[Anleitung][EFS-Tool]Note3-N9005 EFS BACKUP/RESTORE

Weiß ich nicht. Nimm doch die Methode im 1 Post warum wollt ihr immer andere Programme und apps benutzen? Ich bin froh das ich nicht jede scheiß app auf dem Gerät habe und es zu Müllt ^^
 
Das Ktool funktioniert im Moment nicht. Ist nicht kompatibel.
Selbst getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Habs mit Computer gemacht. Funzt super Danke!!!! :thumbsup: :thumbsup:

mfg
 
Ich dachte schon ich sei unfähig. Es wäre sinvoll zu erwähnen das eine externe SD Karte eingelegt sein muss. Bin gestern Abend schon verzweifelt. Den das Programm hat nicht funktioniert, sowie die einfache Methode am Gerät selber wurde dauernd mit der Meldung "cannot write / read only system"

Hier die Variante für euch ohne ext. SD Karte.

dd if=/dev/block/mmcblk0p11 of=/storage/sdcard0/efs.img bs=4096

Zudem würde ich dieses App empfehlen funktioniert echt gut.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waswas.quickterminal

Den damit ist Copy & Paste möglich.
Nachdem ihr den Befehl einfügt habt "run as root" ausführen.

VG
 
nimm doch einfach den pc script dann braucht man nicht unnötige apps, auser ihr müllt euer system gerne zu...
 
Hehe. Nein ich hasse es auch zich "ich brauche diese app nur einmal" - Apps. Aber der PC Script hat gestern nicht funktioniert. Wenn es bei allen anderen geklappt hat, dann freut es mich. Wollte nur eine weitere Alternative anbieten. Aber ich versuche es gleich nochmal.

Edit:/
Scheinbar läuft mein adb server nicht richtig... Habe es nun bekommen und es hat saubere BackUps gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Habe es dann falsch verstanden. Hehe
 
Der Download Link im ersten Post - geht nicht!
Beziehungsweise kommt XDA - und schreibt entfernt!
 
mar-gt schrieb:
Der Download Link im ersten Post - geht nicht!
....

Bitte VIELMALS um Verzeihung - war am WE nicht am PC :huh::huh:

OP Link geht wieder

 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
mal ne Frage: wie groß muss das Backup sein?
ich hab 446KB...
 
Scheint mir ein bisschen zu klein.
Ich habe jetzt kein Backup vom Note3 , aber von meinem Note1 sind es knapp 20MB. Denke nicht das es hier soooooooo viel kleiner ist ?
Mal sehen was die anderen sagen.
 
Naja das is gezippt...
Wenn ich das auseinander nehme bin ich überrascht: eine Datei mit exakt 14mb, eine mit 5,67mb, eine mit 118kb und
eine mit 5kb...
Verdammt gut gezippt...
 
Ok das klingt schon besser ;)
Aber echt Hammer.... das es gezippt so klein werden kann ^^
 
das sind offensichtlich die 3 versch.sicherungen. das kleinste ist ne tar.gz die andre ne tar.md5 und die 3. ne img (wobei ich bei 2/3 net weiß welche welche ist)
 
jo ist so richtig das img muss ca 14,6mb haben. Die MD5 6mb. tar.gz 125kb

zusammen in der zip = 420-430KB

Mein efs backup ist etwas größer als eure. Da ich Änderungen innerhalb des efs ordners vorgenommen habe
 
Hallo

Habe so eben gerade ein EFS Backup machen wollen, jedoch ist dabei das Gerät aus gegangen oben links kam kurz blaue Schrift (konnte ich nicht lesen) und nun funktioniert es so gut wie gar nicht mehr. Außer die Hometaste, vol+-, und Powertaste gehen die beiden softwaretasten nicht mehr.

Das Display zeigt keinen Empfang, jedoch wird das Telefon noch vom PC als Massenspeicher erkannt.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen?!

EDIT:
Es wird doch nicht als Massenspeicher erkannt. Per Odin sehe ich es aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz dumme Frage, war der Akku auch genug geladen? Nicht das der Akku leer war, und du dann das Backup versuchtest. Mit welchem Programm hast du das EFS Backup machen wollen?
 
So gut wie garnicht mehr ?
Display geht noch an ?
Kommt du in die Einstellungen ?
Kannst du die IMEI überprüfen ? (im Telefontastenfeld *#06# eintippen)[bitte nicht posten]

Wenn alles nicht geht, Factory Reset machen.
Wenn das auch nicht geht FW über ODIN neu flashen

Wenn du noch in die Einstellungen kommst dir aber keine IMEI angezeigt wird, hast du dein EFS wohl zerschrottet. Dann musst du dein Backup wieder einspielen. Hast du kein Backup dann hilft nur noch Reperatur.
 
ich komme ab und an bis zu den Einstellungen. Nun hatte ich den Servicefreund von O2 am Telefon, dieser meinte ich soll das Telefon vollständig reseten. Hab ich gemacht, sobald ich aber einrichten will wars das und das Telefon startet neu.

Bei IMEI stand unbekannt!

Ich habe ein Backup gemacht, jedoch finde ich das nicht bzw. weiß ich nicht ob es funktioniert hat.
Ich habe einen Ordner mit dem Namen DONT PANIC auf der SD Karte wo german_ta_...._cell steht keine Ahnung ob das was ist-was anderes kann ich jedenfalls nicht finden.

Der Akku war voll
 
IMEI unbekannt ?
Ok das ist schlecht......
Wenn du dein Backup nicht mehr findest kannst du nichts mehr machen.
Da hilft jetzt nur Einschicken.

Mit was hast du das Backup gemacht ? Wie nennt sich die Datei genau ?
 

Ähnliche Themen

99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.893
diloniga
diloniga
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.491
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten