[Anleitung][EFS-Tool]Note3-N9005 EFS BACKUP/RESTORE

Hallo erstmal bin neu hier. Habe mir ein Samsung Galaxy Note 3 über Ebay Kleinanzeigen erworben. Wenn ich das Handy einschalte steht dort keine Gültige Imei, habe mittlerweile über google herausgefunden das ich deswegen kein Empfang habe und nicht Telefonieren kann nun hoffe ich ob mir jemand sagen kann wie ich die Imei wiederherstelle oder hinzufüge ? Auf der Verpackung steht ja die Imei Nr. Leider hat der Verkäufer seit 2 Tagen das Handy aus so kann ich das Handy nicht Umtauschen hoffe hier kann mir jemand helfen schonmal danke im vorraus.
 
Kannst du so garnicht machen........
Ohne das du ein Backup hast geht nichts.
Du musst es einschicken und reparieren lassen.
Frage hier mal im Werkstattforum nach bei W-Support.Obwohl wenn ich hier jetzt W-Support schreibe, kommt vielleicht David selber hier her ;) Normal kostet das um die 40€
Hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt ?
 
Würde EBay umgehend Informieren egal wieviel Du dafür bezahlt hast. Wenn über PayPal gekauft hast Du Käuferschutz. Eventuell kannst da was erreichen. Ansonsten hast Du keine Chance ohne ein schicken. Drücke Dir die Daumen. Mit viel Glück ist der EFS Ordner nicht ganz hin und man kann versuchen darüber was zu machen. Das ist aber nichts für den leihen.
 
Wenn das jemand aus dem Forum kann würde dafür auch Zahlen ?
 
Hey ho leute!

Habe seit heute mein Note 3. Wollte nen efsbackup machen. ging auch soweit.
habe ich gemacht so wie es hier :www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-3/479439-anleitung-efs-tool-note3-n9005-efs-backup-restore.html
steht.

Danach habe ich es einfach mal aufgespielt um zu testen ob es geht.Danach habe ich dann CWM installiert und wollte eine sicherung machen.
nach der sicherung fiel mir auf das das WLAN nicht mehr funktioniert. Der Schalter zum einstalten ist noch da und dunkel grün hinterlegt. wenn ich länger draufdrücke komme ich auch in die WLAN einstellungen aber er verbindet nicht mit dem netzwerk. bis die liste der netzwerke geladen wird dauert es auch ewig. und wenn ich dann mit meinem Wlan verbinden möchte dauert es lange nach der Passwort eingabe und danach kommt die meldung das er sich nicht mit dem netzwerk verbinden kann.

ich hoffe ihr wisst woran es liegen kann.
hier ein paar daten zum telefon:

IMEI 35** / 01
AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMJ4


RF cal : 2013.12.17

HW Rev. : MP0.602


Bitte helft mir schnell. falls sich bis morgen nachmittag keiner meldet schicke ich das telefon wieder zurück.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ol-note3-n9005-efs-backup-restore.479439.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohoh brauch man nix mehr zu sagen sorry man spielt ja auch keine efs ein um zu testen ob es geht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir nun klar.
also denkst du brauche ich garnicht weiter versuchen?
 
Vielleicht noch mal die Stock Rom mit odin flashe vorher ein full wipe machen obs was bring kann ich dir nicht versprechen oder wartest bis dir vielleicht wer anderes hier im forum helfen kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
galaxy s3 26 schrieb:
Vielleicht noch mal die Stock Rom mit odin flashe vorher ein full wipe machen obs was bring kann ich dir nicht versprechen oder wartest bis dir vielleicht wer anderes hier im forum helfen kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


danke. das habe ich schon versuscht. ja vllt. hat ja jmd der ein oder andere noch einen tip für mich. anonsten geht es morgen einfach zurück an den mobilfunkbetreiber :D
 
Aber ob die das noch annehmen Wall du ja CWM drauf gemacht hast und somit Knox ausgelöst hast

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
galaxy s3 26 schrieb:
Aber ob die das noch annehmen Wall du ja CWM drauf gemacht hast und somit Knox ausgelöst hast

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


achja ich denke doch. das gerät sah so aus als ob das jemand schonmal in der hand hatte ( sprich es war schonmal in gebrauch):thumbup:
 
Kann sich Dein Handy per Mobilfunk ins Netz einwählen??
Und hat es eine normale Imei-Nummer??
 
@holger beides ja
Nur sobald ich mich ins WLAN einklinken möchte klappt es nicht. Wie oben beschrieben
 
Kann mir hier jmd helfen?
 
Wlan ist großteils im Kernel. Kannst versuchen einen anderen Kernel mal zu flashen, oder aber die spielst dir deine ROM nochmal komplett neu auf.
 
Darktrooper schrieb:
Wlan ist großteils im Kernel. Kannst versuchen einen anderen Kernel mal zu flashen, oder aber die spielst dir deine ROM nochmal komplett neu auf.



rom habe ich schon komplett aufgespielt. aber so wie ich gelesen habe wird efs beim rom flash ja nicht angerührt. wenn ich jetzt noch nen anderen kernel flashe dann erhöht sich der counter nochmals und dann nehmen die das bestimmt nicht mehr zurück. ich werde es einfach zurücksenden. danke euch.
sobald ich dann mein neues erhalte werde ich mir hier erstmal hilfe holen.

ich würde mich gerne bei euch bedanken, finde den button aber nicht xD
 
Bei dem EFS Backup steh ich auf dem Schlauch.

Root - Check (via Chainfire Autoroot)
USB Debugging - Check
ADB SU Rechte erlaubt - Check
Note via USB am Rechner - Check

Ich starte die EFS Backup am PC: Drück 1 und dann Y und dann kommt das (siehe Bild):

Backup laut Bildschirm erstellt...wurde aber nicht. Sind die ganzen Fehlermeldungen normal? Was mache ich falsch?

Hab es auch via der App probiert, diese startet nach dem klick auf EFS Backup mein Note 3 neu und es kommt keine Meldung das was getan wurde oder sonstiges :confused2:

Nachtrag: Hat sich erledigt. Lag am Kabel, geht wohl nur mit dem Original Samsung Kabel...
 

Anhänge

  • EFSBackup.jpg
    EFSBackup.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe bringt das alleinige Sichern der des Efs Ordners gar nix da dort die Imei bei Qualcomm Geräten gar nicht drin ist.

Einige Tools wurden aber bereits geupdatet und sichern auch noch andere Partitionen.
Ich hab es mit dem Aroma Script gemacht
 
Wenn ich ein update mit cwm mache sichert er dann komplett alles? Auch den efs Ordner?
 

Ähnliche Themen

99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.893
diloniga
diloniga
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.490
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten