[TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL][Framaroot]One-Click-Lösung zur Aktivierung des Root-Accounts ohne zu flashen im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
P

plan9

Gast
ahaaaa, man wird also immer gefragt, was passieren soll?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Jap ganz genau!!! Es wird ja extra eine Root App mit installiert die, die Rootrechte verwaltet! SuperSu oder Superuser, kannst du selber auswählen welche der beiden. Ist aber im Prinzip egal welche sind beide gut!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Update: 11.05.13, Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable
 
atonal

atonal

Fortgeschrittenes Mitglied
mhhh , also als Flashoholic und langjähriger Rooter, sehe ich so Sachen wie Framaroot mit gemischten Gefühlen. Klar, für Leute mit wenig Vorkenntnissen ist es praktisch, oder auch für Leute, die eigentlich kein Root wollen, aber es nur kurz brauchen. Oder auch für Leute, die Sachen an Devices anderer supporten, und da kurz root brauchen, wobei sich da ein adb sideload besser eignet.....

Die Gefahren sehe ich darin, daß der Trend eh schon eher dahin geht, dass leute, die keine Lust haben , sich in die Materie ein zu lesen, so noch leichter zu Root kommen und noch weniger Ahnung darüber haben, was sie da eigentlich tun.
Ich betreue Leute mit Root und mache deren Support, und immer öfter kommen die Leute dann an, haben sich das system geschossen, weil irgendwelche System Apps gelöscht, etc.
Im Prinzip, ist es jedems eigene Sache, was er mit seinem Gerät macht, aber schade finde ich dann immer, dass dann auf das gerät geschimpft wird oder auf den Hersteller, wobei es zu 98% (nicht übertrieben) Anwenderfehler sind.....

Für mich selbst bringte s eigentlich gar nichts, da ich in jedem Fall ein recovery brauche, und wenn ich dieses sowieso extra flashen muss, dann kann ich gleich einen Kernel per Odin flashen, oder ich verwende Auto CF Root.....

Aber vielleicht wird ja die App noch erweitert, so dass auch gleich ein recovery mit geflasht wird, was aber dann per Download laufen müsste, da es ja für alle Devices laufen soll.......

Steff
 
Der Pate 12

Der Pate 12

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute laut Gerüchten soll ja bald 4.2.2 kommen.

Und wenn man rootet kann man ja OTA vergessen.
Bekommt ma trotzdem eine Meldung das die neue Firmware besser eine Update draußen ist ??
so das man root wieder runterhaut und seinen Counter auf 0 setzten kann um das Update zu bekommen ?
 
E

email.filtering

Gast
Einfacher ist es wohl, einfach mal ins Forum zu gucken, sich die gewünschte OS-Version zu besorgen und die per off-line-Flasher aufs Gerät zu beamen. Wer braucht schon den Schotter von Kies oder (F)OTA?

Ach ja, und wer ein vorgerootetes OS flasht, also nicht mit dieser App arbeitet, erhält auch weiterhin alles per on-line-Flasher.
 
Robby57

Robby57

Experte
Bei einem vorgerootetem OS is nix mehr mit updates.
Dann heißt es Gerät wurde verändert. Das wollte ich nurmal
klarstellen. Da ist es egal welches Samsung Smartphone mam
sein Eigen nennt.
LG Robby
 
H

HolyGER

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nicht richtig...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
S

snoopy33o1

Neues Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle hier,

hab da ein kleines Problem mit dem Tool "Framaroot". Ich hab es gedownloadet und die "apk -Datei" unter Downloads auf meinem Note 2 gespeichert. Aber wie kann ich sie ausführen? Das Note meldet "Datei kann nicht geöffnet werden". Ich habe bereits die Option "aus unbekannten Quellen zulassen" aktiviert, bekomme aber stets die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab die Datei auch schon mehrfach hier geladen, um Downloadprobleme auszuschließen. Für Hilfe hierzu wäre ich dankbar.

LG
 
E

email.filtering

Gast
Du brauchst die Datei doch bloß mit dem Dateimanager Deiner Wahl anzutippen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Update:

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
Hallo...
Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen posten.
Note 2 ohne LTE, aktuellste Stockrom 4.1.2. via Kies.
apk heruntergeladen, SuperSU installiert und per Aragon gerootet. Hat eine Sekunde gedauert und dann Neustart.
Rootexplorer gibt mir Rootzugang und der Gerätestatus ist auf normal. Dann erst mal Efs Ordner per Efs Pro gesichert. ... Ihr hört schon - hier spricht kein Profi. :blushing:

Jetzt hab ich gleich noch ne frage. Hab beim Starten kein Dreieck oder komische Andere Sachen gesehen. Ist dann Triangle Away überflüssig?
Dieser Counter der sich verändert. .. wo find ich den? Bin einfach davon ausgegangen, dass ich ja keine CFW installiert hab und sich dadurch nichts verändert hat. Richtig?

Fazit meinerseits: Für mich, der mit der Stockrom völlig zufrieden ist, eine geniale Variante Root zu bekommen. Hab nur Samsung Appmüll per TitaniumPro eingefrohren. Alles das, was so im Hintergrund mitläuft und was keiner braucht. Läuft echt viel flüssiger. Danke für die Arbeit und das kinderleichte Tutorial.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Um den Counter brauchst du dich nicht zu kümmern da Framaroot ihn nicht erhöht! Du kannst dir auch noch Adfree installieren damit verbannst du auch noch die komplette Werbung von deinem Smartphone!!!!
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
Hi. :) Jetzt wollte mein Note gerade ein Samsung Software Update machen. Hab ich erst mal abgebrochen. Kann ich das ohne weiteres machen oder verlier ich mein Root. Sollte ich lieber erst mal warten bisses andere ausprobiert haben? :D Bin nicht so der Androidcrack. Brauch ich dieses ca 46 MB große Update überhaupt? Läuft grad alles so schön. :)
 
G

GoogleAndroid

Erfahrenes Mitglied
ist es normal das unter gerätestatus "geändert" steht wenn man mit framaroote gerootet hat?
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
Also bei mir steht normal bei Gerätestatus.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Update: 29.0613, Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Update: 04.07.13, Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Update: 05.07.13, Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.
 
W

winniwinkel

Neues Mitglied
Hi
Kann ich damit auch die Version n7100xxdma6
rooten?