mhhh , also als Flashoholic und langjähriger Rooter, sehe ich so Sachen wie Framaroot mit gemischten Gefühlen. Klar, für Leute mit wenig Vorkenntnissen ist es praktisch, oder auch für Leute, die eigentlich kein Root wollen, aber es nur kurz brauchen. Oder auch für Leute, die Sachen an Devices anderer supporten, und da kurz root brauchen, wobei sich da ein adb sideload besser eignet.....
Die Gefahren sehe ich darin, daß der Trend eh schon eher dahin geht, dass leute, die keine Lust haben , sich in die Materie ein zu lesen, so noch leichter zu Root kommen und noch weniger Ahnung darüber haben, was sie da eigentlich tun.
Ich betreue Leute mit Root und mache deren Support, und immer öfter kommen die Leute dann an, haben sich das system geschossen, weil irgendwelche System Apps gelöscht, etc.
Im Prinzip, ist es jedems eigene Sache, was er mit seinem Gerät macht, aber schade finde ich dann immer, dass dann auf das gerät geschimpft wird oder auf den Hersteller, wobei es zu 98% (nicht übertrieben) Anwenderfehler sind.....
Für mich selbst bringte s eigentlich gar nichts, da ich in jedem Fall ein recovery brauche, und wenn ich dieses sowieso extra flashen muss, dann kann ich gleich einen Kernel per Odin flashen, oder ich verwende Auto CF Root.....
Aber vielleicht wird ja die App noch erweitert, so dass auch gleich ein recovery mit geflasht wird, was aber dann per Download laufen müsste, da es ja für alle Devices laufen soll.......
Steff