geklappt.
 
Von mir auch ein Danke habe es mit der XXDLL7 und XXDLK7 gemacht und beides hat funktioniert danach ein Mobile Odin und damit ein TWRP und fertig Handy gerootet und Recovery installiert.

Ich liebe solche Apps.

G Martin
 
Update: Version 1.4: Add Gandalf exploit (potentially affect Qualcomm based devices, tested on Nexus 4, as always feedbacks are welcome)
 
zenario 2 (mit der XXDMC3): Mit Version 1.4 per Aragorn
Hat gut funktioniert, aber Status:

Custom binary Download: No
Current binary : Samsung Official
System Status : custom

Triangle Away 2.90 Counter Reset hat nicht funktioniert, um auf System Status
normal zu kommen, auch nicht mit Allow tracker to run.
 
Triangle Away stellt ja auch nur den Counter zurück und der war oder bleibt ja auf "NO"! Bringt also nix! Um wieder auf "Normal" zu kommen musst du unrooten dann einen neu Start und dann sollte dein System wieder sauber sein!
 
Neeeee ...Ich dachte das man, wie ich es vor dem letzten Rom-Update auf
DMC3 hatte, im gerooteten Zustand alles auf normal bekommt.. :biggrin:
 
Wenn du nur gerootet hast und das stock recovery hast dann brauchst du nur wipe dalvik cache, wipe cache partition und nochmal wipe dalvik.
Dann ist der status auf official

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Für OTA Updates reicht es bei Triangel away - System modified workaround zu setzen!
Dann ist für eine Zeit alles official! Nach ein paar Stunden ist es dann wieder custom! Für Ota Updates reicht die Zeit des official!
 
XtremeAt schrieb:
Wenn du nur gerootet hast und das stock recovery hast dann brauchst du nur wipe dalvik cache, wipe cache partition und nochmal wipe dalvik.
Dann ist der status auf official.
Hat leider nur beim ersten mal funktioniert.. Nach reboot wieder geändert und auch durch wipes nicht zurück zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du ein custom recovery drauf (cwm, twrp)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Nicht das ich wüsste..
Hab vorgestern erst komplett drüber geflashed (original DMC3)
und mit framaroot gerootet.

wie könnte ich das herauszufinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht es wenn du ein unroot durchführst dann müsste nach einem neu Start wieder alles in ordnung sein! Root und Unroot geht mit Framaroot ja in Null Komma Nix!!!!
 
Hallo Gemeinde, jz musste ich mich doch glatt anmelden um hier mitzureden ;)Habe vorher mein Note 2 (4.1.2) per Framaroot 1.4 und dem Legolas Exploid gerootet ohne Probleme..."success"..."neustart"..."wunderbar", danke hier allen die sich die mühe machen und hier berichten bzw Anleitungen schreiben.
Hut ab vor euch!


in diesem sinne ;)
Nicolai
 
hulkhardy1 schrieb:
Eigentlich reicht es wenn du ein unroot durchführst dann müsste nach einem neu Start wieder alles in ordnung sein! Root und Unroot geht mit Framaroot ja in Null Komma Nix!!!!

Ich kann nur das empfehlen was ich im XDA gelesen habe.
Root + Stock Recovery:
Ins Recovery booten. Dann wipe Cache Partition, Wipe Data und nochmal wipe Cache Partition. Dann sollte der Custom Status weg sein.
Hatte das auch 2-3 mal gemacht und es hat geklappt. Vielleicht geht das aber bei den neuen Versionen nicht mehr, keine Ahnung :D

Wenn man nur Updaten und wieder rooten willst ist dein Tipp am einfachsten.
Wenn man aber dauerhaft nen Official Status haben will sollte man das mit den Wipes mal probieren. :)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Der einzige Grund für mich mein SGS2 zu rooten ist eine vernünftige Firewall. Damit würde ich mich besser fühlen:)

Allerdings fehlt mir das nötige Wissen um Root. Ich meine, auf der einen Seite könnte ich wie beim PC genau bestimmen, welche Apps auf das Internet zugreifen, auf der anderen Seite befürchte ich, dass mein Handy Sicherheitslücken bekommt, von denen ich keine Ahnung habe. Ist das so oder kann man das alles "entspannter" sehen?

Gruß,

Robert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du root hast solltest du dir auch genau überlegen welchen Apps du Rootrechte zugestehst! Viele nutzen ja Adaway um die gesamte Werbung von ihrem Smartphone zu verbannen, schon alleine deswegen lohnt sich root!
AdAway - Android App - Download - CHIP Handy Welt
 
und wie sieht es mit den Apps aus, die ich jetzt auf meinem Handy habe, muß ich alle nach dem rooten überprüfen oder wie funktioniert das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also eine App bekommt nicht automatisch Rootrechte sondern wenn eine App Root benötigt wirst du gefragt ob du damit einverstanden bist! Deine jetzigen Apps werden warscheinlich kein root brauchen, gibt dann manche Apps die mit Root sonder Funktionen bereitstellen!
Viele Batterie Apps z.B. haben Zusatzfunktionen wenn sie zusätzlich root bekommen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.070
domy
D
problemat21
Antworten
500
Aufrufe
71.587
misterx31
misterx31
DirtyKlot
Antworten
16
Aufrufe
20.369
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten